Ich kann es nicht verstehen - Leveling in Classic WoW und TBC - Meinungsumfrage

So siehts aus.

Zu 90% wie man in den Wald reinruft

2 Likes

Witzig. Ich rufe mittlerweile gar nichts mehr in den Chat und trotzdem treff och die Personen. Völlig egal ob retail oder classic / tbc

Es ist einfach gesagt, random was du für Leute triffst und wie sie ticken. Da hat der eine mal mehr und die andere weniger Glück.

Bei einem geb och dir aber recht, triffst du NUR Leute die komisch sind, besteht halt doch die Chance das man selbst der kauz ist

Soweit stimm ich dir zu, allerdings können nur noch wenige wirklich emotionsfrei bewerten. Das ist der Knackpunkt , alles was die gleiche Meinung vertritt ist gut, alles andere schlecht.

So einfach ist das dann halt nicht, aber ich glaub ich schweife grade ab.

Zu deinem Rest, hab ich nichts hinzuzufügen :+1:

1 Like

Deswegen meinte ich zu 90% :wink:

A-Löcher brauchen sich nicht wundern auf Ihresgleichen zu treffen^^

Ahhh ok jetzt hab ich etwas gebraucht :sweat_smile:

1 Like

Eh… Leveln in Vanilla und TBC fühlte sich an wie eine Reise. Zu Retail Vanilla war ich kaum ohne Rested Bonus unterwegs weil die Welt so viel zu bieten hatte und man sich schnell verlaufen konnte. Auf jeder Levelstufe gab es interessante Instanzen… und irgendwann… ja irgendwann würde man auch mal in diese „Raids“ kommen. Leveln war nicht einfach nur ein Ärgerniss, welches auf dem Weg zum maxlevel lag. Im Ernst, ein Großteil des Spielerlebnisses von Vanilla bis Anfang Cata fand auch außerhalb der Raids statt… was macht man heutzutage auf Retail? Auf Max-Level pushen und „Endcontent“ grinden. Leveln fühlt sich dort nur wie ein spielbarer Cinematic Trailer an, vom Schwierigkeitsgrad und Anforderungen her nicht kniffeliger als das Lesen eines Buches - völlig anspruchslos.

Es gibt viele Meinungen warum Leute Classic Leveling bevorzugen. Ich für meinen Teil finde zu einem gelungen Gesamtpaket „WoW“ gehört auch dazu, mit Stolz auf meine Leveling-Phase zurückblicken zu können, weil es doch eine Leistung ist (mal von den Leuten abgesehen die ihr Gold für Boostings rauswerfen weil ihnen das zu mühseelig ist).

6 Likes

Glaube die wenigsten sagen, dass Leveln in TBC und Classic besser ist aber halt fast alles andere.

Das sind dann diese, welche sich vor freier Zeit kaum retten können, oder ?

„Toxic“ ist auch so ein unnötiges Modewort geworden

Andere Meinung haben - toxic
Nicht jeden blödsinn nachplappern - toxic
Mal Fehler / falsche denke aufzeigen - toxic
Blödsinn als blödsinn bezeichnen - toxic

Frage mich wie die Leute so im rl klarkommen

6 Likes

Klasse find ich das!

ich persönlich fand stufe 60 ära besser als bc … aber das ist auch ansichtssache … mir fehlt das alte pvp system … das wäre mal was neues für mich gewesen …

Ich kann das für mich relativ einfach beantworten.

  1. Dadurch dass es langwieriger ist fühlt es sich für mich belohnender an wenn ich auslogge und wieder ein paar Level geschafft habe.
  2. „Effizient“ leveln ist nicht einfach. Downtimes und Laufwege zu optimieren kann einem enorm Zeit sparen. Darin besser zu werden gibt mir ebenfalls ein besseres Belohnungsgefühl.
  3. Was „langweilig“ ist empfindet jeder anders. In Retail alles mit der selben Tastenkombi wegzubashen ohne jemals ernsthaft darüber nachdenken zu müssen was man tut empfinde ich als langweilig.
  4. Als Gruppe zu spielen bietet ernsthaft Vorteile. Retail ist so durchoptimiert dass alleine das Warten auf einen anderen Spieler Zeit kostet da man solo 10 Mobs alleine weghaut. In Classic geht das nur als Gruppe.

In Summe ergibt das für mich ein deutlich runderes Erlebnis. Aktuell bin ich recht gemütlich unterwegs, aber der Char hier hat in 2 Monaten Classic schon mehr spannende Momente generiert als meine letzten 2 Jahre Retail.

Ich führe dies einfach darauf zurück dass in Retail praktisch nichts schiefgehen kann egal wie unfähig man sich anstellt während Classic zwar teilweiße echt zäh sein kann aber man hat „gefühlt“ mehr Einfluss auf das eigene Vorankommen. Ich setze gefühlt dabei in Anführungszeichen weil es sicher nicht absolut gilt und durch andere Faktoren verzerrt wird welche einem nicht zwingend bewusst sind.

5 Likes

Was soll ich hier dazu schreiben? Ich spiele tatsächlich BEIDE Varianten, also Retail, sowie auch Classic.
In Classic musstest halt auch einfach mal aufpassen, musstest überlegen, ob du diesen Mob jetzt noch killen kannst, oder eben nicht. Du musstest aufpassen, nicht zusätzlich zu adden, oder musstest mit CC arbeiten, um ein Pack zu erledigen. JA, es war ein langwieriger Weg, und soll ich dir was sagen? genau DAS finde ich gut! Das heutige „ogog, hab keine Zeit“ hat vieles zerstört. Sei es das gesamte Flair, die Hilfsbereitschaft, das einfach mal quatschen und und und…
Ich finde dieses schnellebige WoW im Retail nicht sonderlich toll, und spiele selbst im Retail NICHT nach dem ogog Prinzip. In Retail pullst 3 Gruppen, addest versehentlich noch 2 Mobs, und was dann? richtig, haust se einfach um…in Classic musstest genau überlegen, was du pullst, da hatte ein -Elite- Gegner auch noch einen Schwierigkeitsgrad, der nicht ohne war. Heute haben Elitegegner einfach nur unnötig viel Lebenspunkte, können sonst aber nix besonderes mehr.
Doch es gibt eine ganz einfache Möglchkeit für Leute, denen das nicht zu sagt: Spiel halt Retail!

1 Like

Deine Punkte sind auch ein Punkt, den ich sehr am Classic liebte, und gerade wieder lieben lerne…ganz besonders:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.