der Knopf, mit dem man neue Beiträge erstellt, ist im Allgemeinen Forum für mich nicht anklickbar.
Auf Beiträge anderer Spieler kann ich auch nicht antworten, der „Antworten“-Knopf fehlt.
Woran kann das liegen?
Ich habe ein aktives Abonnement und bin leicht verwirrt.
Danke für den Tipp, aber momentan mag mich das Forum offenbar nicht.
Wenn ich versuche, mich auszuloggen, hängt sich die Seite irgendwie auf (brauner Hintergrund, in der Mitte bunte pulsierende Punkte).
Wenn ich denke „Ok, die Seite hängt, aber in der Leiste oben sehe ich ausgeloggt aus“ und auf „Einloggen“ klicke, bekomme ich eine „404 not found“-Meldung.
Wenn ich (nach erneutem Auslogg-Versuch) einfach die Seite neu aufrufe, bin ich wieder eingeloggt, das Problem besteht jedoch weiterhin.
Egal, ich bleibe dran.
Vielleicht hat das Forum ja morgen bessere Laune.
Vielleicht sollte ich aufhören, unbelebte Dinge zu vermenschlichen.^^
Cache gelöscht.
Ausgeloggt.
Bunte Kreise vor braunem Hintergrund.
„Community“ angeklickt, damit irgendwas passiert (Erwähnte ich schon, dass ich manchmal ziemlich ungeduldig bin?).
Bin eingeloggt, ohne mich eingeloggt zu haben.
Nochmal ausgeloggt.
Kringel, bunte.
Irgendwas anderes angeklickt (bin so verwirrt, dass ich vergessen habe, was).
Die Accountseite klappt auf und erzählt mir, dass ich mich ausloggen muss, wenn ich einen neuen Account erstellen möchte.
Ausgeloggt.
Hat funktioniert. Ich BIN ausgeloggt.
Eingeloggt.
Immer noch keine Beiträge im Allgemeinen Forum möglich. schluchz
Danke euch beiden, dass ihr euch die Zeit genommen habt, mir zu helfen.
Aber leider ist mir offenbar nicht zu helfen.
winkt zum Abschied mit ihrem großen geblümten Taschentuch
Das ist der Ladebildschirm vom Forum, den bekomme ich auch sporadisch, wenn die Internetverbindung etwas träger ist.
Das ist natürlich bei deinen aktuellen Problemen keine gute Kombi
Langsam wird’s echt tricky. Möglichkeit den Zugang mal über ein anderes Gerät zu testen, um BrowserProbleme auszuschließen? Falls es am Account liegt, kann manchmal auch ein PasswortReset einiges wieder ins Lot bringen meine ich…
OK, dann muss es aber definitiv was am Account sein… PasswortReset schon versucht? Zeigt deine Accountverwaltzng das Abo auch an - auf der richtigen WoW-Lizenz? (Nicht dass die Spielzeit auf einer anderen liegt als die Chars )
Wenn das beides auch nichts hilft, fällt mir langsam außer nem Ticket wirklich nichts mehr ein…
Passwort-Reset habe ich jetzt noch nicht versucht.
Vielleicht bin ich bescheuert, aber ich habe die paranoide Vorstellung, dass dabei womöglich was schiefgeht, und ich dann nicht nur keine Beiträge im Forum erstellen kann, sondern auch gar nicht mehr in meinen Account reinkomme.
Das Abo liegt jedenfalls auf der richtigen Lizenz. Ich habe ja nur einen Battle.net-Account mit Wow Retail Dragonflight und WoW Classic WotLK.
Ich denke da brauchst du dir eher keine Gedanken machen. Wenn etwas schief gehen sollte, würde die Änderung dann wahrscheinlich einfach nicht durch gehen und du behältst dein altes Passwort. In allen anderen Fällen sollte das neue aktiv sein
Mehr Lösungsvorschläge hab ich leider auch nicht. Bei mir hatten sich etwaige Problemchen zwecks fehlender Charakter im Forum zb immer in ein paar Tagen von allein erledigt
die meisten Tipps, die dir bereits gegeben wurden, haben bei anderen Spielern geholfen. Eine vollständige Liste, was du alles ausprobieren kannst, findest du auch hier in diesem Artikel.
Eine Passwortänderung schließt dich nicht vom Account aus. Das ist definitiv ein Schritt, den du versuchen solltest. Halte uns bitte auf dem Laufenden, ob es damit klappt.
********* Und noch mal vielen, vielen Dank an alle, die mir hier mit Ratschlägen zur Seite stehen. Ich finde es echt nett von euch, dass ihr euch die Zeit dafür nehmt. (Und jetzt sogar noch ne Antwort in Blau, hui. ) *********
Sooo…
Ich hatte ja bis auf Passwort-Reset alle möglichen Tipps hier ausprobiert.
Auf anderem Gerät ausprobieren: Check, Rechner bei der Arbeit.
Andere Browser ausprobieren: Check, alle auf meiner Kiste installierten Browser ausprobiert.
Aus- und wieder Einloggen: Check, funktionierte irgendwie nur semi-gut, löste mein Problem aber auch nicht.
Und heute sitze ich am Rechner, will mir ein YouTube-Video angucken, und es startet einfach nicht.
Will Websites aufrufen, in denen ich fast täglich rumlese, geht nicht.
Also statt des Standardbrowsers einen anderen geöffnet. Damit ging alles, aber diesen Browser mag ich nicht.
Also einen heruntergeladen, den ich auch ganz nett finde, den ich aber lange nicht mehr genutzt habe und der deshalb nicht mehr hier installiert war.
Schön, damit funktioniert alles.
Dann dachte ich „Hmmm… möglicherweise könnte ja…“ - Schwupps, Battle.net-Foren geöffnet, und siehe da: im Allgemeinen lächeln mich freundliche Antwortknöpfe an. Sie sind auch nicht nur einfach so vorhanden, nein, sie sind sogar benutzbar!
Ich schließe daraus, dass mein Standardbrowser welk geworden ist. Wahrscheinlich habe ich ihn nicht oft genug gegossen.
Jedenfalls hat sich zu Hause das Problem schon mal in Wohlgefallen aufgelöst.
Ob das Problem am Arbeitsplatz noch besteht, werde ich am Montag überprüfen. Aber das wäre auch nicht so wichtig. Unsere Mittagspausen sind kurz, da habe ich sowieso keine Zeit, groß was im Forum zu schreiben.
TLDR: Problem hat sich quasi von selbst gelöst… Oder so…
Und noch mal vielen Dank an alle, die mir hier mit Ratschlägen zur Seite standen.
Ihr seid echt toll!
Nach ner Sperre? Bin etwas verwirrt gerade. Falls du eine Sperre vom Battle.net meinst: Ich war weder hier im Forum noch im Spiel gesperrt. Bin doch immer ganz brav.
Einfach ignorieren. Das ist einfach nur ein Troll, der provozieren will.
Mich würde interessieren welchen Browser du benutzt hast. Klingt nach einer veralterten Version oder gar toten Browser, der gar nicht mehr geupdatet wird.