Ich habe mich auf die Berufe gefreut und wurde bitter enttäuscht :(

Ich habe mich auf die Berufe gefreut und wurde bitter enttäuscht.

Als Alchemist der sich auf das Herstellen von Blasphemit konzentriert hat musste ich heute leider feststlellen das Blizz nichts gegen AH-Botter und ähnliche Scammer unternimmt.

Ein Item welches sehr schwer und hinter hohem CD verborgen ist wird durch Botter/Scammer im AH unter 1k angeboten, was das „Gold machen“ für mich unmöglich macht.

Schade das Blizz hier nichts gegen unternimmt, für mich sind die Berufe tot.

Wie ergeht es euch mit euren Berufen? habt ihr Spaß? verdient ihr ordentlich? ich muss leider beides verneinen, sehr schade.

1 Like

Habe heute auch Alchie verlernt nachdem ich gesehen habe was die lila Transmu-Items im AH wert sind. Ich mach jetzt nur noch Sammelberufe, dann muss ich mir keinen Kopf mehr machen und hab Zeit für anderes.

Von Lederer bin ich auch irgendwie enttäuscht, da sie keine Bögen mehr herstellen können.
Und als Ingi musst du aktiv den Char spielen und kannst keinen Hauptstadtchar nehmen.

Also alles in allem brauch ich nur noch einen Char spielen und der hat Sammelberufe.
:+1:

3 Likes

Kauf das billige auf und Verkauf es teurer weiter

wie soll dass bei Transmutation bzw dem erstellen von Blasphemite gehen? Man kann Blasphemite nur mit „Abfallprodukten“ von Transmutation herstellen und beides nur zeitlich begrenzt, da es hinter einem CD gelockt ist.

3 Likes

Das Problem ist halt einfach, das sie das AH Regionsweit gemacht haben, dadurch ist halt ein viel zu großes Angebot vorhanden und jeder will einfach nur sein Zeug los haben.

Was ist mit den NPC kunden, gibs da keine Abnehmer dafür?

Also zur ursprungsfrage. Seit legion hab ich mit „richtig“ Gold machen mit berufen abgeschlossen. Schmied und Ingi sind zwar nette Zeitvertreib. Aber bis das Erz nicht humane preise erreicht werd ich wohl nicht skillen.

NPC kunden sind momentan auch nicht zu erreichen da sie gleich T3 oder T2 ohne mats wollen ><

1 Like

Das kann ich alles nachvollziehen, allerdings habe ich gehofft/ewartet dass ein Item welches nur unter sehr schweren Bedingungen zu craften ist, nicht verrascht wird. Das kann halt nur passieren, wenn Blizz den Bottern das fällt überlässt und sich nicht um Ihre Spieler kümmert.

… und teilweise den „Splitter“ für BIS craft Items

5 von 10 Aufträgen konnte ich ohne Probleme erfüllen

Hey,

also ich habe mit den Berufen viel Spaß aktuell, dafür aber mit dem langsamen Auktionshaus weniger :smiley:

Zu Alchemie kann ich leider nix sagen, aber hab aktuell mit 3 chars je 2 Herstllungsberufe (VZ, Schneider, Juwe, Lederer, Inschritler und Schmied) und alle bringen sehr gut gold ein. Der profitabelste ist derzeit einfach die Lederverarbeitung, da die 8(!) Berufswerkzeuge und Leder/kette herstellen kann mit einigen anderen coolen Dingen. Ich mache mit allen Chars zusammen rund 1/2 mio Gold Gewinn pro Tag derzeit, aber am Anfang bekommt man auch gute Preise.

Als Tipp kann ich dir nur geben, dass es gut ist sich auf eine Sache zu spezialisieren und dann dort eine möglichst hohe Qualität anzubieten. Mit hoher Qualität bekommst die Sachen eigentlich immer los. Am Besten hol dir auch das Auctionator Addon, dann kannste deine ganzen Rezepte mal durchgehen und dir direkt n Gewinn anzeigen lassen. Herstellungsberufe bringen grundsätzlich viel mehr Gold als Sammelberufe, sind aber Zeitaufwändiger zu pflegen.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich auch sehr viel Zeit in die Berufe investiere. Teilweise sogar mehr als in alle anderen Aktivitäten Zusammen. Grade in Zeiten wo das Auktionshaus dermaßen lange braucht, kommen da schon einige Stunden jeden tag zusammen.

Wenn aber jmd das fertige Produkt für 1000 g weniger einstellt, kauf es auf und Verkauf es teurer weiter.

Ich finde das neue Berufssystem, seit DF auch unnötig komplex und nervig.
Habe Ingie eh nur noch wegen der alten VZs fürs PvP.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.