Wir konkuriren ständig wollen immer besser sein als der andere Spieler mit derselben Klasse/Rolle in der Gruppe/Gilde/Raid.
Das ist doch was die meisten antreibt ein Spiel zu spielen mit anderen zusammen oder gegen sie.
Ich hab lange versucht Gear/Erfolge/Titel/Mounts/Haustiere etc zu sammeln.
Doch umsmehr ich erreicht habe umso mehr habe ich festgestellt das es mir überhaupt nix bringt.
Keiner schaut auf meinen Schönen Titel, auf meine Erfolgspunkte oder auf mein tolles mount oder Haustier.
Das einzige wofür ich komentare bekam war über das aussehen des chars, den Namen oder weil ich mich für Neulinge und unwissende einsetze.
Ich habe mich seit einführung der wow marke hin und wieder einen Boost gekauft. Weil ich einfach nicht die Zeit und den bock hatte was zu erfarmen.
Ich sehe jetzt das ich mir das alles sparen hätte können weil diese dinge längst nicht mehr als Prestige gelten.
Sie sind für jeden viel zu einfach zugänglich geworden.
Ich will aber dadurch auch nicht sagen das die wow marke furchtbar schlimm ist, da sie dem Gelegnheitspieler immerhin ein Erfolgserlebnis beschert und der dadurch weiterhin fleißig sein abo zahlt.
Was ist den heutzutage noch Prestige?
Dinge die ich mir mit Gold erkaufen kann wohl nicht mehr.
1 Like
Naja, wenn man es für das Prestige macht dann keine Ahnung, da hab ich nicht richtig Bezug zu in einem Computerspiel.
Viele können sich aber auch einfach so an den Sachen erfreuen oder der Vorgang des Sammelns selbst ist die Quelle des Spaßes. Zum Beispiel Transmog-Sets erstellen mit passenden Mounts dazu.
Andere ziehen Spaß draus selbst besser zu werden, mehr DPS zu machen etc.
Musst du selbst entscheiden.
4 Likes
Wofür brauchts überhaupt Prestige? Ich spiele die Inhalte, die mir Spaß machen. Sorry für die kurze Antwort, aber ich verstehe dein Problem/Anlegen nicht. Hast du dir Titel geholt, weil du angeben willst oder weil es dir Spaß gemacht hat, den Boss mit deiner Gilde zu legen und als Belohnung gabs den Titel?
3 Likes
Kommt auf den Preis drauf an.
TCG Mounts und Wappenröcke die im BMAH instant für das Goldcap weggehen sind für den Großteil Spieler noch immer etwas unerschwingliches.
Dinge, die nur zeitweise erhältlich waren und nicht mehr oder nur sehr schwer wiedererlangt werden können, wie z.B. Magierturm-Skins oder das AH-Mount.
Würde nicht sagen, dass die Boosts Dinge entwerten, sondern die Möglichkeit, Mounts, Titel und co. noch Jahre später im Easymode zu erlangen. Da ist so ein „Das Licht des Morgens“ eben unbedeutend, wenn man den heute noch bekommt, indem man in 15 Minuten schnell allein durch ICC rast.
Aber selbst das juckt doch niemanden wirklich? Oder? Also mich jedenfalls nicht, ich weiß teilweise nicht einmal, wie die Sachen aussehen. ^^
Ob man das gut oder schlecht findet, ist ja jedem selber überlassen. Das große Staunen ober einen T3 equipten Spieler in Sturmwind wirds so nie wieder geben. Hat aber auch Vorteile, weil alle Zugang zu (fast) allem haben.
Spektraltiger brudi, is selbe gefühl wie 220kmh blinker links 
4 Likes
Mag bei dir so sein. Ich erkenne einen Verseuchten oder Schwarzen Protodrachen. Genauso erkenne ich z.B. Titel wie Hand von Adal oder Quirajlord und die dazugehörige Schwarze Drohne. Auch ein T3, alte Zul’Gurub Items oder CM-Sets aus MoP erkenne ich. Sowas ist für mich Prestige und wird von mir sehr gerne bewundert.
Aber Dinge die man sowieso heute noch im ez mode bekommen kann? Ne, die sind kein Prestige für mich.
Wir konkurrieren? Ständig?
Der gemeine Gelegenheitsspieler interessiert sich ganz bestimmt nicht für DICH! oder andere Mitspieler.
Ist das ein Problem für dich, in einem Spiel nicht wahrgenommen zu werden? Ist es überhaupt sinnvoll, WoW zu spielen? Wenn man das nur für das Ego macht?
Das es dir nix bringt, hast du ja selbst schon folgerichtig festgestellt.
Selbstbewusstsein hat man, oder eben nicht.
4 Likes
Kein wunder das die Gurppensuche für die katz ist wenn jeder so selbst verliebt ist.
Zeitweise erhältlich und nicht zu einfach zu bekommen trifft es. Spiele das Spiel zwar eher aus Spass, aber auf mein Rhok’delar als Mog bin ich schon stolz.
1 Like
Prestige ist dein Ansehen in deinem sozialen Umfeld.
Also für Einzelkämpfer in WoW grundsätzlich Mangelware.
Wie meinst du das denn? Meine Gruppensuche ist nicht für die Katz, rnd geh ich sowieso ganz selten. Selbstverliebt? Nein…ich definiere mich nur nicht über den char in einem Spiel 
1 Like
Kann man soetwas nicht eher mit gutem und vorbildlichem Verhalten erreichen, als mit abgeschafften mounts und Titeln?
1 Like
Also mir ist neu, dass ich ständig mit anderen Spielern konkurriere. oO
Ich spiele dieses Spiel auch nicht aus Prestige.
Mir ist egal, ob Kalle Koslowski mit seinem Krieger den Titel „Erster Bansheebezwinger“ trägt, oder Hilde Brömmelkamp mit ihrer Priesterin den Erfolg für 100 gesammelte Katzenpets hat und auf einer reitet.
Ich spiele das Spiel für mich. Ganz allein. Weil ich es mag und ich da einfach abschalten kann. Ich brauche kein Prestige, nicht in einem Spiel. Ebensowenig eine Ruhmeshalle, in der mich andere bewundern könnten.
Das Spiel ist zwar in ein paar Punkten ein Wettbewetb (Thema E-Sport), aber das spielt ja nicht das Gros der Spielerschaft.
Ich finde es auch fragwürdig, sich über eine Pixelgestalt zu definieren oder gar profilieren zu wollen.
Die Zeiten, in denen sich Spieler in Sturmwind vorm AH zum posen hingestellt haben, sind längst vorbei.
Wie weiter oben jemand schrieb mit dem Skarabäusfürst/lord/whatever Titel…
Ja, sowas sehe ich. Aber bewundern tue ich da niemanden. Wozu auch? Sagt es mir doch nur, dass derjenige zu einer Zeit gespielt hat, in der ich noch nicht spielte und scheinbar sehr viel Zeit und Muße da hineingesteckt hat, um den Titel zu erspielen.
Aber das ist so ein „Gesehen. ‚Aha‘ gedacht. Vergessen“ Ding.
Nichts, mit dem man irgendwie vor mir angeben könnte.
4 Likes
Also zu allererstmal sei es ein Plus für dich, dass Du dich als Boostkäufer geoutet hast. Gleichwohl aber muss ich hier meinen persönlichen Punkt anbringen:
„Prestige“ durch diese Dinge zu erwarten, bzw. die Annahme, dass man es als Prestige betrachtet gewisse Items / Fortschritte etc. zu haben, ist der völlig falsche Ansatz und da wundert mich kein bisschen, dass es manchen Gruppen schwer fällt Spieler zu bekommen.
Prestige im eigentlichen Sinne entsteht durch Ausdauer und mitunter durch Außenwirkung oder der Wirkung nach außen.
Ich könnte mir durchaus gleiches Denkschema für einen Cheater in einem FPS vorstellen. Dieser denkt wahrscheinlich auch, dass ihn alle für „toll“ halten mit seinen Anzahlen an Kills etc., dabei ist zugleich jedem klar, wie er diese Werte erreicht hat. Nix anderes sehe ich für geboostete Leute, die denken, dass sie etwas tolles haben oder / und damit „Prestige“. Diese Dinge kann man heutzutage leicht nachprüfen und checken.
Prestige ist mMn in WoW, wenn man Projekte und Erfolge vorweisen kann, die man selber erspielt und erfunden hat und sich damit einen Namen macht. Das kann durch Drittseiten wie etwa Youtube sein durch Breakdown-Videos oder aber einfach die blanken Fakten durch Dinge wie warcraftlogs. Am Ende entscheidet hier die Präsentation. Das ist aber wie gesagt nur meine Sicht darauf und ich bin froh, dass ich eine funktionierende Gruppe / Gilde habe und genügend Kontakte über DE hinaus und einfach viel zu gern selber Dinge ansage und plane. 
Japp, das hat mit Mounts und Titeln wenig zu tun, es sei denn der jeweilige Gruppenkonsens deines Umfelds setzt da bestimmte Vorgaben voraus.
Du kaufst dir Sachen für die du die Leistung nicht erbringen willst und wunderst dich, dass diese Sachen dir keinen Prestige bringen, weil sie zu einfach (z. B durch Boosts) zu bekommen sind?!
Merkste selbst oder?
Aber mal im Ernst: „Prestige“ in einem game erreichst du, wenn überhaupt, durch das bewältigen von sehr Anspruchsvollen Inhalten innerhalb des aktuellen Contents, welche im besten Falle im Nachhinein nicht mehr zu erreichen sind und das eher im Rahmen der internen Gruppe, wenn deine Leistung im Bereich motivation/Ausdauer oder Leistung überragend war. Auch dein Charakter spielt da eine Rolle… Jemand der Prestige will und nur dafür content bestreitet, wird ihn nie so bekommen, wie jemand dem dies egal ist und sich aus Überzeugung/Spass an Herausforderungen mit dem content auseinandersetzt.
Damit diese Errungenschaft dann von anderen Spielern erkannt wird und du dich bewundern lassen kannst, muss sich does dann durch Mounts/Ausrüstung /Titel widerspiegeln.
Problem ist hierbei, dass all diese Inhalte gelöscht werden müssten wenn der Content nicht mehr aktuell ist, damit sie auch im späteren Verlauf noch einen Wert haben. Und das wäre für viele (gerade mount farmer) schon sehr ärgerlich
Grds. Sollte man sich aber mal überlegen, ob man ein Spiel spielt um den Content mit Freunden/Gilde zu erleben und spass zu haben. Bzw. Sich stetig zu verbessern und neue Herausforderungen zu bestreiten.
Oder ob man einfach nur in ner Hauptstadt stehen will, damit die anderen Spieler den riesigen E-P***s bewundern können (der ja teilweise auch nur erboostet und nicht mal durch eigenleistung entstanden ist)
Ich bin ehrlich: Ich habe das Konzept von „Prestige“ in WoW noch nie begriffen. Es ist ein Computerspiel. Es ist mir völlig gleichgültig, welche Rüstung (bzw Mogg), Pets, Mounts, Titel irgendein anderer Spieler hat.
Höchstens können derartige Dinge für mich einen Wert bekommen, wenn sie einen bestimmten Hintergrund für mich persönlich haben - also mir z. B. das Ereignis, wie ich Mount X bekommen habe, im Gedächtnis geblieben ist. Oder Vergleichbares im Freundeskreis.
9 Likes