Ich mache zu wenig Schaden mit meinem Feuermagier

Hallo zusammen,
Mein Feuer Magier macht zu wenig Schaden mit einem GS von 430! Ich dachte eigentlich , ich würde ihn gut spielen , aber sobald Bewgung rein kommt verliert er Dps und dann schaff ich das nicht mehr zu steigern ! Folgendes ich traue mich normal nicht M+ Inis zu laufen , aber ich hatte am Dienstag einen Freihafen + 8 Key in der Tasche und dachte , was solls du machst dir jetzt ne eigene Gruppe dann kann nichts schief laufen ! Nach ca 5 Minuten meldet sich der Heiler bei mir und fragt , wie man mit 430 gs so wenig schaden macht ! Der Schaden meinerseits lag je nachdem zwischen 12 und 20 K ca . Ich hab das ehrlich gesagt nicht so beobachtet .Nachdem 2 Heiler abgehauen sind und mein Schlüssel hinterher nur noch 5 war, hab ich dann aufgegeben ! Ich hab den Heiler dann gefragt wieviel Dps ich machen müsste Antwort war 40K ! Also war ich gestern kurz davor meinen Mage zu löschen , das einzigste Problem mir macht nur der Mage Spaß! Deshalb dachte ich mir ,ich wende mich an euch , vielleicht könnt ihr euch meinen Char mal ansehen und habt Rat was da falsch läuft ! Und vielleicht findet sich unter euch jemand der mir die Rota mal erklärt ,weil aus den Guides werd ich leider nicht schlau !
Lg

40k sind nicht in jedem Key machbar bei deiner Gs, das hängt ne Menge vom Tank und seinen Pulls ab.
Wir können leider nicht einfach eine Ferndiagnose starten, Logs werden auch keine existieren nehme ich an?
LG
Koraya

1 Like

Hab zwar keinen Plan vom Firemage, aber den anderen hier dürfte es sicher leichter fallen, dir zu helfen, wenn du genau mitteilst, was genau du an den Guides nicht verstehst.

Nein ich habe keine Logs .Die bekommt man ja nur in Raids und raiden war ich noch nicht !
Mit den Guides komm ich nicht klar , weil jeder was anderes sagt ! Ich bräuchte jemand der sich auskennt und mir mal alles erklärt vor allen Dingen die Rotation.

Du kannst auch M+ loggen es muss halt nur jemand machen :smiley:
Mein Favorit für Magierfragen sind einmal das Magierforum und einmal die Seite altered-Time.com :slight_smile:
Da findet man schonmal ausführliche Infos bis sich jemand im Forum erbarmt. Ohne Hintergrund kann man leider nicht sagen was verkehrt läuft :confused:
LG
Koraya

1 Like

Den anderen kann ich mich nur anschließen - es ist schwer, ins Blaue hinein Verbesserungsvorschläge zu geben was die Spielweise angeht.

Aber wenn das der Magier ist, mit dem Du gepostet hast, dann hast Du z.B. schonmal nur bedingt optimale Talente gewählt. Feuerteufel macht m.E. in M+ nur bedingt Sinn (die Zeitspanne, in welcher Gegner über 90% Leben haben, ist -zumindest im Bereich bis +10- viel zu kurz, als dass Du davon richtig profitieren könntest). Fluss des Beschwörers raus und Rune rein (und die dann auch immer fleissig nutzen!). LB raus und Flammenfeld rein (macht in Random-Gruppen sehr viel mehr Sinn), Phönixflammen würde ich gegen Flammeninferno tauschen (und dann schauen, dass Du Azeritteile mit “Meisterlicher Feuerschlag” bekommmst etc. pp.

Deine Ausrüstung kannst Du auch noch um einiges verbessern. Die Armschienen in Mechagon bringen z.B. sehr viel.

Mehr (z.B. zu den Essenzen) lässt sich schwer sagen, weil Du aktuell auf Frost geskillt bist.

Du solltest wirklich nochmal einen Guide von Grund auf durchgehen. Also nicht nur für die Prioliste, sondern insgesamt. Da kannst Du noch einiges raus ziehen :slight_smile:

1 Like

Hallo,
Das leuchtet ein ,das ihr mir ohne Logs nicht weiter helfen könnt ! Ich mach das jetzt mal so , das ich jetzt erstmal raus finde wie ich an diese Logs komme ,dann mach ich eine Mythische Ini mit und Poste hier nochmal die Werte ! Und auf Frost ist er nur geskillt weil ich das mal aus probieren wollte ,aber das liegt mir einfach nicht . Lg

Die Talente würde ich trotzdem schonmal ändern. Das ist mit Sicherheit nicht verkehrt :wink:

1 Like

Hier steht, wie du Logs mitschneiden und diese dann auf WCL uploaden kannst:
https://www.warcraftlogs.com/help/start

Mit deinem Gear kommen keine 40k DPS raus. Du trägst einfach zu viel Saison 2 Zeugs. Auch in Saison 2 waren 40k nicht üblich.

Mit /combatlog kannst du den Kampflog in eine Editor/Text Datei speichern. Wenn du den Befehl nochmal eingibst wird er beendet. Anschließend kannst du ihn bei Warcraftlogs hochladen. Als Tipp noch: aktiviere in den Einstellungen den erweiterten Kampflog. Damit werden mehr Details gespeichert.

Ok danke für die Tipps werde ich machen sobald ich wieder on sein kann .
Lg

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.