neben vielen der doch eher negativen Beiträge wollte ich einfach mal einen Positiven da lassen
Ich mag WoW, wie es aktuell ist. Ich verstehe sowohl das Positive Feedback als auch das Negative. Blizzard hat halt die Mammutaufgabe, das Spiel für alle seine vielfältigen Spieler ansprechend zu designen.
Ich persönlich finde gut:
Drachenreiten ist extrem cool! Zusätzlich sind die Glyphen Accountweit, was einfach top ist!
Die Dracheninseln sind super schön. Die vertikale Ausrichtung der Gebiete passt perfekt zum Drachenreiten
Dass die neuen Fraktionen wie das Ruhm-System der Pakte aufgebaut sind finde ich cool und noch viel besser finde ich, dass die Freischaltungen endlich Account weit sind.
Generell finde ich es super, dass viele der Mechaniken tatsächlich Twinkfreundlich gestaltet sind, da ich sehr gerne die Abwechslung der unterschiedlichen Klassen genieße, was in den vergangenen 3 Addons eher so mäßig geklappt hat.
Die Berufe haben ein gelungenes Rework erhalten.
Dass ich so wenig Aufgaben habe, die sich nach einem „Ich muss das machen“ anfühlen ist fantastisch! Das unterstützt mein Wunsch nach Twinken und erlaubt es mir auch andere Spiele zu spielen. Ich gehe davon aus, dass Menschen mit Arbeit und Familie ebenfalls sehr davon profitieren.
Raiden und M+ sind und waren natürlich immer ohne Konkurrenz im MMO Markt. Für mich und viele andere ist das vermutlich der Hauptgrund WoW zu spielen und ich gehe stark davon aus, dass mir diese beiden Features auch weiterhin Spaß machen werden
Was ich nicht so gut finde:
Das EU-Weite Auktionshaus sorgt zwar für sehr viel Kaufoptionen, gleichzeitig aber auch dafür, dass nichts mehr irgendwie was Wert ist. Jegliche Items, die normalerweise zum Start eines Addons etwas Gold in die Kasse spülen, sind nahezu wertlos. Zusätzlich leidet das Auktionshaus vermutlich auch deswegen unter einer zu großen Last und ist extrem langsam oder führt zu disconnects
PvP ist nach wie vor nichts für mich. Es ist in WoW so komplex, dass ich einfach 4 Hände bräuchte und das balancing sorgt dafür, dass ich keine freie Klassenwahl habe, da einige Klassen immer deutlich stärker sind als andere. Auch das Gear eine Rolle spielt, finde ich nicht gut, auch wenn man meinen mag, dass das zu einem MMO dazugehört. Allerdings finde ich, dass das nicht zu einem guten PvP Feature gehört. In PvP sollten nur spielerische Fähigkeiten eine Rolle spielen und nicht wer die bessere Rüstung mitbringt.
Zuletzt möchte ich dann noch eine Bitte an die Community mitgeben. Versucht doch etwas Verständnis füreinander zu haben. Die Beiträge hier lesen sich teilweise sehr unangenehm. Nur weil jemand eine andere Meinung zu einem Feature hat als die eure, heißt es nicht, dass seine Meinung weniger wert ist oder dass diese Person falsch liegt mit seiner Meinung. Jeder hier spielt das Spiel auf seine eigene Weise und hat eigene Interessen und Vorstellen, wie das Spiel auszusehen hat.
Zusätzlich finde ich auch nicht, dass die Community schlechter ist als zur Zeit X. Viele die solche Beiträge verfassen sind in ihrem Beitrag selbst sehr negativ und tragen wenig zu einer positiven Community bei. Wenn euch das Spielen mit zufälligen Spielern nicht zusagt, weil die einen zu schnell sind oder die anderen zu langsam usw. dann sucht euch Leute, die eure Interessen teilen. Wie man hier im Forum sieht, ist fast niemand mit seinem Thema alleine. Wer suchet der findet
Ich zweifle etwas, dass überhaupt jemand bis hierhin liest, aber falls doch, danke fürs Lesen und viel Spaß mit Dragonflight
meiner meinung nach hätten sie sich das ganze feature „drachenreiten“ nur besser überlegen müssen.
man startet mit dem addon und zack instant fliegen auf max wenn ich mich als spieler nicht selbst einschränke.
ich hätte nichts dagegen gehabt drachenreiten erst in der hauptstadt zu bekommen und die glyphen durch rennen oder rätsel oder während der kampagne freizuschalten als diese einfach nur stumpf abzufliegen.
gut dann muss ich mal das gegengewicht zu euren positiven ansichten bilden, teilweise zumindest, vom design her gelungenes addon, gebiete ect, viele quests sprich einafches ruffarmen, eher schon zuviele quests
aber, ich gehöre zur fraktion die auf das drachenreiten verzichten kann, mir wär lieber gewesen, normales fleigen von anfang an, das alte bugs aus den letzten addons endlich gefixt worden wären, die sich leider bis in DF durchziehen und was mich im moment total eskalieren lässt, das neue lootsystem…man läuft zur zeit ja nur die normalen myth vorallem um gear zu bekommen, aber wenn man in den 2 ids bisher runs erlebt…nicht 1 oder 2oder oder 4 oder 5 runs . wo charaktare 2-3 items im run bekommen und man selber nichts, dann verliert man doch die lust und fragt sich, was haben die praktikanten da überm teich da wieder zusammengebastelt…
Gibt es das wirklich oder ist das eine verschobene Wahrnehmung, weil man evtl. doch Items looted diese aber nicht braucht und im Gedächtnis bleibt nur „Ich hab kein Item bekommen“?
Ich hab durchaus auch mal ein run in dem nichts dropt, mir ist es aber noch nie passiert, dass ich zwei Inis komplett nichts bekommen habe. Ob ich das, was ich bekommen habe, brauchte oder nicht, ist wieder ne andere Geschichte. Das ganz hab ich jetzt in Dragonflight tatsächlich schon mit 4 Chars durch (Urlaub juhu)
Im PvP hat in Dragonflight quasi jeder dasselbe Gear, unabhängig vom Rating. Alles was es dafür braucht ist ein initialer Zeitaufwand von 2-4 Stunden um sich aktuell auf jedem Slot mit dem Ehre Gear einzudecken. Das skaliert in PvP Situationen direkt auf ilvl 411. Anders als in Shadowlands gibt es keine Möglichkeit das PvP ilvl zu erhöhen. Alle haben von Anfang an dasselbe Gear Niveau - vorausgesetzt sie spielen den Content.
Ich bin mir nicht sicher was mit „negativ“ gemeint ist, aber Dragonflight hat bisher überaus positive Kritiken. Und das auch aus meiner Sicht völlig verdient, wie in diversen Threads schon als Feedback formuliert.
DF ist derzeit auf einem guten Weg eine der besten WoW-Erweiterungen bisher zu werden und hat was die Initialphase eines Addons betrifft bisher für mich bereits alle anderen Erweiterungen massiv in den Schatten gestellt.
Zum PvP habe ich eig. nur Kritiken, die aber nicht neu sind. Aus meiner Sicht gibt es massiv zu viele Stuns, das Warteschlangensystem ist komplett broken und es ist einfach lächerlich das man noch auf den deutschen Raum beschränkt wird bei manchen Aktivitäten. Der aktuelle Brawl bricht regelmäßig ab weil nur 5 Leute drin sind.
Aber alles Altlasten, die Blizzard halt irgendwie ignoriert, oder im Falle der Stuns, eher noch verschlimmert, wieso auch immer. Allerdings hat nichts davon wirklich was mit DF als Erweiterung zu tun.
Und warum passt das nun nicht in einen der schon vorhandenen Threads?
Nach knappen 3 Jahren ohne Retail, lockt mich nichts in diese Welt zurück.
Das „Drachenreiten“ war für mich 5 Minuten spannend. Wenn ich davon mehr benötige, spiele ich ein Rennspiel. Die Grafik ist - naja, möglichst bunt. Bei der Story schlafe ich ein. Generell sind Drachen für mich aber auch langweilig.
Pakte, Ruhm, Balken-Quests sind für mich nicht innovativ. Ich bin mal gespannt, wie manche Meinungen nach einem 1/4 Jahr ausfallen.
Ich mag DF nicht und würde das niemals als „bestes Addon ever“ bezeichnen können.
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden und für manche ist es vielleicht das beste Addon ever. Andere mögen die Classic-Server, während die für andere wiederum einfach nur Rentner-Gameplay bedeuten.
Ich persönlich mag DF. Wird das in nem 1/4 Jahr noch so sein? Keine Ahnung, aber vermutlich ja. Wenn nicht, dann ist es mir auch egal und ich pausiere. Ich werde aber sicher nicht ins Forum rennen und versuchen anderen das Spiel Madig zu reden
Mooooment, wenn ich etwas nicht so toll finde, mache ich es anderen madig?
Deiner Logik zufolge kann ich hier also nur etwas schreiben, wenn ich alles toll finde?
Wie passt das dann hiermit zusammen?
Ich spiele WoW nun seit 2005 und in dieser Zeit habe ich vieles gesehen was mit gefällt und auch vieles was mit nicht gefällt. Bislang konnte man hier auch immer offen drüber reden.
Bitte Zitiere die genaue Passage in der ich sagte, dass DU den Leuten das Spiel Madig redest!
Da du etwas langsamer zu denken scheinst, habe ich dir mal meine Aussage zitiert. Wenn du mir jetzt sagst wo ich dich dort direkt angesprochen habe, wäre ich dir sehr verbunden
Er hat das doch allgemein gemeint, da man hier im Forum viel überzogen negatives liest. Wieso fühlst du dich angegriffen?
Back to topic
Ich finde DF großartig!
Ich hab beim essen in einige Beiträge reingeschaut und die waren zum größten Teil negativ. Das trifft natürlich nicht auf die ganzen Kommentare darunter, aber ich fand es entspannter selbst einen Beitrag mit positiver Überschrift zu erstellen, statt unter 20 anderen Beiträgen einen eigenen Kommentar zu verfassen
Also diese Praktikanten haben die Stochastik nicht erfunden, da bin ich recht sicher.
Und wenn du dir jetzt 100 Runs ansiehst oder 500 und noch mehr dann gleicht sich das Lootglück an und alle kriegen ziemlich genau gleich viel.
Vergleich es mit Poker, damit kann man Geld verdienen wenn man im Mittel mehr gewinnt als verliert, aber dass man verliert ist fester Bestandteil der Strategie weil niemand immer gewinnen kann weil es neben Skills halt auch einen Glücksfaktor hat.