Ich kann nie zocken, pls Servertranfer

Wenn du nie zocken kannst, kannst du auch ohne Probleme einen neuen Char beginnen :smiley:

ich muss schon sagen, dass ich es echt genieße jederzeit auf meinen Server zu kommen.

Lakeshire ist schön.

1 Like

Es ist seit fast zwei Wochen bekannt das Lucri aus allen Nähten platzt…

2 Likes

Jedem, der halbwegs geradeaus denken kann, war klar das dies passiert. Spätestens am morgen nach dem Release hätten die Alarmglocken klingen müssen. Ich hab auch auf einem übervollen Realm angefangen, bin dann Abends aber auf einen der neuen ausgewichen weil die Zeit fürs erneute hochspielen in keinem Verhältnis zur Warteschlange stand. Man muss halt wissen was man will.

  1. Übervoller Server und warten

oder

  1. Reroll und keine Wartezeiten
2 Likes

Ich kann mich hier einigen nur anschließen. Wir alle wurden gewarnt das Everlook und Lucifron massiver Warteschlangen haben werden.

Und ganz ehrlich, Level 20 ist noch kein Hindernis auf einem anderen Realm neu zu beginnen. Selbst über frisches Lv 60 kann man diskutieren wenn man bedenkt wie viel Zeit man auf dem Level verbringen wird.

Ich würde davon ausgehen das es mit Phase 2 auch Server Transfers geben wird, die kostenlosen aber sicher nur auf die leersten Server. Das sollte man im Hinterkopf behalten.

für solospieler oder kleine gruppen/gilden mag das “easy” sein. für größere gilden eher weniger. hier kann ich mir aber vorstellen, dass servertransfers einige gilden dazu bewegen würden zu wechseln.

was ein anderes problem ist: wohin sollen die wechseln?
am we gab es afaik auf allen servern bereits warteschlangen.
so würde von z.B. lucifron vielleicht einige durch einen die warteschlangen verkürzen aber auf einem anderen realm erhöhen. auch nicht toll.
ob noch ein server sinnvoll wäre, den man als einzigen transferziel anbieten könnte, kann ich nicht sagen.

Ich bin ganz ehrlich. Ich spiele auf Lucifron. Und Ja Lucifron ist übervoll, und ja das war abzusehen. Aber die Leute die sich da auf ihr hohes Ross setzen und Sachen von sich geben wie: “Ja das hat man dann doch gesehen” oder “Das war doch klar”, kann ich einfach nicht verstehen.
Ich habe eine Gruppe von über 50 Leuten mit denen ich spielen will. Und ich will nicht ausschließen, dass die auch noch Menschen haben mit denen sie spielen wollen. Von denen kann ich auch nicht ausschließen, dass diese auch noch mit anderen spielen wollen.
Die Sache ist die: Leute wollen mit anderen zusammen spielen, eine Massenmigration jetzt zu organisieren ohne Servertransfer wird nichts.
Zudem würde ich gerne die Leute nochmal bitten darüber nachzudenken was passiert wäre wenn alle Leute die im Regelfall in der Lucifron Warteschlange sitzen auf andere Server wechseln würden. Bei 13000 Menschen die sich auf die restlichen Server verteilen habt ihr auf euren Servern keine 500 Mann Schlange, sondern (Menge PvP Server/Menschen) 4800.
Dann könnt ihr gerne auch 3 Stunden Spaß haben.

Ja ich weiß das dass eine unrealistische Rechnung ist, aber es geht mir darum einen Punkt zu verdeutlichen. Die PvP Server sind voll. Wenn Lucifron nicht wäre, wären alle anderen Server auch übermäßig ausgelastet.

Ach ja, ich habe im Übrigen eine Möglichkeit mich entsprechend in die Warteschlange zu setzen um nach der Arbeit direkt loslegen zu können. Ich weiß aber auch dass es genug Leute gibt wo das nicht so einfach geht.
Und an die Leute die sagen: “Du bist doch nur Level 20, da brauchst du keinen Transfer”. Stellt euch mal vor ihr seid erwerbstätig, habt eben vierzig Stunden gearbeitet, kommt Heim. Wie viele Stunden spielt ihr dann noch? Zwei? Drei? Ein Level 20 Charakter ist für jemanden der Vollzeit arbeitet etwa die Arbeit einer ganzen Woche. So jemandem dann noch abzuerkennen dass sein Punkt valide ist halte ich für sehr kurzsichtig und unfair.

2 Likes

Die Arbeit einer ganzen Woche? Classic ist erst seit 6 Tagen Live und die Probleme der Warteschlange gibt es seit dem ersten Tag und es war auch absehbar, dass sich das in den kommenden 2 Wochen nicht ändert.

Also lebt damit. Denn Blizzard wird nichts daran ändern können, wenn die Spieler unbedingt auf diesen einen Server wollen.

Ich habe am 28.07. gestartet und gleich einen der neuen PvP Server genommen. War bislang nie in einer Warteschlange und dort ist auch trotzdem übervoll in den Levelgebieten, wirklich teils zu voll zum angenehmen questen.

Und wenn man unbedingt mit 10, 20 oder 50 Leuten spielen will, sollte man vielleicht einfach mal 1 Tag die Füße stillhalten und dann einen Server auswählen der nicht hoffnungslos überfüllt ist.

Einfach mal vorrausschauend denken. Ich weiß, ist schwer, bekommen ja auch die meisten Autofahrer nicht auf die Kette.

1 Like

Wenn du nie zocken kannst, wie hast du dir 3 Chars erstellt und alle gespielt?

du musst durch 4 Teilen nicht durch 3, denn Luci soll ja nicht auf 0 sondern gleichmäßig mit den anderen belastet werden, oder hast du Patchwerk ausschließen wollen?

Ja da hast du Recht. Die Rechnung ist wie gesagt auch in dem Fall nur ein Gedankenspiel um zu verdeutlichen, dass es generell ein Problem gibt. Der Ratschlag “Geht doch wo anders hin” der hier großspurig propagiert wird ist meiner Meinung nach eben nicht die Lösung weil darunter alle leiden würden, auch diejenigen die den Vorschlag bringen.

Vielleicht wartet Blizz ja gerade um die Spielermenge einzuschätzen und stellt einen weiteren PVP Realm wenn auch Trancedence und Dragon Call voll genug sind. Wenn dann die 10k Luzi +3k Venoxis Spieler aus der Queue auf den Neuen gehen würden, wäre der auch super bevölkert.

2 Likes

genau das ist nicht ganz so einfach mit vielen leuten zu organisieren.
das grundproblem liegt doch darin, dass vor release lediglich 1, später noch ein zweiter server angeboten wurde. da ist es doch legitim zu hoffen/glauben, dass blizz das auf dem schirm hat was die zahlen betrifft und sich mit einer solch großen gruppe vorab für einen dieser zwei aus organisatorischen gründen zu entscheiden und dort seine namen zu reservieren oder nicht? oder sollen alle in die röhre schauen was ihre namen betrifft nur weil sie viele freunde haben?
hat man die zahlen im blick, kann man durchaus maßnahmen ergreifen ein beispiel wäre eine art aufnahmestop und dann einen neuen server.

pro serverart meine ich natürlich

du wurdest genauso wie die Anderen darauf hingewiesen, dass diese Server übervoll werden. Du hast darauf nicht reagiert !? Pech gehabt.
reroll auf einem Server ohne Warteschlange… Ignoranz muss ja auch bestraft werden !

1 Like

Voll heisst voll, sprich es kommt zu Wartezeit. Wie lange die ausfällt ist immer variabel. Ich musste einmal auf Lakeshire am Sonntag Abend um 20 Uhr 5 Minuten warten. Ich bin mir sicher, in ein paar Wochen gibt es wenn überhaupt nur noch Wartezeiten auf Everlook und Lucifron. Dann können sich die Spieler noch verteilen auf nicht ganz so volle Realms, die alle sehr gut bevölkert sind.

2 Likes

hast du überhaupt gelesen worum es in meinem beitrag geht?

ich habe dem TE geantwortet. und ja ich habe gelesen was er geschrieben hat.
dein Beitrag interessiert mich dabei nicht, weil du nicht der TE bist :wink:

Du siehst das falsch. Blizzard bietet es dir sehr wohl. Du verwehrst dich diesem aber indem du engstirnig darauf pochst, auf Lucifron, welcher heillos überbevölkert ist, zu bleiben.

Ich hab auch bis 15 gelevelt und dann auf einem anderen Server neu angefangen.
Schliesslich was bringen mir die 15 Level, wenn ich nur in der Warteschlange hänge.
Was soll Blizzard denn machen, wenn die Leute einfach nicht wechseln wollen? Man kann die Leute ja nicht in Luft auflösen.

Der einzig sinnvolle Vorschlag ist halt wirklich, auf einem anderen Server neu anzufangen oder halt morgens früh die Warteschlange zu starten, wenn man es so will.

Aber ich spiel lieber, als zu warten.

2 Likes

ah ok. kam nur direkt hinter meinem beitrag.
dann hab ich nix gesagt.
leg dich wieder hin :stuck_out_tongue_winking_eye: