Ich kapier den letzten affix ab m+10 als tank einfach nicht

Und wenn du die von starvin erwähnte L Gruppe nicht willst,
Adde mich, ich heiler dir die inis geduldig. Dragarash#2499

6 Likes

Von Deiner Sorte müsste es mehr geben - einfach die Eier haben, hier zu kommen und zuzugeben, dass es net flutscht. Bei mir auch nicht ab m+10.

Und echt Hut ab vor den Tanks in dem Addon. Wollte meinen Tank reaktivieren, aber nur beim zuschauen denk ich mir - neeee.

Ich hab eine lässige Gilde im Nacken–>Murlocninja#211630
Dragarash ist aber sicher 10000% besser als ich^^

LG Shoobo

2 Likes

Ich kann ebenfalls nur dazu raten mal in die [L] Gruppe reinzuschauen. Es gibt eine Reihe von Spielern, die 10 und Höher spielen und die auch gern erklären, was, wie, warum gemacht wird.
Der Thread zur L Gruppe ist aktuell ja recht weit oben, dort findet man die Links zu den Servern.
Man sieht sich

1 Like

danke erstmal für eure antworten werde ich mal versuchen =)

1 Like

Ich outgeare das alles nur, mit können und besser sein hat das nichts zu tun. :sweat_smile:
Das wirst du auch noch feststellen, wie brain afk man durch die kleinen inis durch rennt. :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Hier wäre der Link zur L Gruppe :slight_smile:
Schön das es diese Community gibt :slight_smile:

[L] wie Anfänger oder Langsam für Dungeons

2 Likes

Also, wir wipen uns grad mit den aktuellen Affixen durch die <10er Keys.

Ich krieg das nicht aus meinem Schädel raus, einer Fläche am Boden auszuweichen–>Trashpull^^

Und das ich voraus laufe…dafür kenn ich die Inis noch zu wenig hust
Renne da wie ein Hündchen noch hinterher;)

Seid ihr während der inis im voice?

Wir sind währenddessen im Voice um uns abzusprechen oder zu erklären :slight_smile:

Nein, leider nie eigentlich…:slight_smile:

Vorwort:
Me, 478GS 3/12M 1,7Rio, mehr als 7 Jahre Tank Erfahrung.

Thema: „M+“

Wieoft, kriege ich zu hören „WOHIN GEHST DU?“.

Um ensprechend solches zu vermeiden hab ich mir dieses wunderschöne „Method Dungeon Tool“ zugelegt.

Dann beschäftigte ich mich damit intensiv, und bin Dungeon für Dungeon durchgegangen und hab mir erstmal „MEINE“ Routen festgelegt.

Diese hab ich später mit „VORLAGEN“ verglichen, die Wöchentlich auf WoWHead, oder RIO hochgeladen werden.

Im Endeffekt:
Irgendwo gibts die 1-2 „STANDARD - Routen“ die ein Tank/Gruppe gehen muss.
Irgendwo ist es dann egal, solange es in der Zeit ist - bleiben alle Ruhig.
Ist die Zeit um, besteht zu 99% die Chance jemanden zum weinen zu bringen.

Mein Appel an dich:
Mach dein Ding! So wie du am besten klarkommst, so wie es DIR am besten Spaß macht, UND natürlich das bestmögliche für die Gruppe einsetzen.

Empfehlung von Vorrednern:
Alle Instanzen erstmal auf 10+,
wenn du RND gehst, frag immer ob einer eine „Route“ hat die er Sharen kann für MDT, diese karte verkleinerst du entsprechend und setzt sie da hin wo deine Karte oben Rechts ist, als kleine Hilfe.

Und nochwas:

Lass dich nicht vollblöcken!

3 Likes

Das
Vorne weg ist sehr schön gesagt !

Meine Empfehlung :

  • frag vorher die Gruppe ob sie wünsche haben
  • gibt es keine nimm die Wege die dir am besten liegen oder nach deiner dd exp gut geklappt haben

Lg

Sorry, aber ich muss mal ein Meme hier runter setzen… :stuck_out_tongue:

TE: “How do I do mythic + 10 raids right?“

Player: “Yeah, I want to know that too. I didn‘t finished a mythic raid so far“

Player 2: “I am still stuck on heroic because of my gear…“

Me: “You guys doin raids?“

Ich kann dem was Nayru etwas früher schrieb nur zustimmen.

Nach dem Namen des Tools, welches die rosa Blechdose nannte, hab ich grad gesucht. Aber wie es so ist, es liegt auf der Zunge aber man kommt nicht drauf.
Es ist ziemlich hilfreich. Du kannst damit deiner Gruppe vorab deine erdachten Weg teilen (wenn sie das addon haben) und wenn etwas verbessert werden kann, kann man es noch vorher abändern. Du kannst dir selber Wege von anderen Gruppen oder Tanks holen um sie mit deinen zu vergleichen oder um zu gucken wie sie spielen. Während der Ini gehst du einfach den vorher eingestellten Weg ab. Wenn etwas doch nicht hinhaut, passt du für das nächste Mal deine Route wieder an.

Grad in Randomgruppen gibt es immer wieder Leute, die es entweder durch ihre Erfahrung einfach besser wissen, oder aber die einfach nur meinen es besser zu wissen. Es gibt auch ne Menge Gewohnheiten aus anderen Gruppen oder Stufen, die man doch alle gar nicht kennen kann und muss. So oder so musst du als Tank aber deinen Weg finden und eigene Erfahrungen machen. Auch um zu wissen was du dir selber zutrauen kannst. Denn wie man es dreht und wendet, du führst die Gruppe an und der Rest führt deine Bewegungen durch und aus.

Such dir Gleichgesinnte mit denen du z.B. das oben erwähnte Tool austesten kannst. Oder mit denen du in Ruhe auch ohne Tools die Affixe und die Kombinationen daraus nach Lust und Laune austesten kannst, ohne das ganze „gogo“ und leaven, wenns mal nicht auf Anhieb läuft.

Der letzte Affix ist eigentlich ein ganz cooles Schweinchen und nix wovor man zu viel Respekt haben muss. Da wo man damals Unsichtbarkeit in irgendeiner Form nutzte, oder es am liebsten getan hätte weil die Gruppen zu schwer sind oder zu lange dauern, nutzt man nun einfach die Portale in die Zwischenebene. Die bleiben ja beim Standpunkt des Pillars und am Ort, wo der Miniboss gestorben ist, bestehen. Klar müssen die Minibosse auch erst mal korrekt gespielt werden. Aber es sind in jeder Ini immer die Gleichen 4 und die Pillar stehen an der gleichen Position. Die Bosse selber tauschen allerdings die Positionen (Bin mir grad nicht sicher und zu faul zu googlen ob pro Ini oder Pro ID).
Man betritt eine Zwischenebene und kann durch das Ziehen durch schwerere Mobgruppen eine Menge Zeit sparen, weil die eben sich nicht drum kümmern was in der Ebene passiert. Man kann einfach durch laufen. (z.B. kann man mit dem Miniboss in Sethraliss auch den „Noobfilter“ - die Kugeln, die einen bei Berühung zurück schubsen - durchlaufen ohne das da irgendwer dran hängen bleibt.)
Wieder und wieder, wenn nötig, da die anderen MiniBosse erst aktiv werden, wenn man deren Pillar klickt.
So kann man die Zwischenebene nach wipes nutzen, wo man damals dann doch die Gruppen machen musste, die man geskippt hat. Oder um Tunnel zu einem Bossraum zu schaffen.
Das einzige, wo man neben den Prozenten dran denken muss, ist das Türen oder Brücken in der normalen Ebene geöffnet oder aktiviert werden müssen, damit man mit den Minibossen in der Zwischenebene durch kann. Es gibt, glaub ich, im Kronsteiganwesen 1-2 Türen wo man mit dem Miniboss nicht durch kann, weil die Tür in der Zwischenebene immer zu ist. Aber wo es geht, gibt es genug Jäger die man im Zweifel opfern kann. :wink:
Einige Minibosse zieht man sogar bis zu den Bossen durch die Gruppen durch. Einige bekämpft man an Ort und Stelle, weil man mit den anderen Mobgruppen noch Prozente raus holen möchte. Es gibt sogar Wege wo die Restgruppe im Portal bleibt und nur der Tank (und/oder ein Opfer zum wegkiten von Trash) draußen den Boss via Pillar aktiviert. Atal’Dazar ist so ein Beispiel, zumindest wie wir es spielen: Vor dem Endbossraum bzw. der Treppe die aktiviert werden muss, steht der letzte Pillar in der Mitte dieses Brückenkontrukts mit der Troll/Dinogruppe. Der Heiler und 2 DDler gehen durch eines der früheren Portale in die Zwischenebende und läuft dort schon mal zum Pillar hin, einer der anderen beiden aktiviert die Treppe zum Boss, der DDler der draußen blieb (Jäger, Schurke oder Opfer) zieht die Mobgruppe weg vom Pillar und lässt sich sterben(bzw totstellen, etc) wenn der Tank seinen Job gemacht hat, der Tank (der hoffentlich nicht in den Kampf kam) aktiviert ihn und bekämpft mit dem Rest den Miniboss während er ihn durch die Spinnen durch zum Bossraum zieht. Der OpferDDler kommt dann natürlich wieder nach. So umgeht man die mehr als nervige, viel zu lang dauernde und unnötige Gruppe.
Das und vieles mehr sind so Spielereien und Anpassungen, wodurch man diesen Affix für sich und seine Gruppe ausnutzen kann, wenn man raus gefunden hat wie er am besten für einen funktioniert.

1 Like

xD hab gestern gelernt, geht nicht immer. Wenn man mit frischen 120er mit tlw. ilvl 340 eine m0 macht, dann fallen einem die Finger ab :smiley:
Is doch interessant, wie man eigentlich fast denselben Schwierigkeitsgrad konstant halten kann, wenn iLVL und Keyhöhe parallel skalieren…ist das so? Fühlt sich so an.

Die Anzahl der Affixe bis m10 macht noch einen Unterschied, aber sonst würd mcih interessieren ob der output dmg/hps gleich exponentiell steigt, wie HPS/DPS der Mobs mit steigendem Key…

LG

Wenn du wünschst, liebes fluffelchen, streame ich heut abend mal den ein oder anderen key.

Dann kannst du dir das gemütlich im replay ansehen. Ist aber nichts hochtrabendes, ich struggle derweil bei den 18er keys ziemlich…

Ich finde 10+ inis sehr sehr viel einfacher als did darunter. Da du durch die obilisken gut skippen kannst.

1 Like

Meinst mich? Ja gerne:)

Da heute der 4te Mai ist, schauen wir Spaceballs. Sprich, ich werd erst um 21:15 online sein:)

Ich PN dich ingame^^

LG

Kenn ich von mir, ich würde denke ich gerne mal M+ tanken, auch 15er. Allerdings habe ich keinen Nerv mich um die Routen zu bemühen. Auch wenn ich manche Dungeons x mal als DD oder auch Heal gemacht habe, wenn ich tanke würde, wäre ich bei jedem Pack nicht ganz sicher ob’s gespielt wird, ob ich was dazu ziehe, ob ich was LoS kite etc. pp.

Daher hau ich lieber alles zu Brei und trete nur Mobs die ein anderer tankt :rofl:

Gruß

Ja, meine dich. ^^
Deshalb ja replay ansehen. :slightly_smiling_face:dann kannst du schauen, wann immer du willst und pause machen etc.

1 Like

Immer diese heimliche streamwerbung!
(Sarkasmus)

Im Ernst würd ich’s als Schami evtl. auch gern sehen. Verlink dann ruhig hier wenn das okay ist