Ich habe mehr Spaß in Classic als erwartet

Ich hatte ganz vergessen, das man für nen Apfel und nen Ei an Exp quer durch die Welt latschen muss.
Ich bin total “erschöpft” wenn ich mich irgendwo bei nem NPC gemeldet habe oder wem bescheid geben musste.
Das hat zur Folge, dass das Ziel 60 zu werden und zu Raiden total von meinem Radar verschwunden ist.
Ich bin total von den Geschichten der Quests eingenommen. Das Spiel ist wie ein epischer Roman voller Abenteuer.

10 Likes

Hab auch richtig spass und ich geniesse es mal keinen Monk,Dh oder Dk zusehen ! Einfach die basic klassen Allis haben den Pala und die Horde shami ! Ich hab 1 gold in der tasche und hab das gefühl ich bin Rich :grin:!

4 Likes

Dem gibt es nichts Hinzuzufügen.

Naja es fehlen leider ein paar Quality of Life Sachen, Bufflänge für Segen und Co auf 60min wie es am Ende dann auch war. Die Stacks der Materialien könnten ruhig wenigstens auf 50 gehen, man hat schon gewaltig wenig Platz.
Die Spawnraten der Mobs bzw. die Droppchancen der Questitems kann man etwas anpassen.

Ich hatte Tatsache auch gehofft das die Questbelohnungen etwas optimiert werden, scheinbar werde ich als zum Raid als Healpala, Stoff und Leder tragen.

Wenn das alles kommen würde, glaube ich das die Masse an Spielern Tatsache bleiben wird, denn das Feeling von damals wird es nicht geben, wovon viele Altspieler reden, denn damals war jeder Neu in den Game, die Gebiete alle unerforscht, keine Plattform mit 1000 Kommentaren und 101010 Addon die dir alles vorgeben.

Etwas mehr Quality of Live Elemente und ich würde Tatsache noch mal von Classic bis WotLK durchsuchten

Ich musste gerade herzlich lachen weil du es so wunderbar bildlich beschrieben hast. Danke dafür :slight_smile:

2 Likes

Ein Freund hat mir das aktuelle WOW gezeigt und itgendetwas hat das Spiel ja. Ich WOLLTE ja spielen, aber ich habe es nie geschafft über Level 60 hinauszukommen.

Zwischenzeitlich dachte ich, wenn ich nur die für mich perfekte Rassen/Klassenkombination finde, dann schaffe ich es bestimmt ins Endgame - ich habe so ziemlich alles probiert, und nope, hat nicht funktioniert :crazy_face:

Heute habe ich mich das erste Mal in Classic eingelogt - und hatte so dermaßen viel Spaß :scream:

Spieler, die nicht nur völlig anonym an einem vorbei rennen, auf seine Resourcen zu achten, etwas “Gefahr”, sinnvolle Berufe, und, und, und…

Ich werde sicher viele Stunden im Spiel verbringen!

Obwohl ich jetzt das Problem habe, welche Klasse mich am meisten begeistert (sie sind alle spaßig und individuell) :scream::crazy_face::wink:

1 Like

Perfekt geschrieben , ich finde Classic hatt meine Erwartungen übertroffen. Endlich wieder Abends gemühtlich zocken.

2 Likes

Ja, ich als Hunter habe auch jede Mege Spass-allerding mit egoistischen Soffies, die markierte Mobs angreifen, sobald mein Pet unterwegs ist-wenn jemand Hilfe braucht, dann soll er Gruppen bilden, wenigstens mal danke sagen, und nicht den Huntern ununterbrochen die Mobs klauen. Sorry, aber ich habe auf Everlook keinen Spaß, denn genau das scheint der Kindergartenserver zu sein. Von Benehmen keine Spur, und zu den unterirdischen Droppraten, die es so in Classic auch nicht gegeben hat, will ich nicht nochmal anfangen. Nein, Classic macht eins bestimmt nicht, Spaß, nicht auf diesem Server mit seinen vorab elenden Wartezeiten, bevor man auf Kleinkinder trifft, die egoistischer gar nicht sein können.

Haha genau - hab jetzt auch immer alles im Umkreis umgehauen und es zeigte neuen Questfortschritt an.

Ich hatte heute den besten Abend in WoW seit langen.
War mit einer Gruppe die Gnoll und Elite Quests in Redrige machen.
Alle sind geblieben bis jeder die Questitems hatte, jeder konnte Quests abgeben und annehmen wärend die anderen gewartet haben, dazu noch ein paar lustige Gespräche.
Bei den Elite Quests in der Festung gab es noch eine zweite Gruppe, da wir vorher dort waren haben die schön gewartet und uns bei den “Bossgegnern” der Kopfgeldquests geholfen. Meine Gruppe hat sie dann unterstützt.
Das war seit Jahren mal wieder ein Erlebnis das wirklich an das alte WoW erinnert und gleich ein paar andere Spieler für die Freundesliste gebracht hat.

3 Likes

Annehmen auf keinen Fall, das würde viel kaputt machen. In Classic gibt es viele Quests abseits der Hauptquest-Ballungen. Man findet sie als Belohnung, wenn man sich die Gegend anschaut.

Aber abgeben wird doch auf der Minimap angezeigt! Man könnte drüber streiten ob sie auf der Karte auch angezeigt werden sollte.

Mein Wunsch wäre einfacher: Zwei WOWs, die unabhängig sich weiterentwickeln mit zwei Zielgruppen. „modern“-WoW auf Classic umzumünzen wäre genauso schlecht wie Classic ans Modern anzugleichen.
Für beide Zielgruppen ist es gut, dass das andere Spiele die „Störerer“ abziehen. So haben beide was davon.

Mir auch. Aber man sollte Behutsam drüber nachdenken, überlegen was es einenkosten könnte, nochmal nachdenken und dann eventuell etwas dran schrauben.
Nur so als Beispiel, ob ein Epic-Mount 1000 oder 600 Gold kostet - das sind beides utopische hohe Summen. Aber es würde den Grind etwas rausnehmen.

DAS Problem hab ich auch. Mein Instant macht leider nur Schaden über Zeit so das man ihn mir noch klauen kann. Wäre eventuell eine Überlegung, das wenn etwas mit einen Schadens-Debuf belegt ist, das es schon geflagt wird.
Oder das System wie in aktuellen WOW find ich ehrlich gesagt auch nicht schlecht. Das jeder den Mob flaggen kann und ihn quasi niemanden gehört. Wäre den Zusammenspiel durchaus zuträglich.

Eigentlich war Classic dafür berühmt, das die Viecher nie Augen, Herzen, Nieren und was weis ich haben…
Und auch damals gabs es schon, das man gleich in ersten Gegner das Zeug gefunden hat und ein anderer eine Stunde lang selbige verkloppt hat.

Um NPCs gibt es kein Unsichtbarkeitsfeld in denen Spieler verschwinden und plötzlich wieder auftauchen. IMO einer der größten Immersionkiller in Retail WoW.

Drescher sind übrigens alle Blind. Die haben alle keine Augen :wink:

Nein, auch wenn es nervig ist und auch wenn mir schon oft ein Gegner mit meinem DoT geklaut wurde. Das Prinzip von Classic halte ich hier für besser. Es schafft eine Konkurrenzsituation mit Nervenkitzel und ist mitunter ein Hauptgrund, warum sich auch beim Questen Gruppen bilden.

3 Likes

Jap das sehe ich auch so - darf auf keinen Fall geändert werden. Einer der Hauptgründe, weshalb man sich in Gruppen einlädt. Allgemein alles, das etwas beschleunigt, geht am Ende nach hinten los - man muss nur zu Ende denken :blush:

2 Likes

Ich bin wirklich sehr zufrieden nur eine einzige Sache hätte es für mich um 100% besser gemacht, ein RP Server, war das schön damals mit einer riesigen aber überschaubaren Welt in der es Rollenspiel gab. Raiden, Inis und Freundschaften in der Gilde waren der Hammer und das Rollenspiel für mich immer die extra Kirsche auf der Kirsche auf dem Eisbecher.

Sonst aber wirklich…woah, nette Leute, man hilft sich, die Chats sind wieder belebter, ein Traum :smiley:

1 Like

Ich bin sehr zufrieden. Meine Erinnerungen waren nicht eingestaubt und damit bin ich happy.
Wie viele Anekdoten mir mittlerweile eingefallen sind, herrlich!

An dieser Stelle muss ich meinen Mann zitieren der das erste Mal in Classic Orgrimmar betreten hat: “Irre! Was für ein Gewusel! Alle sind unterwegs, überall ist Bewegung und Niemand steht lange herum. Wie verrückt ist das denn bitte?”
Er kannte bis dato nur Retail ab Draenor.
Der Unterschied war für ihn in diesem Moment deutlicher zu sehen als alles, was ich vorher versucht hatte zu beschreiben :laughing:

So darf es bleiben. Das habe ich so endlos lange vermisst und lebte nur noch in Erinnerungen … die nun aufgefrischt und mit neuen Erlebnissen garniert werden :wink:

4 Likes

Ich finde es auch wieder echt schön nicht den Drang zu haben schnellstmöglich auf Max-Level zu kommen. Ich spiele einen Palatank, level meine Berufe und gehe jeder Quest nach die ich finden kann. Auch wenn die mal nicht soviel EP gibt. Man stirbt auch mal. Auch als Pala. Echt gut. Ich mag Classic.

1 Like

Ich fühle mich durch meine Gilde gestresst :unamused:

Tröst. Möglicherweise ist das nicht die richtige Gilde für dich?
Sprich es an. Es kann nur besser werden.