Ich, im RL männlich und 50+ suche entspannte Feierabend/-Wochenend-Gilde für Raids und mytic Inis

Liebe Gemeinde,

wie der Titel schon sagt, suche ich, im RL männlich und 50+, eine entspannte Feierabend/-Wochenend-Gilde, die zwar auch Raids und mytic Inis macht, aber eben das Ganze nicht so verbissen angeht und auch Fehler verzeiht und nicht gleich in Enrage geht wenn etwas nicht so toll und glatt läuft. Ich bin einfach zu alt für diesen Kinderkram. Es ist immer noch nur ein Spiel zur Entspannung und kein zweiter Job.

Ob Allianz oder Horde ist mir ehrlich gesagt egal, wobei ich Horde bevorzuge. Aber letztlich geht es mir um die Menschen und nicht um Pixel.

Achtung: Wall oft text incoming :wink:

WOW spiele ich seit Februar 2004. Begonnen habe ich auf dem US-Server „Eonar“. Dort habe ich bis Ende 2007 einen Zwergen Krieger gespielt. Dort war ich auch stolzer Besitzer des originalen „Zin’rokh, Destroyer of Worlds“

vanilla-twinhead.twinstar.cz/?item=19854#

und nicht dem billigen Plagiat durch Archäologie :wink:

Mein Gott wie lange bin ich dem Teil hinterhergerannt …, das wird nur noch vom Baron Mount getoppt, welches ich leider immer noch nicht habe …

In diesen fast drei Jahren bin ich WoW ziemlich Hardcore angegangen. Praktisch jeden Tag nach der Arbeit ein paar Stunden geschlafen, und dann von 1 Uhr nachts bis 6 Uhr morgens gespielt, sowohl Instanzen als auch Raids. Am Wochenende ging es ähnlich weiter. Dies ergab sich aus dem Zeitversatz zu den USA.

Ab Ende 2007 wurde mir dies aber zu viel, und einige Leute die ebenfalls auf dem US-Server gespielt haben, und auch aus der EU bzw. Deutschland stammten, und ich sind auf den EU-Server „Madmortem“ gewechselt.

Dort habe ich allerdings längst nicht mehr so intensiv wie auf dem US-Server gespielt. Zwar durchaus auch Raids usw., aber eben deutlich entspannter.

Es wurde einfach zu viel und ich habe zu viel Zeit in dem Spiel verbrannt.

Seit 2010 spiele ich absolut casual und gehe das Spiel sehr entspannt an. Bin meist alleine unterwegs (warum? siehe Text weiter unten), mache alle möglichen Achivements , Raids sehe ich im Moment praktisch nur über das Trottellotto und mytic Inis auch nur eher selten.

Zurzeit farme ich vor allem Ruf für die verbündeten Völker und level die entsprechen Völker.

Auch wenn ich zurzeit in einer sehr netten Gilde bin (Allianz auf Thrall), die fast nur aus RL-Freunden besteht, suche ich eine neue Gilde. Denn leider ist dort praktisch nichts mehr los. Allerdings möchte ich meinen Mainchar dort lassen, weil es eben eine RL-Gilde ist und der Char einfach irgendwie dahin gehört. Somit würde ich in der neuen Gilde auch einen neuen Char leveln.

Ich möchte auch wieder Raids und mytic Inis machen, aber entspannt.

Meine bevorzugten Klassen sind Paladin und Krieger. Spiele aber auch gerne jede andere gewünschte Klasse.

Abgesehen vom US-Server habe ich bis jetzt auf dem EU-Server immer nur DD gespielt. Somit sind meine Tank- und Heilkünste eher nicht vorhanden. Wäre aber auch bereit, nach entsprechender Lernphase, Tank bzw. Heiler zu spielen und mein Bestes zu geben.

Außer WoW spiele ich ab und zu gerne auch andere MMOs wie EVE Online, Star Wars – The old Republic und Guild Wars 2. Aber auch Diablo, Grim Dawn oder Path of Exile und viele andere Spiele.

Zu meiner Person wäre noch zu sagen, dass ich zwar eher mundfaul und manchmal etwas grumelig bin und eigentlich nur dann etwas sage, wenn es auch etwas zu sagen gibt, aber ansonsten recht verträglich bin. Ich gerate nur selten in Rage; charge dann kurz, haue drauf und dann ist aber auch schnell wieder Frieden – Kriegermentalität eben :wink:

Meine möglichen Spielzeiten wären unter der Woche Montag bis Donnerstag von 19 Uhr (je nachdem wie es die Arbeit zulässt auch 18 Uhr) bis maximal 22/23 Uhr. Freitag ab 18/19 Uhr bis open End und Samstag ganztägig. Sonntag bis maximal 22/23 Uhr. Allerdings möchte ich, wenn ich wieder raide, das auf einem normalen Level halten und maximal an zwei Tagen Raids bzw. höhere mytic Inis machen. Das Ganze soll nicht wieder ein zweiter Job werden.

Zum Schluss noch zwei wichtige Punkte:

  • Aufgrund einer chronischen Entzündung in der linken Hand und den damit verbundenen Schmerzen und Einschränkungen kann ich nur bedingt dauerhaft mit der Tastatur spielen. Bedeutet; nach einer gewissen Zeit treffe ich die Tasten WASD und 1 bis 6 usw. nicht mehr richtig. Oft kann ich dann nur noch einen Finger benutzen. Somit muss ich dann fast alles mit der Maus machen. Deshalb kommt es bei mir immer wieder zu Einbrüchen bei DPS, HPS und auch beim Tanken würde es dann etwas langsamer zugehen.
  • Ich streame ab und zu auf Twitch. Sollte dies ein Problem sein, so möge man mir dies bitte sagen. Dann richte ich mich entsprechend danach und streame dann nur meine Solostreifzüge durch WoW usw.

So, mehr fällt mir nicht ein.

Ach ja, zu erreichen bin ich über meinen Battletag: Bubailama#2930, bzw. über meine Mainchars Bubailama-Thrall oder Lubailama-Arygos. Zur Info; die Gilde “Inxses” ist meine eigene. Außer mir ist sonst keiner in der Gilde.

Ich setze diesen Beitrag sowohl in das Horde- wie auch das Allianz Forum. Also nicht wundern :wink:

Würde mich sehr freuen von Euch zu hören und dann vielleicht auch bei Euch mitzumachen.

Herzliche Grüße

Hallo Lubailama,

schau doch einfach mal hier rein, evtl. sind wir die Gilde die Du suchst

Mein Btag ist: Hawkeye#2658

MG Archowa

Klingt sehr nach dem was wir suchen
Schau doch mal rein

Dank an alle die sich gemeldet haben. Ich habe nun eine Gilde gefunden. Somit ist der Thread nicht mehr aktuell.

Hi,

falls du aus irgendeinem Grund doch noch oder gar wieder auf der Suche bist.
Wir auf Blackmoore warten auf dich :wink:
Bei uns kann es zwar öfters mal im TS kindisch werden,
aber ich glaube das kannst du gut ab.

Sieh dir das dann bitte bei Gelegenheit an & melde dich sollte sich bei dir was ändern.
Bist Du mind. 18 Jahre alt,
aktiv und hast keine Angst vor Kontaktaufnahme über Teamspeak?
Dann bist du bei uns “Ordinale Scale” an der richtigen Adresse.
Es herrscht ein normales Familiäres Klima und der Support der Member steht an erster Stelle.
Wir suchen Spieler um den Raidkader und M+Gruppen auf zu stocken.
Unsere bisherigen Raidtage/Zeiten sind :
Mittwoch 19:30Uhr ~ 22Uhr / Start ID
Dienstag 19:30Uhr ~ 22Uhr / Rest ID

Haben wir dein Interesse geweckt ?
Dann schreibt uns einfach:
Link1807#2577
Rockstar#2357
Coudouent#2318

Wir freuen uns!

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.