Hallo Meister der Lehren und solche die es werden wollen,
Ich suche nach einer Möglichkeit, die Anzahl meiner erledigten Quests zu erfahren. Also einfach eine simple Zahl je Charakter… keine Tracker für unerledigte Quests und Co. Ich suche jetzt schon ewig rum, die Funktion bei WoWhead spuckt keine globale Gesamtzahl aus; suche ich nach „Quest Counter“ so bekomme ich Addons vorgeschlagen die das Questlog verbessern; ganz zu schweigen von den ganzen Addons die unerledigte Quests aufspüren - suche ich alles nicht! Mir geht es um eine simple Zahl wie viele Quests mein Char abgeschlossen hat. Gibt es einen Chat-Befehl dafür, kennt ihr ein Addon oder eine externe Seite, irgendwas? (DataforAzeroth zeigt es einem nur Accountweit an.)
Eigentlich ist der Wunsch ja nicht so kompliziert aber ich komme hier allein nicht mehr weiter.
Ich kann mich an den ersten meister der lehren erinnern, den ich gemacht hab… Da warens knapp über 700 quests östliche königreiche und knapp drunter in kalimdor.
Später hat mans aufgedröselt in einzelne gebiete mit der anzahl.
Leider wurde es dann noch mal geändert in die heutige version gebietsweise mit unterkapiteln, sodass die anzahl nicht mehr ersichtlich ist
Die statistik ist eher ein pi mal daumen anhaltspunkt
es gibt nen erfolg von X erledigten quest, wenn du da NOCH drunter bist, müsste man den doch ausklappen können und sehen?!
die wurde (warum auch immer) hart zusammgestrichen. da steht soooo viel nicht mehr drin
edit: ok, der questerfolg geht nur bis 3000. das wird vermutlich nicht ausreichen.
statistik zeigt alles quests, also wq, dailys, dies das…hab 40k…unwahrscheinlich, dass das spiel soviele hat @ cujo
Ich danke dir!
Es steht bei Statistik - Quests
Ich bin bisher nur auf die Idee gekommen bei den Erfolgen zu gucken aber das sind tatsächlich Weltquests und Dailys.
Allerdings zeigt es mir bei einem ganz neuen Char an, der hätte 223 Quest erledigt… stimmt irgendwie nicht. Habe es auch mal mit einem nie verwendeten Namen versucht - 223.
Also leider auch keine Lösung.
Man bekommt ja auch bei einem nagelneuen Char nach wenigen Minuten einen Questerfolg - ich glaube den für 50 Quests - obwohl man bis dahin vielleicht mal gerade 10 gemacht hat. Das ist schon ziemlich lange so, aber inzwischen nehme ich es einfach so hin. Ich habe auch keine Lust mehr ständig jede Lapalie zu melden, ohne dass sich was ändert. Der Ingame-Statistik würde ich daher nur bedingt vertrauen. Ich schätze Blizzard geht davon aus, dass da eh kaum jemand reinsieht.
Wenn ich mich recht entsinne, waren es etwas über 700 auf jedem der beiden Kontinente. Was habe ich damals die letzten gesucht, bis ich dann beim Boot im Un’Goro Krater fündig wurde.
Mhh beim Wowhead Profiler werden dir alle Quests angezeigt sowohl abgeschlossen wie auch unerledigt, muss man halt nen Account für machen aber is ja kostenlos.
Das ist relativ einfach, das liegt an Quests, die einmalig pro Account gemacht werden konnten, und die demnach auf jedem Char als „Erledigt“ angezeigt werden.
Auf Grund dessen, wie Quests in WoW funktionieren, lässt sich das auch nicht ohne weiteres vermeiden.
Es gibt bestimmte Dinge im Spiel, welche im Hintergrund durch nicht sichtbare „Quests“ geregelt sind. Die werden leider soweit ich weiß da nicht raus gerechnet.
Ah ja gut, das kannte ich noch nicht.
Es werden da auch mehr Quests angezeigt als der (neue) Char haben kann, aber es ist eine schöne Auflistung, übersichtlich, und man kanns ja dann selbst addieren. Dankeschön
Das ist nicht ganz korrekt
Wenn du nen Account auf dataforazeroth hast kannst du schon über die verschiedenen Regler einstellen und auslesen wieviele Quests jeder einzelne Char hat(oben gibts zb auch ne kleine Timeline die dir als Zahl ausspuckt wieviele Quests dieser Char exakt hat)
Wenn du dann aber wissen willst welche Quest GENAU dieser Char hat wirds kniffelig da erstmal grundsätzlich auch alle Accountweitenquests mit angezeigt werden
Kurz: Dataforazeroth Account anlegen → syncen → Char auswählen(während du eingeloggt bist) → auf Quests gehen und oben die Zahl ablesen