Ich kann im Allgemeinen Forum keine Beiträge erstellen

Sooo…
Ich hatte ja bis auf Passwort-Reset alle möglichen Tipps hier ausprobiert.

• Auf anderem Gerät ausprobieren: Check, Rechner bei der Arbeit.
  • Andere Browser ausprobieren: Check, alle auf meiner Kiste installierten Browser ausprobiert.
  • Aus- und wieder Einloggen: Check, funktionierte irgendwie nur semi-gut, löste mein Problem aber auch nicht.

Und heute sitze ich am Rechner, will mir ein YouTube-Video angucken, und es startet einfach nicht.
Will Websites aufrufen, in denen ich fast täglich rumlese, geht nicht.
Also statt des Standardbrowsers einen anderen geöffnet. Damit ging alles, aber diesen Browser mag ich nicht.
Also einen heruntergeladen, den ich auch ganz nett finde, den ich aber lange nicht mehr genutzt habe und der deshalb nicht mehr hier installiert war.

Schön, damit funktioniert alles.
Dann dachte ich „Hmmm… möglicherweise könnte ja…“ - Schwupps, Battle.net-Foren geöffnet, und siehe da: im Allgemeinen lächeln mich freundliche Antwortknöpfe an. Sie sind auch nicht nur einfach so vorhanden, nein, sie sind sogar benutzbar!

Ich schließe daraus, dass mein Standardbrowser welk geworden ist. Wahrscheinlich habe ich ihn nicht oft genug gegossen.
Jedenfalls hat sich zu Hause das Problem schon mal in Wohlgefallen aufgelöst.
Ob das Problem am Arbeitsplatz noch besteht, werde ich am Montag überprüfen. Aber das wäre auch nicht so wichtig. Unsere Mittagspausen sind kurz, da habe ich sowieso keine Zeit, groß was im Forum zu schreiben.

TLDR: Problem hat sich quasi von selbst gelöst… Oder so…
Und noch mal vielen Dank an alle, die mir hier mit Ratschlägen zur Seite standen.
Ihr seid echt toll!

winkt mit ihrem großen geblümten Taschentuch

6 Likes