Ich mag WoW Dragonflight

Nach knappen 3 Jahren ohne Retail, lockt mich nichts in diese Welt zurück.
Das „Drachenreiten“ war für mich 5 Minuten spannend. Wenn ich davon mehr benötige, spiele ich ein Rennspiel. Die Grafik ist - naja, möglichst bunt. Bei der Story schlafe ich ein. Generell sind Drachen für mich aber auch langweilig.

Hm ist die Grafik möglichst Bunt nur in diesem Addon oder ist das deine generelle Wahrnehmung über die Grafik von WoW, die sich ja durchaus über die Jahre immer weiter entwickelt hat. Zumindest in dem Rahmen, was mit der alten Technologie halt möglich ist. Ich fand z. B. dass das Azurblaue Gebirge einen starken Grizzlyhügel Vibe hatte.
Auf mich wirkst du eher so, als hättest du seit Jahren sowieso schon keine Interesse mehr an WoW egal was Blizzard an dem Spiel ändert. In dem Fall verstehe ich aber nicht, warum du noch hier im Forum bist statt einfach was anderes zu spielen, dass mehr deinen Interessen entspricht? :sweat_smile:

Mit erweckter und tobender Ordnung kannst du dir auch eine goldene Nase verdienen.

Danke für den Tipp. Ich muss mich mal genauer damit beschäftigen, was sich inwieweit lohnt. Als Raider und M+ Spieler hab ich mich in den Berufen auch direkt verrannt und bin überall die Armor Wege gegangen, die am wenigsten einspielen, statt die Wege wo ich bessere Materialien für andere herstelle und dann einfach Handelsaufträge nutze, um mir Armor bei anderen zu bestellen :melting_face:

Okay ich bin zu dumm für die Zitate. Keine Ahnung wie das geht haha :sweat_smile:

Sorry, ich habe da irgendwie einen Sonnenaccount was Gear angeht, das bekomme ich immer Ruck-Zuck zusammen.

Dafür droppen bei mir quasi nie Mounts, andersrum wäre es mir deutlich lieber…

das mit auktionshaus habe nebenbei schon 60k gemacht und ich betreibe das nicht intensiv nur kürschnerei ich einfach halt das was in den dungeon so möglich ist und ab und zu beim questen

finde also bisher ganz nice

grade in dungeon 4 solche bälge bekommen direkt 1k wert.

Nach Posts wie diesen bin ich ganz froh, dass du nicht zu WoW zurückfindest. Wer will dich schon in diesem Spiel haben?

Ich mags bis jetzt auch.

1 Like

Blizzard hat hier mal richtig geliefert. Es macht unglaublich viel Spaß. Und selbst das Twinken ist laut meinen Gildies, die Vieltwinker sind, richtig gut.

2 Likes

Ich liebe Dragonflight auch sehr! Mit meiner Dracthyr-Dame habe ich so viel Spaß wie seit langem nicht mehr. Finde alles einfach nur genial: Das Drachenreiten, die Berufe, etc.
Kann dazu einfach nur sagen: Danke Blizzard! :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Blablabla … Applaus

1 Like

Ich bin bis jetzt auch begeistert, wer hätts gedacht :slight_smile:

Ich mag DF bis jetzt auch. Ich hätte nur gerne jeden Tag die WQ und die tägliche Abgesantenquest/Daily wieder.

ich finde die neuen Gebiete sehr gelungen. Queste grade im Azurblauen Gebirge und finde es einfach toll. Die Tuskar find ich eh seit WOTLK klasse und freue mich, wieder quests für sie zu machen. Werde hier auf jeden Fall Max Rang holen.
Die Ebenen der Zentauren sind auch schön, hier wird mein Jäger sehr viel Zeit verbringen.
Das Drachenreiten ist nett, aber für mich nicht soo wichtig. Die Rennen sind mir egal, ich mach jeden Flug einmal für die Quest und fertig.
An die Talentbäume hab ich mich schnell gewöhnt und finde sie mittlerweile richtig gut!
Instanzen sind auch wieder gut, allerdings ist Uldaman doch etwas eintönig vom Look.
Fazit: Ich find Dragonflight klasse und hab sehr viel Spass dabei! :slight_smile:

Edit: Da Mathias es angesprochen hat: Ich finde ebenfalls negativ, dass es so viele Währungen gibt, das müllt einem das Inventory schnell voll und ist unübersichtlich.
Außerdem finde ich das Berufesystem noch total verwirrend, ich hoffe, dass ich da noch mit klar komme, ansonsten wird wieder nur gesammelt wie zuvor.

1 Like

Positiv:

• Die Gebiete sind schön
  • Drachreiten
  • Dunegons
  • Accountweite Freischaltungen (twinkfreundlich)
  • Ruf ist einfach zu erarbeiten

Neutral:

• Storyline
  • Fehlende oder schlechte Übersetzungen
  • Quest-Bugs z.B. Items droppen nicht, Items nach dem einloggen wech, Zählen von zu tötenden Mobs funktioniert nicht, Quest Action Button erscheinen nicht, Quests Action Fähigkeiten die schlecht oder mässig genau zielen, usw.
  • NPC Texte die keinen sind machen z.B. stehen im Azur Gebrige mitten in der Pampa Mobs die dir erzählen das Sie Angelsachen verkaufen, tun sie aber nicht

Negativ:

• Zuviele Währungen - Für jeden Quatsch ist was dabei, so schnell wie in DF hat sich mein Inventar noch nie mit Krempel gefüllt. Dort brauche ein Rückrat eins Bären, beim nächsten ne Phoenixfeder und und und. Ich muss bei jedem nicht Scrap Item nachschauen wofür ich es brauche, was einfach nur nervig ist.
  • Gated Kontent - Siehe Storyline, vetstehe nicht, warum die Storyline wiedermal hinter ner Mauer liegt, in Shadowlands war es wenigsten noch Zeit basiert, jetzt hängt es an ner Ruhmstufe. Das ist für Casual Spieler unfreundlich.
  • Server Performance
  • Schlechtes Klassenbalancing
  • Fraktionsübergreifende agieren nur eingeschränkt möglich
  • Game Breaking Bugs - siehe PVP Währung kaufbar im AH
  • Berufe System - Undurchsichtig, Einmal getroffen Entscheidungen nicht revidierbar selbst durch verlernen und neuerlernen des Berufs nicht. Rezepte hinter extremen Grind zu verstecken ist … schlecht.
  • Handelsaufträge ist schlecht designed. Wieso kann ich nicht Sachen anbieten und muss immer darauf warten das jmd. auf die Idee kommt er könnte was gebrauchen. Davon ab, ist es auf unserem Server derzeit Tote Hose, was Augträge angeht. Zumindest bei Ingi.
  • Unausgegorrene PVP World Quests, bei welchen mittels „Borrowed Powers“ ein Spot von Einzelpersonen übernommen werden können und diese nicht mehr bzw. äussert schwer tötbar sind.
  • Lootsystem ist murks, wenn ich ein Item bekomme, möchte es weitergeben können egal ob ich eins inder Itemstufe vorher hatte oder nicht.
  • M+ Wöchentliches Tapfkeitspunkte Limit
  • Balancing von Tanks mittels M0 Stats und weil Heiler rumheulen. Kopfschüttel
1 Like

Ich finde es eigentlich auch super - aber das Ruhmsystem ist ätzend. Der progress ist im Gegensatz zu SL nur lahm und kaum wirklich spürbar. SL fand ich in dem Punkt 100x besser. Ich hab alle Klassen am Start und würde die schon gerne langsam hochspielen (bei SL wäre ich jetzt schon beim 3. Char; bei DF gerade meinen 2. Char auf 65, weil mich der Ruhmgrind für den Main abhält)- Fänd es klasse wenn die Ruf-Tokens BoA wären - dann würde ich mit dem Main erstmal nur die großen Weeklys machen und meine Twinks alle hochleveln - Ruhm brauch von den 13 nur 4 … Token der andere 9 gingen also an die 4 …

Aber so … mein Abo läuft in 2 Monaten aus. Ich denke dann ist erstmal Spielpause. So toll ich DF vom Setting finde. Die neue Questarten (Klettern oder die Fotosafari - MEHR DAVON!), Talentbäume die endlich mehr flexibilität bringen (Skillung für die One-Man-Army oder für Teil einer Gruppe - alles drin), Drachenreiten (DIE Innovation überhaupt!) - aber auch die große Überarbeitung der Berufe - da mein Main aber nur Verzauberer und Inschriftenkundler ist (und der Blümchenflücker gerade erst gelevelt wird und somit Inschriften noch nicht geskillt werden konnte…) kann ich da aber irgendwie kaum was mit anfangen. Finde ich etwas überbepackt das ganze…

Bisher bin ich noch zwiegespalten. Rein Storytechnisch, sagt mir diese Erweiterung noch überhaupt nicht zu, in der Vergangenheit, hat man relativ „früh“ erfahren, um was es eigentlich alles geht. Hier nicht der Fall.

Für MEINE SPIELWEISE!!! ist auch die ein oder andere Klasse nicht mehr spielbar, wie bspw. der Resto Shaman. Dafür aber, habe ich sehr großes gefallen am Beast Master gefunden, wobei ich über die Jahre nur den MM toll fand. Schonmal ein Pluspunkt, da mir nun zwei von drei Speccs einer Klasse gefallen. Schade finde ich trotzdem das ich mit dem Schamanen nichts mehr anfangen kann, da ich doch sehr gerne geheilt hab’. Nochmal zur Erwähnung bevor der Vorschulkindergarten wieder rein donnert: Für MEINE! Spielweise nicht mehr tauglich, nicht für die Allgemeinheit. Generell finde ich die Heiler Speccs unglaublich „schwer“ zu skillen, da man doch einiges aussortieren muss und ganz genau abwägen, welchen Inhalt möchte ich spielen? Inwieweit ist es rentabel? Beim Jäger hab’ ich da absolut keine Schwierigkeiten mit der Skillung, da war es offensichtlich wohin mein Weg führt.

Noch bin ich nicht am Ende der Kampagne und kann nur sagen, dass mich bisher nichts fesselt. Vielleicht ändert sich das ja noch :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.