Ich kanns nicht mehr hören / sehen

Guten liebe WoW Community ,

es geht um das World PVP Thema was ich hier gerne besprechen oder Diskutieren möchte .

Ich hab absichtlich den PVP Modus an um nebenbei auch einige erfolge abzuklappern wie die 1000 Ehre Geschichten in allen Gebieten .

Dazu gehört natürlich auch das , sobald ich was rotes sehe direkt auf den Gewissen Spieler geh um möglicherweise diesen dann auch niederzustrecken , was als Tank Paladin nicht immer klappt .

Jetzt sehe ich seid geraumer Zeit immer wieder im Chat , wie nenne ich sie am besten … Ganz besondere Spieler , die scheinbar das Prinzip nicht ganz verstehen .
(oder vielleicht versteh ich es auch nicht )
Und sich beschweren während einem PVP Modus ins PVP gezwungen werden … Verrückt oder PVP an für PVE ? Und dann PVP machen völlig verdrehte Welt …

Wenn mich stört das ich während eines PVP Modus umgekloppt werden dann schalt ich ihn ab , was auch an Flugmeistern oder Gastwirten möglich ist und Fertig.

Dann das Thema 5Vs1 ? Ja die Böse Allys oder Bösen Hordler …

Wenn ich seh das einer dort attackiert wird geh ich auch drauf was jeder macht aber wenns umgekehrt ist , ist natürlich die gegen Fraktion ganz ganz Böse .

Mir persönlich ging es heute währen der WQs so aufn Senkel das ich den Chat ausgestellt habe …

Wie seht ihr das ?

LG und schönen Sonntag

4 Likes

Benutz doch einfach das passende Unterforum.

Das gejaule gab es damals auf den PvP Servern auch ab und an. Sind die die nicht raffen das der WM nicht nur den Bonus bringt sondern auch die Nachteile des umgeklatscht werdens hat.

1 Like

Hallo,

ehrlich gesagt ist es mir ziemlich egal, wenn sich andere Spieler über den Kriegsmodus beschweren, selbst wenn es im Chat ist. Ich selbst mache den Modus aus, wenn es mir zu sehr auf den Keks geht.

Ich kann andere Spieler eben nicht dazu zwingen ihn auch auszumachen, wenn sie von feindlichen Spielern wiederholt umgenietet werden und es ihnen gegen den Strich geht, das müssen sie selbst wissen. Man sollte aber zumindest kapieren, worauf man sich einlässt, wenn man schon den Kriegsmodus anschmeißt. :woman_shrugging:t2:

1 Like

Da das Thema ja nicht nur PVP Spieler betrifft passt das hier im Allgemeinen Forum schon ganz gut rein wie ich finde .

Dasselbe Paradoxon war schon jahrelang auf den PVP-Servern zu beobachten…

90% der Leute spielten da nur Pve und waren am Jammern, wenn’s beim Questen mal aufs Maul gab…

Blizzards Antwort war maßlos übervorteiltes Raidgear, danach wurde nicht mehr gejammert…

Ein Spiel von Irren für Irre…

1 Like

Es gibt eben Leute, die wollen von dem EP-Bonus profitieren, konzentrieren sich aber trotzdem nicht generell auf PvP.

Ich mach das ähnlich. Ich bin ziemlich neu, habe den WM immer an (eben wegen EP) aber mich interessiert PvP nicht. Allerdings werde ich nicht sauer, weil ich von einem anderen Spiele gekillt wurde. Dafür ist der WM ja da.

Das 5v1 wiederum stört dann. Ich reagiere auf solche Situation anders, als die meisten. Ich renne nicht auf jemanden, der schon 5 andere an der Backe hat.
An sich hat der Typ schon genug Probleme, ohne dass ich noch bisschen am Verkloppen bin :slight_smile:
Sowas finde ich aber auch menschlich nicht ganz so toll.
Klar, es ist PvP, jeder kann jeden angreifen usw. aber bei einem Kampf gehört mMn auch eine Portion Ehre dazu :smiley:

2 Likes

Dazu kann ich nur sagen, wer den Kriegsmodus einschaltet, weiss ganz genau, worauf er sich einlässt.
Nachher dann darüber zu meckern, ist völlig fehl am Platz und man hat selber die Möglichkeit, den Modus wieder auszuschalten.

Der Kriegsmodus ist schliesslich kein Levelmodus, und auch kein Farmmodus. Der Kriegsmodus ist dafür da, dass man sich untereinander bekämpfen kann.

Und das mach ich auch, sobald ich einen feindlichen Spieler sehe, egal ob er daran Interesse hat oder nicht.

Meiner Meinung nach ist das Belohnungssystem für Open World PvP schlecht gelöst, was zum Flugpunkte und WQ campen führt. Mit einem anderen System könnte man richtiges Open World PvP sogar fördern und spaßiger gestalten.

3 Likes

Daraus kann man aber auch folgern: Wenn Dich stört was im Chat steht dann schalt ihn doch einfach ab. Fertig. :slight_smile:

Erklär das mal deinen Alliekollegen, die in komplett leeren <120er Zonen mit 30% Levelbonus nen halbes Level pro Quest machen :-P.

Blizzard sollte das Belohnungssystem endlich anpassen, dass der PvP Modus auch PvP Belohnungen gibt.

Aber dann würde glaube ich relativ schnell klar werden, dass Open PvP (wie immer eigentlich schon) nur für Ganker und Griefer interessant ist. Die hätten dann natürlich relativ schnell kein Futter mehr, und deswegen ist das Belohnungssystem von Blizzard so wie es ist. Bösartig, aber durchaus nachvollziehbar, wenn man wieder mehr Gank and Grief im Spiel haben will.

1 Like

Also ich hab bisher nur ohne Kriegsmodus gelevelt. Kann ja jeder handhaben, wie er möchte, aber dann brauch von den Leuten auch keiner kommen und sich beschweren, wenn er die ganze Zeit umgehauen wird.

Das würde ich auch mit meinen Hordechars so handhaben, läuft mir so ein Alli über den Weg, dann ist er fällig, egal mit welcher Absicht er da rumirrt.

Das Problem ist nicht, ob jemand umgehauen wird oder nicht, das Problem ist, dass der Warmode Belohnungen gibt, und für die Allianz nochmal massiv mehr. Die nichts, aber auch rein gar nichts mit PvP zu tun haben, die nichts damit zu tun haben, wie viele Allies oder Hordler gerade da sind und wie groß die Gefahr wirklich ist.

Das ist das Problem. Aber ja, eigentlich sollte man mal wieder in Darkwood ganken gehen, damit sich die Allianzler ihre stundenlande Zeitersparnis auch irgendwie verdienen :-P.

Willkommen bei der Horde! Die Horde, die das PvP ja angeblich erfunden hat und atmet.

Und dann soll noch mal jemand behaupten, bei der Horde gäb’s keine 10%-Schmarotzer, die bloß darauf abzielen 10% abzugreifen, während ihnen die übrigen Hordler dieses blöde PvP vom Hals halten.

Wie man sieht, gehen diese ganz besonderen Spieler ja selbst ihrer eigenen Fraktion auf den Keks.

Hätte die Allianz mal vernünftige Rassenfertigkeiten, würde mehr wieder Allianz spielen. Die Horde hat Rassenbonis für den Kampf bekommen (siehe z.B. Trolle, Blutelfen), Fähigkeiten die im PVP auch Gold wert sind. Hingegen hat die Ally gar nix. Dreanei die sich um 20% Heilen können? Da kloppt ein Hordler einmal drauf und die sind wieder weg. Rufbonus bei Menschen? Hilft im Krieg sicherlich viel. Schneller Häuten beim Worgen?

Tauren und Orcs haben von Grund auf bessere Verteidigung, können Betäuben, Trolle können Sie Heilen haben nen Schadensbuff als Racial. Die Neuen Trolle sind sowieso unbesiegbar mit ihrer neuen Fähigkeit (auch wenn sie sicher noch geändert wird). Es wäre mal gut, hier neu anzusetzen und die Racials Fair zu verteilen dann würde eventuell auch mal mehr Würze reinkommen, aber so wie das aktuell ist gibt es im PVP nur eine Fraktion die deutliche Vorteile hat. Und das ist nunmal die Horde, und das sage ich als Hordler als Main…

1 Like

Die Racials der Horde mögen in mancher Hinsicht stärker sein bzw. wirken, dennoch liegt es nicht ausschließlich daran. Es sind mehrer Faktoren, die dazu geführt haben. Die Racials sind sicherlich ein Punkt, aber nicht die ganze Wahrheit.
Wer auf irgendeinem niedrigem Rating herumdümpelt, dem wird ein Rassenwechsel auch nicht helfen. Jedoch gibt es halt Spieler, die das denken und Wechseln.

Deutliche Vorteile sind es nicht. Neu Verteilen wäre Quark, weil du im schlimmsten Falle halt einfach nur das Ungleichgewicht in die andere Richtung bringen würdest. Racials sollten einfach fast gar keinen Einfluss auf das Spielgeschehen haben. Entfernen fände ich nicht gut, da sie doch ein Teil (wenn auch kleiner) der Individualität eines Characters darstellen.

Oh ja. Als Ally wird man ständig überrollt. Ohne jede Ausnahme…

https://i.imgur.com/1gNAqzf.jpg

https://i.imgur.com/6pqM4pm.jpg

@Smylodon: Nein, definitiv nicht. Denn ich muss jetzt ehrlichweise sagen ich bin überzeugter Allianzler. Alle meine Chars sind Allianzler, bis auf meinen Dämonenjäger Main und der war bis vor wenigen Wochen auch noch Ally. Als ich aber mit dem PVP begonnen habe, war ich es leid an keine Belohungen, Ehre usw. kommen weil die Allianz permanent am verlieren war. Mein Rekord war 22 Spiele in Folge ohne Sieg, das brachte mein Fass zum überlaufen und ich wechselte zur Horde mit dem Char (nur fürs PVP). Der erste Tag brachte das Ergebnis, dass ich alle Spiele gewann, etwa 10 am Stück. Und ab dem nächsten Tag ging das verlieren wieder los. Auf beiden Seiten ist es eine reine Qual, selbst wenn ich mir nur die tägliche Bonus-Eroberungen (1x Schlachtfeld, 1x episches und 1x Rauferei wenn vorhanden) holen will muss ich zum Teil pro Tag 15 Spiele machen. Egal ob ich nun Ally oder Horde spiele. Die epischen sind dabei am schlimmsten, hier konnte ich aus 25 Spielen vielleicht 1 oder 2 gewinnen, weshalb ich diese nun weglasse. PVP deprimiert einfach und das liegt auch an dem zum Teil absolut unfairen Balancing von einigen Klassen. Da macht mir der Open-PVP Warmode noch deutlich mehr Spass.

Und was mir noch mehr gegen den Strich geht, ist das ständige Spiel gegen die Russen. Als würde es keine anderen Spieler mehr geben spielt man mittlerweile in jedem 2. Spiel gegen Russen und verliert dann. Das ist so vorprogrammiert.

Hast du dir mal meine Links angesehen? Das sind Screenshots, auf denen man lauter quickfidele Allies und viele tote Hordler sieht.

Und wenn es um BGs geht: Da brauch ich nicht mit Screenshots aufzufahren, dafür gibt’s Statistiken.

Was ich damit sagen will: Ich finde mich unterm Strich regelmäßig auf der Gewinnerseite wieder. Und ich bin Ally, keine Ausnahme.

Also schattenmimik idwarf racial und das Mensch racial ignorierst du weil ? Selten so einen stuss gelesen. Und nein nicht der rufbonus…

Klingt interessant :joy: