Hi.
Bin gerade dabei Classic zu spielen um dann direkt mit Burning Crusade starten zu können.
WoW habe ich (erneut) angefangen, da ich vor ein paar Monaten Warcraft 3 nachgeholt habe und ziemlich begeistert von der Geschichte war. Deswegen ist mein Ziel in Ruhe WoW zu spielen und die Lore nach und nach durch zu entdecken.
Ich weiß:
- dass Vanilla und BC keine zusammenhängende Story haben, sondern eher die Gebiete „beschreiben“
- dass Retail durch den Cataclysm die Welt verändert hat. Wenn ich einen neuen Char mache, bin ich in der Zeitebene von C, wenn ich in den alten Vanilla-Gebieten bin
- aber ich weiß dennoch auch, dass in Legion Unterstadt zerstört worden ist, genau so wie andere Ereignisse die die Welt verändert haben
Meine Fragen:
-
Ich habe gelesen, dass zu Vanilla Zeiten der König von Sturmwind verschwunden ist. Wenn aber Classic angeblich keine Geschichte erzählt, woher weiß man das dann? Wird das durch die Raids erzählt? Oder gibt es in Vanilla später doch noch kleine Storyschnipsel? (selbe gilt für Burning Crusade)
-
Wie ich bereits oben erwähnt habe, wurde Unterstadt zerstört. Trotzdem wird gleichzeitig behauptet, dass die Vanilla-Gebiete auf Cataclysm-Status sind. Wie passt das zusammen, wenn ich mir jetzt einen Untoten Char erstelle?
-
Ich habe vor ein paar Tagen ins Retail reingeschnuppert und wurde direkt mit Plot von BoA zugeschüttet. Wird es mir trotzdem möglich sein, den Plot von C und MoP zu spielen? Das Spiel drängt einen im Retail quasi dazu, mit Frau Prachmeer in ihre Heimat zu schippern.
-
Im GameStar Test von BoA haben sie mir netterweise das Ende von Legion gezeigt, mit einem (Titan?), der das Schwert in den Planeten gestoßen hat. Da stellt sich mir die selbe Frage wie bei Unterstadt, Sturmwind oder den Weltenbaum… Wie passt das mit meinem zukünftigen Walkthrough zusammen?
Vielen Dank schonmal für die Antworten.