ich trau mich einfach nicht drüber m+10 als tank zu spielen, egal wie oft ich schon in m+10 war mit twink,main oder sonst was ich kapiers nicht ,
jeder tank machts einige machen es taktisch gleich, andere lassen einen einfach aus und und und
gibts da evtl nen addon oder sonst was?
ich hab einfach keine lust in m+10 zu gehen wenn dann nur anmotzerei kommt weil ich es noch nie gemacht hab und net verstehe was genau zu tun ist,
aber vom zugucken krieg ichs einfach net hin was zu machen ist, mir gehts net in erster linie wie man die minibosse da killt sondern einfach ob die irgendwo hingezgogen gehören oder nicht und das ist was ich einfach nicht ganz versteh weil der wird bei jeder ini irgednwie anders gemacht.
3 Likes
Auf raider.io ist die Rubrik Route of die week. Da sind auch die pylon skips mit drin.
Da ausgelassene beim endboss spawnen hängt das stark von dungeon, Gruppe und affixen ab ob und welche man auslässt. Zum lernen im 10er würde ich alle spielen.
wogenau finde ich den die auf der seite?
Unter News oder direkt hier: https://raider.io/news?tag=weekly-route Heisst doch weekly route, hatte ich falsch im kopf.
Generell ist es oft so dass Mühsame und schwere Gruppen mit dem Miniboss geskippt werden.
Du sprichst mir aus der Seele. Habe das tanken immer geliebt aber nach vielen Jahren an den Nagel gehängt.
Und da soll sich nochmal jemand wundern warum es immer weniger Tanks gibt
Leider hat der Tank in diesen m+ Dungeons einfach zu viel Verantwortung (persönliche Meinung).
3 Likes
Ich empfehle dir die L-Gruppe , da findest du nette Leute, die dir auch im VC so einiges erklären können.
2 Likes
Und wenn du die von starvin erwähnte L Gruppe nicht willst,
Adde mich, ich heiler dir die inis geduldig. Dragarash#2499
6 Likes
Von Deiner Sorte müsste es mehr geben - einfach die Eier haben, hier zu kommen und zuzugeben, dass es net flutscht. Bei mir auch nicht ab m+10.
Und echt Hut ab vor den Tanks in dem Addon. Wollte meinen Tank reaktivieren, aber nur beim zuschauen denk ich mir - neeee.
Ich hab eine lässige Gilde im Nacken–>Murlocninja#211630
Dragarash ist aber sicher 10000% besser als ich^^
LG Shoobo
2 Likes
Ich kann ebenfalls nur dazu raten mal in die [L] Gruppe reinzuschauen. Es gibt eine Reihe von Spielern, die 10 und Höher spielen und die auch gern erklären, was, wie, warum gemacht wird.
Der Thread zur L Gruppe ist aktuell ja recht weit oben, dort findet man die Links zu den Servern.
Man sieht sich
1 Like
danke erstmal für eure antworten werde ich mal versuchen =)
1 Like
Ich outgeare das alles nur, mit können und besser sein hat das nichts zu tun.
Das wirst du auch noch feststellen, wie brain afk man durch die kleinen inis durch rennt.
1 Like
Hier wäre der Link zur L Gruppe
Schön das es diese Community gibt
[L] wie Anfänger oder Langsam für Dungeons
2 Likes
Also, wir wipen uns grad mit den aktuellen Affixen durch die <10er Keys.
Ich krieg das nicht aus meinem Schädel raus, einer Fläche am Boden auszuweichen–>Trashpull^^
Und das ich voraus laufe…dafür kenn ich die Inis noch zu wenig hust
Renne da wie ein Hündchen noch hinterher;)
Seid ihr während der inis im voice?
Wir sind währenddessen im Voice um uns abzusprechen oder zu erklären
Nein, leider nie eigentlich…
Vorwort:
Me, 478GS 3/12M 1,7Rio, mehr als 7 Jahre Tank Erfahrung.
Thema: „M+“
Wieoft, kriege ich zu hören „WOHIN GEHST DU?“.
Um ensprechend solches zu vermeiden hab ich mir dieses wunderschöne „Method Dungeon Tool“ zugelegt.
Dann beschäftigte ich mich damit intensiv, und bin Dungeon für Dungeon durchgegangen und hab mir erstmal „MEINE“ Routen festgelegt.
Diese hab ich später mit „VORLAGEN“ verglichen, die Wöchentlich auf WoWHead, oder RIO hochgeladen werden.
Im Endeffekt:
Irgendwo gibts die 1-2 „STANDARD - Routen“ die ein Tank/Gruppe gehen muss.
Irgendwo ist es dann egal, solange es in der Zeit ist - bleiben alle Ruhig.
Ist die Zeit um, besteht zu 99% die Chance jemanden zum weinen zu bringen.
Mein Appel an dich:
Mach dein Ding! So wie du am besten klarkommst, so wie es DIR am besten Spaß macht, UND natürlich das bestmögliche für die Gruppe einsetzen.
Empfehlung von Vorrednern:
Alle Instanzen erstmal auf 10+,
wenn du RND gehst, frag immer ob einer eine „Route“ hat die er Sharen kann für MDT, diese karte verkleinerst du entsprechend und setzt sie da hin wo deine Karte oben Rechts ist, als kleine Hilfe.
Und nochwas:
Lass dich nicht vollblöcken!
3 Likes
Das
Vorne weg ist sehr schön gesagt !
Meine Empfehlung :
- frag vorher die Gruppe ob sie wünsche haben
- gibt es keine nimm die Wege die dir am besten liegen oder nach deiner dd exp gut geklappt haben
Lg
Sorry, aber ich muss mal ein Meme hier runter setzen…
TE: “How do I do mythic + 10 raids right?“
Player: “Yeah, I want to know that too. I didn‘t finished a mythic raid so far“
Player 2: “I am still stuck on heroic because of my gear…“
Me: “You guys doin raids?“