Ich möchte mein altes Flugmount zurück... 😑

Wird mit 10.1 kommen, man braucht nur die Belohnungen von den Fraktionen auf max. anschauen, Flugmounts :slightly_smiling_face:
Und ja den Drachengleiter finden nicht alle toll.

9 Likes

Orientieren wo man hin möchte>2-4x Leertaste um höhe zu gewinnen>hingleiten.

Wo ist das unentspannt? Wegen den Bildeffekten wenn man Geschwindigkeit aufnimmt?

Wenn die Hand Augen Koordination schon so schlecht ist würde ich mir um ganz andere Sachen Gedanken machen.

1 Like

Bisher ist mir das Fliegen in DF egal, aber bei Nokhuud hätte man es weglassen sollen.

In High Keys wird das richtig ätzend mit dem auf und abmounten.

Bin es gewohnt immer mit Taste 1 oder 2 mein Spell fürs pullen zu verwenden und automatisch abgemountet zu werden.
Wenn ich in ein Pack reinfliege und 1 oder 2 drücke ist der Key rip weil ich einfach mal den Boost dadurch aktiviere.

Dafür hätte es doch eine bessere Möglichkeit gegeben :thinking:

Jetzt muss ich mich nur für dieses Addon an diese Grütze gewöhnen.

1 Like

Ich ahne wenn jetzt das normale Reiten käme… wär das nächste Threadthema „Drachenreiten ist bis zu doppelt so schnell am nächsten Kraut… ich verlange das das Fliegen dem angepasst wird“

10 Likes

Die Spells kannst du doch auch während du auf den Drachen sitzt auf 1 und 2 legen, dann verschiebst die 1-2 die man vom Drachen für den Dungeon brauch auf 3-4.
Also ich seh dein Punkt definitv, wäre auch so ein Kandidat der anstatt zu pullen noch mal ne schöne Barrel Roll macht :joy: Mir wär’s auf jeden Fall zu heikle die Tasten so zu lassen :smiley:

Hab mir punkt wo ich den drachen bekommen hab, erstmal alle Glyphen geholt.
Damit ist der drache erst brauchbar und keine volle Qual.
Aber so werbevideo mäßig iwelche tollen manöver durch steinbögen machen, wird man mich nicht sehen. Aufmounten , ziel anpeilen, schnell wie möglich hin.
Naja hät ich nicht gebraucht und werd wenn unsere Mounts wieder freigelassen werden, es sehr situations bedingt nur noch nutzen.

7 Likes

Ich finde das bisher auch gewöhnungsbedürftig. Sehe es aber jetzt noch noch neutral/neugierig. Einerseits ist es wie das alte Fliegen, aber mit Einschränkungen, und andererseits ist es besser als normales Fliegen wenn mans richtig macht… Kann bisher nicht sagen, ob das geiler wird wenn man es mehr ausgebaut hat, also ob es mich wirklich nervt wird sich noch zeigen. Sehe aber bis jetzt auch keinen Vorteil zum normalen Fliegen :woman_shrugging:

Was mich aber wirklich stört ist, dass die Aktionsleiste überschrieben wird, und zwar aus nem banalen Grund: ich bins gewöhnt automatisch abzumounten wenn ich versuche nen Zauber zu wirken.

2 Likes

Kannst auf die extra leiste legen was du möchtest, war auch froh das das ging.

1 Like

Wird halt nicht als Mount gehandhabt sondern als Fahrzeug. Find ich auch nicht gut gelöst, man hätte die Fähigkeiten auch einfach, wie Covenant Spells ins Buch packen können und wir hätten uns die selbst irgendwo hingelegt.

Allerdings kann man die ja trotzdem anders anordnen. Standardmäßig nimmt der ja die Aktionsleiste 1. Kannst die während du auf dem Drachen sitzt auch genauso einrichten, wie ohne Drache und die Spells von dem z.B. in Aktionsleiste 6 packen.

1 Like

Werd ich versuchen. Hatte bisher befürchtet ich müsste mir da Platz aufsparen für weitere Drachenfähigkeiten.

Danke :slight_smile:

Hätte ich vermutlich auch als intuitiver empfunden.

1 Like

Also insgesamt gibt es wohl 4 Spells. Die zwei Standard und zwei über die Story/Skill. Kann natürlich gut sein dass da mit folgende Patches noch nachgereicht wird.

Gerne :slight_smile:

Die sind im Zauberbuch unter Allgemein → Drachenreiten zu finden (ausklappbar)
Falls man doch mal ausversehen aus der „Fahrzeugleiste“ die Spells rauswirft.

2 Likes

Ja klar, ich meinte halt nur ins Zauberbuch drücken. War evtl. doof formuliert.
Mich stört es halt dass es als Fahrzeug deklariert ist, weil alle meine WA innerhalb von Fahrzeugen deaktiviert sind, ja doof nur dass ich für Dragon Riding auch Weakauren hab, das beißt sich dann :smiley:

1 Like

Ich kann ja verstehen, dass es Menschen gibt, denen das Drachenfliegen nicht zusagt, die es einfach nicht mögen. Aber dieser Satz, ehrlich, dafür möchte ich Dich wirklich am liebsten schlagen :wink:

Ich gehe selber hart auf die 60 zu. Ich hatte die Beta nicht gespielt und habe mir bereits das Drachenfliegen in den schlimmsten Farben ausgemalt, nachdem ich einige Threads dazu im Forum gelesen hatte, zumal ich selber auch eher grobmotorisch bei solchen Dingen bin (allerdings nicht erst, seit ich „alt“ bin, sondern schon immer). Bspw. die Jäger-Epic in Vanilla hat mich richtig Nerven gekostet damals, weil ich beim kiten dauernd an irgendeinem Baum oder an irgendeiner Bodenwelle hängengeblieben bin. Dann kam ich in DF an den Punkt, an dem das Drachenfliegen anstand und … war fast ein wenig enttäuscht, wie einfach das geht.

Mir macht es bislang Spaß und ich habe noch nicht mal alle Glyphen gesammelt bzw. irgendwas (bis auf den ersten Punkt) geskillt, weil ich mich erstmal mit den Quests selber beschäftigt habe.

Also bitte, nicht immer alles auf das Alter schieben. Das man etwas nicht mag oder einfach nicht kann und darum gerne eine Alternative haben möchte, geschenkt. Aber mit dem biologischen Alter hat das in diesem Falle wenig zu tun.

P.S.: Jedes Mal, wenn ich diesen Spruch lese, muss ich an den jammernden Sgt. Murtaugh in Lethal Weapon denken: „Ich bin zu alt für diesen Schei*s“ :wink:

8 Likes

aktuell finde ich nur das starten unnötig. Zum einen kostet es eine Kugel und man hebt für einige Stellen zu hoch ab.

Dadurch das ich GW2 spiele vergleiche ich das neue Drachenreiten mit dem Griphon von GW2 und IMO ist der besser. Bewegungen, wie der Flug funktioniert, das ich springen kann mit dem Mount und somit Berge „klettern“ kann.

Vielleicht wird das noch besser. Aber es fühlt sich wie eine schlechte Kopie von GW2 an.

2 Likes

Ich vermisse zwar auch meine Fluggestalt, aber man gewöhnt sich dran und am Ende machte es noch Spaß. Hab mir alle Glpyhen geholt und damit ist man sehr gut unterwegs :slight_smile:

also mir ist auch das normal fliegen lieber, aber nur aus faulheit :slight_smile:

ich bin auch alt komme aber mit dem fliegen klar. das einzige wo es manchmal stockt ist beim landen oder bei rennen mit den speedbuffs (da verliere ich oft schnell das ziel aus den augen :smiley: )

nett finde ich die möglichkeit den drachen zu stylen wie ich es mag. hoffe nur das man auch an alle optionen ran kommt, wenn man nicht raidet, m+ oder pvp macht.


irgendwo habe ich gelesen, blizz will später so oder so das normale fliegen ermöglichen. :woman_shrugging:

Du kannst doch entspannt von Ort zu Ort fliegen ?

Mit ein paar drachenglyphen zusätzlich kann man mit richtigen Neigungswinkel unendlich lang in der Luft bleiben und sogar an Höhe gewinnen, der einzige Unterschied ist nur ein Knopfdruck.

Einfach ein paar mal an Höhe gewinnen und dann schön dahingleiten zu deinem Ziel…. auser du willst irgendwas über den Wolken suchen

Ich pers. finde das dass Fliegen nun viel Interessanter ist, es fühlt sich an als wäre da eine Schwerkraft da was es zudem auch „glaubwürdiger“ macht, selbst in einem Computerspiel.

Was mir fehlt ist, wie beim flugmount einfach in der Luft „stehen“ zu bleiben und wenn’s ne Stunde ist.

Entspannt ist für mich eine Tasten drücken ohne momentum aufbauen zu müssen. Falls irgendwann das normal fliegen in dragonflight möglich ist werde ich bestimmt das machen ^^

Außerdem war Fluggestalt entspannter zum Sammeln von Zeugs ^^

10 Likes

Falls du mich mit deinen Beitrag meins, ich habe nichts negatives ggn Drachenfliegen gesagt, dennoch ist mir das normale lieber.
Ich bin Druide und faul. Die Kombi sagt schon viel aus :stuck_out_tongue:

Das auch

Geschmäcker sind eben verschieden. Ich mag das Drachenfliegen, keine Frage. Aber auf Dauer ist das nichts für mich und ich würde das normale bevorzugen.
Sollte beides mal möglich sein, kann ja jeder für sich entscheiden was er nutzt.

7 Likes