Ich liebe Classic

Hallo Leute,

ich verfolge gern die Threads (Allgemein- , Klassen, und Server-Threads) hier im Forum von Classic, um mich über die Klassen zu Informieren oder wie Eure Meinung generell zum Spiel ist, aber es zieht einen mehr und mehr runter.

Was mir allerdings aufgefallen ist, ist das egal ob Classic rausgekommen ist, es gibt Mecker-Threads zur Lvl-Phase und “Hallo ich bin 60-Alles ist öde”. Es Kommt die Ehre ohne BGs, Open-World-PVP-Threads wie mies alles ist und Mimimi, wir werden gegankt.

Die BG´s sind offen, mimimimimimimi, die nutzen die BGs nicht wie vorgeschrieben, es wird nur gerusht blah blah.

Ich finde Blizzard sollte mal das Forum schließen, damit hier nicht so viel Mist gepostet wird. Ich bin noch nicht 60 spiele auf einem Pvp-Server wurde nicht großartig gegankt und habe noch meinen Spaß am Game, weil ich es echt super finde. Blizazrd, ich danke Euch für WoW-Classic und lasst es so wie es ist! Danke!

24 Likes

Finde Classic auch absolut super.
Ich hab dabei nicht das Gefühl das ich nur stupide Daly Quests abarbeiten muss, um ein Raid taugliches Gear zu bekommen und auf zu werten, wenn ich frisch max Level geworden bin.

Man muss sich Dungeon Gruppen anschließen. Mit den Leuten interagieren etc.
Die Berufe sind auch nicht an die Wand gefahren. Es gibt immer noch Dinge die sie für viele Klassen interessant machen und noch lange BiS bleiben werden. etc.

Ich hab an World of Warcraft bereits so viel Spaß, wie seit dem BC Addon nicht mehr.

12 Likes

Classic ist auch einfach das beste Spiel.

Dinge, die mich stören spreche ich an (aktuell unsinng viel Ehre im Alterac fürs nichtstun) und mache dann was anderes im Spiel.

Bin wohl aktuell der einzige 60er die sich weigert dieses Rush BG auch nur zu betreten…muss man ja auch nicht; das Spiel bietet 1000 Möglichkeiten…

9 Likes

nunja, es soll mal ein Anti-Hate-Thread werden, indem Blizzard immer wieder angeprangert wird, dass etwas nicht richtig läuft.

mit weiteren Elementen die eingefügt wird ist Classic genau das Ding, was ich spielen möchte =)

1 Like

Ein bisschen off topic, aber du schreibst, dass du dich gerne hier im allgemeinen Bereich über Klassen informierst. Kennst du den Klassenbereich? Vielleicht ist da sonst noch was für dich dabei. :slight_smile:
https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/c/wow-classic/wow-classic-klassen

Classic ist toll. Was mich aber selbst 15 Jahre danach immer noch abfuckt sind die 5 Min Schamanenwaffenbuffs, richtig unnötig und mühsam.

1 Like

Ja die nerven in der tat, aber spiele mal Krieger, die haben einen 2 Minuten Buff aufrecht zu halten :rofl:

3 Likes

Ich war auch noch nie da drin, bringt mir nichts weiteren PvE Content zu bestreiten der eigentlich PvP sein sollte.
Zudem werd ich die Ränge nicht aufholen können, da es bereits Spieler mit über 500k+ Ehre gibt, da komm ich net hinterher. :joy:

Du solltest Dir das System noch einmal genauer anschauen.

1 Like

Ich liebe Classic ebenso… etliche Spieler aber nicht… Zeit nehmen und entspannt daddeln

Das Problem an jedem Forum ist (nicht nur dieses hier), dass dort sich meistens die Menschen tummeln die ihren Frust rauslassen müssen.

Die vielen zufriedenen und glücklichen Spieler findet man hier selten bzw. die spielen einfach zufrieden und haben gar keinen Grund ins Forum zu gehen. Hier sind eher die Hardcore Spieler und Nörgler vertreten.

Vermutlich stehen die meisten Schreihälse hier auch Montags in Dresden und brüllen “WiR SiNd dAs VOlK” obwohl sie es nicht sind :smiley:

Ich liebe Classic auch!

5 Likes

Bin auch immer noch begeistert dabei. Von meinen Freunden leider nur noch einer, aber dann sucht man sich halt neue (ingame) Freunde. Einer ist zurück zu Retail gegangen, aber mich reizt so absolut gar nichts an BfA und auch nicht an Shadowlands. Liegt glaub ich am eigenen Fokus… Er sammelt Mounts. Mir reicht eins. Ich freue mich über Equip, was nicht nach 2 Wochen obsolet ist. Er raided nicht.

Aber im Endeffekt ist es ja schön, wenn jeder sein Ding findet. Meins ist Classic.

1 Like

Ja, mir geht es genauso. Spiele weiterhin nur Classic und fasse die Browserspiel-Ansammlung namens Retail erstmal nicht an.

Grüße

5 Likes

Classic ist einfach schön und entspannend. Manche Sachen dauern einfacher länger und das ist auch gut. Mein Alltag (Job und Ehrenamt) ist schon stressig genug, da brauch ich nicht noch ein googogogogoog Retail Spiel.

Ich spiele einfach so vor mich hin ohne Ziele sondern einfach als Abschalten vom Alltag.

Hab einen 60er Priester der noch kein einziges EPIC hat. Seit Mitte Oktober 60 und erst 2x MC und 1x Ony gewesen.

Aktuell twinke ich lieber den Mage. Das leveln macht Spaß und braucht eben seine Zeit.

Ich war komplett aus der PC-Spieler Szene raus. Hab ab und zu etwas War Thunder Online gespielt und mehr nicht. Classic hat es geschafft mich wieder mehr vor den Bildschirm zu binden.

2 Likes

Also kann ich aufholen wenn die Leute so viel Ehre in der Woche machen? :joy:

hast recht. Ich habe wohl manchmal Halluzinationen.
Oder bin kognitiv nicht ganz auf der Höhe.
Mea culpa.

ich danke dir für deine Antwort und den Tip. Ich denke das ich mich nur falsch ausgedrückt habe. Ich schaue schon im Allgemein-Thread, Klassen-Thread und Server-Thread rein :slight_smile:

Dann machst Du alles richtig. :slight_smile:

1 Like

Die Liebe ist stark… und man glaubt es kaum: ich bin sogar gern ein Hordler auf HS :smiley:

Respekt ^^