Hallo liebe Community!
Ich stehe aktuell einfach vor einem großen , immer wiederkehrendem Problem: ich schaffe es einfach nicht mehr, das Durchhaltevermögen fürs Raiden aufzubringen. Und ich würde mich einfach gerne mal etwas austauschen - ob es anderen auch hier so geht?
Von Ende Wotlk bis hin zu Mitte/Ende Legion war es für mich einfach selbstverständlich, 1-2 Abende pro Woche zu raiden. Anfangs auf super gammeligem Niveau, wo selbst NHC schon Zähne ausbeißen hies, dann immer etwas besser, bis hin zu dem Zeitpunkt wo auch der ein oder andere Mythic Boss lag. Ich habe es nie in Frage gestellt - das gehörte fix dazu, und hat mir immer viel Spaß gemacht.
Dann hat sich meine jahrelange Gilde aufgelöst, und ich bin in eine kurze Pause gegangen, um mich auch auf den damaligen Uniabschluss zu konzentrieren. Das war auch voll okay für mich.
Als ich dann jetzt aber zu BFA zurückkam… stehe ich jedes Raidtier vor einem neuen Problem.
Egal in welcher Gilde, egal ob jetzt nur im NHC oder Anfang Mythic unterwegs: ich kann mich einfach nicht mehr dazu durchringen, wirklich langfristig zu raiden! Jedes Tier denk ich mir wieder: Oh man, die Bosse sehen wirklich cool aus. Das wird definitiv ein toller Raid. Und dann? Nach 4-5 Wochen geht’s nicht mehr. Ich halte es nicht aus, diese fixen Termine zu haben, bin genervt, immer die gleichen Bosse zu sehen, und rege mich dann gefühlt über jede Kleinigkeit auf - meine eigene Demotivation frustet mich wirklich sehr und macht mir großes Kopfzerbrechen.
Ich versteh einfach nicht wie sich das in kurzer Zeit so geändert haben kann. Geht es manchen von euch ähnlich? Habt ihr früher super gerne geraidet, und „werdet jetzt nicht mehr damit warm“?
Ich mein ich bin Mitte 20 - ich hab noch keine Kinder, der Job läuft eigentlich ganz gut, es ist nicht so als wäre ich Abends eingespannt und/oder total fertig. Aber dennoch sind da immer diese Gedanken: „Mann, jetzt ist morgen Abend schon wieder fix verplant. Da hätte/könnte ich doch… beliebige Aktivität einfügen…“ … Ich wollte mich einfach mal austauschen, ob es nur mir so geht.
Habt ihr vlt. Tipps, wie man sich hier wieder motivieren kann? Wieder in diesen „Ablauf“ reinkommen kann?
Ich tu mir einfach total schwer, und es hat mir schon etwas geholfen darüber zu schreiben