Moin,
einmal jedes halbe Jahr logg ich mich wieder auf einem Gerät ein wo ich ewig nicht mehr drauf gespielt habe & dann kommt mal wieder die Authentificator Anfrage…
Die App gibt es ja nicht mehr…
Ich verstehe, vergesse jedes Mal wie ich dann diesen Code abrufen kann (auf dem Handy)
ich habe Battlenet + Authentificator auf dem Handy aber es kommt kein Code… bitte helfen <.<
Der Code wird normal an die Battle.net App versendet, da kommt nix an? Kann es sein dass du die Benachrichtigung der App deaktiviert hast evtl?
LG
Flauschkugel
Der ist inzwischen in der Battlenetapp integriert.
Oben links auf denen Char und dann im Menü den Punkt Authenticator auswählen.
Die extra App für den Authenticator würde abgeschaltet. Entweder wurde automatisch in die App integriert oder der Authenticator wurde vom Account entfernt. Mehr Möglichkeiten gab es nicht.
Okay… ich hab nun ein neues Problem:
Ich komme nicht in Battle.Net rein auf dem Handy… weil er dort auch den Code vom Authentificator haben will … und nun?
Das ist mir einfach zu hoch… jedes Mal… >_<
Einfach mit Mail Adresse und Passwort einloggen. Grad probiert und wollte dann auch nen Code, aber hat sich den wohl selbst erzeugt. Fenster war kurz da und hat dann geladen und drin war ich.
Alternativ den Authenticator einmal vom Account entfernen und neu hinzufügen.
Das fällt unter folgenden Punkt aus dem dazugehörigen Help-Artikel:
Ich muss den Authenticator entfernen, da er in die Battle.net App verschoben wurde.
In dem Fall nimm bitte Kontakt mit dem Kundendienst auf, wie hier beschrieben:
Keine Ahnung, ob das ebenfalls zu der von Dir geschilderten Fragestellung gehört aber bei mir weigert sich die Battle.Net-App irgendetwas zu tun, solange ich in einem W-LAN Netzwerk bin.
Nur über mobile Daten tut sich da was.
Ansonsten lande immer auf dem Log-In Screen und dem Fehler „Ups! Etwas ist schiefgelaufen.“
Das mit den Kontakt mit den Kundendienst aufnehmen ist grundsätzlich eine gute Idee, aber:
Auch ich habe ein Problem mit „Authentifcator entfernen“. Es kommt jedes mal die Antwort „Zu viele Versuche“, selbst wenn ich das ganze zum 1. mal abgeschickt habe. Ich habe allerdings diesen Schlüsselanhänger-Auth und leider kein Smartfon. Auch habe ich einen Riesentext mit den gewünschten Daten (letzte Zahlung, Mutters Geburttag etc.) an Blizz abgeschickt, das zweisprachig. Einzige Antwort darauf „Wir verstehen Ihr Problem“ und „Ticket abgeschlossen“.
@Baumhirte, ich bitte um Entschuldigung, wenn ich Deinen Thread mitbesetze, aber wir haben vielleicht ähnliche Probleme; vor allem mit den Kundendienst.
Wenn das passiert, machst du das selbe Ticket nochmal auf
Danke, habe ich gerade gemacht.