Ich möchte gerne heiler werden

Hallo zusammen👋

Wie schon geschrieben ,möchte ich gerne heiler werden im pvp.

Da ich nur sehr wenig erfahrung habe mit anderen klassen außer dem jäger ,möchte ich gerne mal wissen welchen heiler ihr einem heiler-anfänger empfohlen würdet.

Mir geht es darum gut in die rolle des heilers zu kommen,und mit diesem dann überwiegend 2v2 und solo-arena zu spielen.

Bin nicht auf der suche nach dem stärksten heiler oder sowas ,mich würde nur intetessieren was ihr empfehlen könnt und vllt mit kurzer begründung warum.
(Ich strebe im voraus keine hohe Wertung an,möchte einfach üben und schauen wohin die reise geht).

Vielen dank schonmal im voraus :smiley:

2 Likes

Erstmal vorab gefragt. Hast du dir das gut überlegt und bist du leidensfähig? :joy:

Gute frage :thinking::rofl:

Ich würde mal sagen jeder fängt mal klein an.
Zu anfang hatte ich mit neinem jäger auch oft eine auf den helm bekommen …
Da ich gerne was neues lernen möchte,würde ich behaupten, dass ich mit dem heiler erstmal mehr einstecke als austeile (bzw.heile😅).

Um es kurz zu sagen : ich lasse die ganze sache einfach mal aif mich zukommen :crazy_face:

Merke dir eins der Heiler ist immer schuld… :rofl:
Und sollte es der Tank sein, ist auch der Heiler dran schuld :see_no_evil:

Ich hab vor kurzem mit nem Diszi begonnen.
Macht wirklich Spaß, ein guter Teil der Heilung wird mit Schaden gemacht.
Bin selber noch weit weg von gut aber ich empfehle dir erst auf diversen Random BGs zu üben und auch die passenden Add-ons zu installieren (zB. WeakAuras).
Gutes Gelingen!

1 Like

Schwierig zu sagen, denke wenn dir raiting erstmal egal ist würde ich das nehmen was dir am meisten spaß macht, heal monk und dizi performen zurzeit am stärksten, heal schame und rdruide würde sagen haben das höchste skillcap, pala war immer ein sehr einsteiger freundlicher healer allerdingings performt der zurzeit garnicht gut. Ich selber spiele schon jahre healer und hatte noch nie so wenig lust zu healen wie diese Saison und bin daher auf dd gegangen, soll dir jetzt aber nicht die Motivation nehmen aber es ist nunmal die Wahrheit :smiley:

ich würde dir empfehlen direkt mit diszi priester anzufangen priester ist als heiler durch 2 healspeccs halt dazu noch flexibel einer von beiden speccs ist halt meistens gut

Ich empfehle ganz klar Holy priest. Warum? Es ist momentan sehr melee lastig das arena game.das kannst du mit nen holy gut kontern. Kannst unbesiegbar werden, kannst hoch fliegen und verzeiht durch instant heals sehr viele fehler. Zudem bist du manasparsamer als diszi. Einer der schlechtesten heiler ist momentan pala heal und monk. Kann man extrem easy outplayen. Am besten du testest selbst.

Resto Schami. Haben ein paar nette output und QoL changes bekommen und dank der utility sind diverse plays immer wieder möglich. :smiley:

holy priest ist ein einsteiger freundlicher heiler und macht auch spaß, den könntest mal antesten wie er dir gefällt. im grunde kannst aber alle spielen und gucken was dir am besten gefällt, raketenwissenschaft ist natürlich keine der klassen.

Monk, wenn du auf Melee Heiler stehst!

Wenn ich nichts überlesen habe, wurden jetzt alle Heiler, mit Ausnahme des Resto-Druiden, empfohlen, oder? :smiley:

Keiner mag Evoker :-p

normal ist tannenzapfen der resto druid fan

Bei Dudu und Evoker ist das Positioning extrem wichtig, gefühlt mehr als auf anderen Heilern. Jemand der neu als Heiler starten will, wird schon Mühe mit den „Grundlagen“ dieser Rolle haben und kann sich ziemlich sicher nicht noch gross darauf achten, wo er und seine Teammates grad stehen.

Ich persönlich denke Pala ist generell ein guter Starter und nicht allzu kompliziert. Deine starken CDs können dir und deinem Team gut den *rsch retten wenn mal irgendwas schief geht und mit denen lernst du auch grad, wie man als Heiler CDs tradet. Leider war der Spec bisher nicht allzu stark, aber vielleicht ist das mit 10.0.7 etwas besser.

Monk hat zwar nur einen Heiler-Spec, aber 2 komplett unterschiedliche Builds mit sehr verschiedenen Playstyles. Mit dieser Klasse könntest du sowohl den Melee mit Heilung durch Schaden, als auch den Standard Range Caster testen.

Schlussendlich solltest du wohl einfach zu jeder Klasse einige Videos/Streams schauen und entscheiden, was am interessantesten aussieht.

Vielen vielen dank fur die ganzen antworten und anregungen!:smiley:

An den priester habe ich aich schon gedacht ,da ich da 2 spezialisierungen hätte.
Kann ja immer mal der falls sein das eine spezilisierung echt nicht gut ist oder man mal lust auf was anderen hat ,da würde sich der priester echt gut anbieten.

Der paladin fällt für mich glaube ich raus,denn soweit ich weiß wird der viel als meele-healer gesoielt und ich glaube das ist nicht so mein fall.

Was ich auch immer schon interessant fand ist der schamane,finde den von style her relativ cool.

Den priester werde ich heute mittag auf alle fälle mal testen.
Wie sieht es mit dem schamanen aus,eher zu empfehlen oder lieber finger weg ?

So ist es, aber sowenig Spaß wie zurzeit hatte ich noch nie als rdruide, aber vllt bin ich da ja nur einer der wenigen :smiley:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.