Ich kann nie zocken, pls Servertranfer

Und wegen solcher Vögel… oder denen, die stundenlang gegen eine Mauer laufen, ist die Warteschleife so lang… Leute die nicht spielen, sondern nur eingeloggt sind von sonstwo, während sie pennen oder Abendessen oder was weiss ich… ^^

2 Likes

Die Aktie hat im Zuge des Classic Release fast 10% zugelegt. Vielleicht bist du ja woanders unterwegs als der Rest der Welt.

Das haben sie nicht.
Sobald die Retailspieler wieder dort spielen, wo sie hergekommen sind, wirst du für die ‘wenigen’ Server dankbar sein. MC ist schon clear, noch ein paar Wochen und die ersten “Geisterrealm” Threads werden kommen.

Und dass man vorher 50% verloren hat, ohne Management-Konsequenz ist damit warum normal?

Aber egal, bei ActiBlizz wundert mich schon lange nichts mehr und ich bin Fan seit Warcraft 1.

Der Diablo Immortal Release steht noch aus! :rofl:

1 Like

Schau dir einfach mal der Kursverlauf der letzten Jahre an. Deine “50% Verlust” sind tatsächlich nichtmal 40% und ein Rückgang auf das Niveau von 2017. Im Vergleich zu 2015 ist die Aktie heute jedoch immer noch doppelt so viel wert.
Man kommt von 17 € (2015) über 70 € (2018) auf 45 € (jetzt). Das kann man langfristig als Erfolg sehen. Wie auch immer darf man davon ausgehen, dass der Höchststand eine deutlich Überbewertung und damit ein Sinken des Kurses zu erwarten war.

2 Likes

Daher servertransfer, damit nicht noch mehr Server aufgemacht werden, sondern sich die Population auf alle bestehenden verteilt.

In 4–5 Wochen sind vielleicht weniger Spieler auf den Servern, aber bis dahin werden zu viele von lucifron und vernoxis abspringen und gar nicht mehr spielen, weil die Warteschlangen zu lang sind und 90% keinen neuen Char mehr anfangen

2 Likes

Ehrlich? Mhm ja 40% sind in einem Jahr auch besser. :smiley: Hast recht, ich gebe mich geschlagen. Am besten jetzt alles was man besitzt verkaufen und in ActiBlizz investieren. KAnn man ja nur gewinnen. Sind ja nur 40%, und nicht 50%.

Oh je wie da jemand nichts vom Aktienmarkt versteht. Investiere bitte bloß nie in Aktien.

Kann ich nachvollziehen. Transfer wäre schon bequem.

Den Neuanfang sollte man sich aber nochmal überlegen.
Wenn man 10 Jahre auf Classic gewartet hat und dann wegen nichtmal einer Woche Spielzeit einen Larry macht, statt einfach woanders anzufangen … fällt mir schwer das wirklich nachzuvollziehen.
Bei der Beta waren alle sauer, die Woche nicht mitspielen zu können, obwohl jeglicher Fortschritt gelöscht wurde. Jetzt mag man wegen einem Lvl 20 Char nicht den Realm wechseln …

Blizz war und ist eine Risikoaktie. Damit konnte man in den letzten 4 Jahren offenbar wahlweise einen dicken Gewinn oder einen herben Verlust einfahren.
Jedenfalls weist der Kurs nicht nur einen Verlust von 40% aus, sondern vorher auch einen Anstieg von über 400% zwischen 2015 und 2018.

Danke für deinen Ratschlag, ich werde ihn nicht beherzigen.
Ich habe mit meinen Blizz Aktien bislang jedenfalls keinen Verlust zu beklagen.

2 Likes

Einen neuen Char anzufangen wäre für mich auch nicht so das Problem, Aber habe auch 4 Freunde auf lucifron die sind schon 35+ und die zum neu Anfang zu bewegen is ziemlich schwierig…

Mit Transfers jedoch eher einfach zu bewerkstelligen!

1 Like

Nein, das heisst es nicht.

Es kann nicht jeder Einstein sein.
Was kümmert es dich, wie schlau oder unschlau ich mein Geld anlege. Bist du irgendwie involviert? Ich denke nicht.

Da wäre ich glaube ich böse, und würde melden. hüstel
Das ist halt einfach assig, wenn man bewusst auf einem übervollen Server die Leute noch vom Spielen abhält, nur damit man selber es etwas einfacher hat.

Dedodialus meinte aber glaube ich einfach, wenn die Warteschlange ca. 8h lang ist, und man um 18 Uhr voraussichtlich alles erledigt hat, dass man dann eben schon um 10 Uhr sich in die Reihe stellt und wartet (aber das halt remote aus).

Komm auf Transcendence der ist mit mittel/hoch immer noch extrem gut spielbar selbst wenn 40%-50% wieder aufhören entspricht das einem Vanilla Server der auf mittel stand… in meinen Augen optimal. Ich kann zu jeder Tageszeit einloggen ohne Warteschlange. Com. ist sehr nett. Und wer denkt es würden vor p5 und lange danach Geisterserver entstehen… naja :joy::joy:

2 Likes

Schwachsinn. War ca zwischen 21:30 - 22:00 online dann nochmal 22:30 - 3:00 keine Warteschlange. Laber keinen Müll.

Bitter das es dann noch nicht bei dir angekommen ist.

Aber nun mal was zu deinem Posting, was letztlich das Slebe sagt wie das Zitat von den Blauen.
Wenn dich die Warteschlange nervt, hält dich keiner davon ab auf nem anderen Realm neu anzufangen. vorallem da ich mal bezweifle das bis auf bei deinem Schurken viel bei den anderen Beiden chars passiert ist.

Deine Namen sind dann weg? Schade!
Aber wer eindeutige Warnungen der Mitarbeiter in den Wind schlägt, darf sich nicht wundern.
Ich habe auch versucht bei Release einzulogen auf Everlook, und versuche es aktuell auch hin und wieder.
Dennoch habe ich auf Razorfen ganz gut anfangen können und habe keine Probleme.

SJa gestern waren alle nahezu voll. Aber es war auch sonntag. Wobei man aber auch sagen muss dass 4 von den realms warteschlangen unter 500 hatten. Während der Woche sind eigentlich nur um die 3 realms auf voll die restlichen nicht. Komisch dass dies anscheinend keinem von euch aufgefallen ist und man sieht bei jedem login die auslastung aller realms.

Aber spielt alle weiter auf luci und co und heult dann hier im forum rum. (Komisch es sind immer nur die spieler der selben realms, alle anderen scheinen keine probleme zu haben). Die caps werden sicherlich nicht um 100k nochmal erhöht bzw. 20 neue realms hochgefahren werden.
Transfers wird es zu 99,99% sowieso erst in ein paar monaten geben.

Mein tipp: fangt auf transcendence an. 2x bisher < 500 schlange gehabt. habe aktuell 2 tage played und 38. Jeder der noch auf luci spielt und jeden tag die Warteschlange abgewartet hat hat alleine dadurch schon 2 Tage in der warteschlange verbracht. Stattdessen säße man jetzt schon auf dem mount.

2 Likes

Auf patchwerk ist es gabz angenehm fang einfach neu an abstatt dich zu ärgern und 8std zu warten wenn du 2-3 die wartezeut mit einbetechbest hast du das wiedwr drin hatte hier max mal ne stubde wartezeit zur primetime

Einfach neuen Char erstellen und lvl, haben wir auf Patchwork mit paar Freunden vor 3 Tagen auch gemacht.

2 Likes

zumal man nicht retail spielen kann während man in der warteschlange hockt…

1 Like

Ja ich denke auch, dein lvl 18 Schurken hast du auf einem Server ohne Warteschlange in 3 Tage wieder nachgespielt! Da braucht es nun wirklich keinen Servertrans!

Schau mal nach Dragons Call und Transcedence, die kamen am Schluss und stehen meist nur auf Hoch. Am besten vergleichst du wohl die Warteschlange zur Peakzeit Abends.
Wegen dem Char aufgeben, vielleicht wolltest du noch eine andere Klasse/Rasse ausprobieren? Dann wäre die Zeit nicht verloren, selbst wenn dann später vielleicht Transfers kommen.

Ich fühle mit dir, habe auch einen 25er Venoxis Char den ich gerne zu Lakeshire transferieren würde :cry:. Aber wir können leider nur hoffen und solang wenigstens im Game die Zeit vertreiben (auf dem lower pop Server).

1 Like