Ich möchte mein altes Flugmount zurück... 😑

Ja, schlagt mich, aber ich mag das Drachenfliegen nicht.
Ich gönne es ja all den Leuten, die es toll finden, meine Söhne sind auch begeistert davon, aber mir ist das einfach nur lästig.
Ich möchte doch nur ganz entspannt von Ort zu Ort fliegen.

Ansonsten gefällt mir das Addon bisher sehr gut, die Gegenden sind super gelungen, es sind tolle Features dabei und der Skilltree ist toll.
Aber das Drachenfliegen ist mir so lästig, dass es mir völlig die Motivation nimmt weiter zu spielen.

Bin ich denn tatsächlich die einzige oder gibt es eine Chance, dass man auch die alten Flugmounts in den Drachenlanden implementiert?
So, dass man die Wahl hat zwischen den Mounts und nicht gezwungen ist den Drachen zu fliegen.

Wahrscheinlich werde ich nun doch einfach zu alt für das Spiel… :face_with_diagonal_mouth:

121 Likes

Ich bin ja auch dafür das normale Fliegen sofort verfügbar zu machen, aber dass man es am Anfang einer Erweiterung nicht hat, ist doch seit 5 Erweiterungen so (DF mitgezählt) , also nichts Neues.

11 Likes

Sehe da allgemein keine Chance das ganze Addon dreht sich um das Drachenfliegen die würden damit komplett den Wind raus nehmen, finde es super das man mal von anfang an fliegen kann und dabei auch mitdenken darf anstatt nur Midair Auto run anzuwerfen und dabei Suppe zu essen bis man am Ziel ist…

Mir ist das 100x lieber als 20x Torghast abzugrasen, Azerit/Corruptions Farmen oder Artefakt macht zu sammeln… aber jeder Mensch ist anders es gibt nichts was jedem gefällt

37 Likes

Auch wenn das Ganze (hab das bereits im anderen Thread geschrieben) sehr subjektiv ist, weil da jeder natürlich seine eigene Meinung hat (ich LIEBE Drachenreiten; ich erkunde und fliege gerade so viel vor mich hin, dass das Leveln, was ich sonst immer strikt durchgezogen habe für den Main immer noch nicht abgeschlossen ist :D), zumindest dieser Punkt ist ja dennoch möglich:

Es gibt immer noch ein engmaschiges Flugmeister Netz + entspanntes Fliegen ist auch beim Drachenreiten möglich. Höhe gewinnen und Autolaufen an (mit geskilltem Drachen noch einfacher).

Ja, ich weiß, es ist nicht einfach nur „halb AFK aufsteigen und autolaufen an“, aber unmöglich ist es dennoch nicht. :slight_smile:

2 Likes

Leichter als mit dem Drachenfliegen geht es nicht.

Das kommt drauf an was man unter „alt“ versteht. Ich bin selbst Mitte 40 und ich find es viel zu leicht. Hoffentlich sind die Drachenrennen etwas fordernder.

Bei gewissen Dingen immer den Joker mit dem Alter zu ziehen, finde ich persönlich immer etwas daneben.

16 Likes

Kann mich dir anschließen, das Drachenreiten nervt mich auch tierisch und das obwohl ich jetzt schon mehrere Punkte investiert habe. Wenn man bedenkt, dass dieses nutzlose Feature auch Einzug in Instanzen hält bekomm ich jetzt schon Brechreiz.

Bei uns in der Gilde sind viele ältere und die tun sich das ganze auch nicht mehr an, ein Ehepaar um die 60 spielen schon sehr lange mit uns aber waren kurz nach 21 Uhr offline heute mit der Begründung das ihnen das Reiten gar keinen Spaß macht und ich nehme an morgen sehen wir sie auch nicht online - die werden irgendwann ihre Accounts still legen.

So gehts mir im Prinzip auch, ich möchte wie du auch mich aufs Mount setzen von A nach B kommen und gut ist. Sollten mich andere Features jetzt nicht total flashen das ich über den blöden Drachen hinweg sehen kann, wäre ich dann nach den letzten beiden Addons die sehr schlecht waren jetzt im 3 Addon wo ich im Grunde nur wegen der Leute bleibe und das wäre dann für mich auch das letzte.

30 Likes

Wegen mir können sie auch das alte Fliegen reinhauen. Ich wöllte das aber gar nicht mehr haben seit wir jetzt das Drachenfliegen haben. Das wäre wie die Rückkehr zum Röhrenbildschirm für mich, wieso sollte ich das wollen?

Wenn man mit dem Drachen alle Runen gesammelt und ihn ausgeskillt hat macht es einfach nur mega Bock damit rumzuflitzen. Man kommt in Sekundenschnelle überall hin in im Grunde phenomenaler Geschwindigkeit.

Das Ganze fühlt sich zudem unglaublich dynamisch & cool an wenn man ein bisschen den Dreh raus hat. Es macht nämlich richtig Spaß damit Manöver zu fliegen durch Schluchten, eng am Boden über die Flüsse und dann hoch und sich wieder fallen lassen.

Die sollen lieber zusehen, dass wir das schnellstmöglich auch in der alten Welt haben.

53 Likes

Drachenreiten ist für mich ein richtig gutes Feature. Es macht mir einen Riesenspaß. Meine Frau ist da eher auf der anderen Seite :crazy_face: .

2 Likes

das fliegen gab es am anfag einer erweiterung nicht mehr seit pandaria :slight_smile:
stehen genug flugpunkte bereit und mounts zum laufen wenn man das drachenreiten nicht nutzen möchte. fliegen kam meistens erst mit dem 1-2 update frühstens also in 6 monate :slight_smile:

4 Likes

Die WoW-Grandma hatte in der Beta schon Rennen auf Gold geschafft und die ist mittlerweile 81.

11 Likes

Wie ist dass dann eigentlich in der ini? Drachenreiten ist zwar nett aber hab keine Motivation das groß auszubauen. Muss man das um in der Ini dann nicht der lahme Vogel zu sein oder reichen diese Wirbelstürme in der Mitte aus?
Sehe mich nämlich auch bei 11.0 noch nicht mit vollem drachenreiten

Achso und das liegt daran weil ich noch nie Fan von Rennspielen war. Egal ob nun mit dem Auto zu Boden oder in der Luft. Rennspiele fand ich ja immer eher langweilig. (Von daher sind mir auch die Flugrennen schnuppe)

11 Likes

Man fliegt immer nur ganz kurz und dann sind auch so Wirbel, die einem mehr Tempo geben, also ausbauen muss man den Drachen dafür nicht.

Das dauert tatsächlich nur so 30-40 Minuten dann hat man den voll ausgebaut :smiley: Dafür muss man auch nur durch so schwebende Punkte fliegen, die dann jeweils einen Skillpunkt geben :stuck_out_tongue:

6 Likes

Ist kein Problem, hast eh wieder 4 Vigor, wenn es wieder auf den Drachen geht und den Boost durch die barrel roll bekommste ja eh nicht durch das Glyphensammeln, sondern durch die Kampagne, alles easy

1 Like

Ihhhh

Genau was ich hasse und langweilig finde xD aber danke für den Hinweis. 30 Minuten geht ja noch

1 Like

Definitv, also wirklich kaum Aufwand.

> https://www.icy-veins.com/wow/dragon-glyphs-guide-for-world-of-warcraft-dragonflight-all-locations-with-tomtom-waypoints

Da sieht man für jedes Gebiet, wo die Punkte sind. Falls es dich doch mal überkommt und du das machen möchtest :stuck_out_tongue:

2 Likes

Hab heute, weil ich Bock drauf hatte, alle Glyphen eingesammelt. Den Baum voll ausgeskillt zu haben macht wirklich ne Menge aus. Es ist reine Übungssache. Mir macht es einen heiden Spaß. Viel cooler als das normale Fliegen. Einfach dran bleiben, dann klappt das schon :slight_smile:

6 Likes

:slight_smile:
Wollte die ganze Thematik nun auch nicht schlecht machen. Man bekommt mich halt nur nicht mit rennen…das einzige Rennspiel was icj mochte war Mario kart ^^

4 Likes

Ach, kann ich absolut nachvollziehen, mir geht’s da haargenau, wie dir. Darum werden mich die PVP-Rennen sowieso nie sehen und die Solo-Rennen mach ich einmal für die jeweilige Quest, das war’s :stuck_out_tongue:

7 Likes

Ich find Drachenreiten SUPER und auch die Verschiedenen Drachen und deren Profile… normales fliegen war schon immer einfach nur langsam, langweilig und öde und nun macht es für mich einfach um Welten mehr Spaß und fühlt sich wie echtes fliegen an.

1 Like

Mag es auch… als Hilfe: Wenn man mit dem Drachen mit 2x Leertaste Drücken abhebt, einfach die rechte Maustaste gedrückt halten und damit steuern, verhält sich etwas wie nen Flugzeug, ziehste die Nase runter wirds schneller, ziehste sie hoch verlierste an Geschwindigkeit und bekommst irgendwann nen Strömungsabriss.
Generell brauch man so auch nur wenn man normal von A nach B kommen will die Leertaste drücken um an höhe zu gewinnen und dann rechte Maustaste gedrückt halten und damit steuern.
Die Drachenglyphen Sammeln lohnt sich definitiv, da man da in maximal Geschwindigkeit seine Fähigkeiten schneller wieder auflädt und man 4 statt 6 Felder bekommt.

5 Likes