Ich mag wow

Es macht aber eben einen Unterschied ob es ein normaler Weekly no leaver key ist oder eine Fiesta und das ist der Punkt.
Deine Probleme habe ich halt nicht weil ich in der Regel sowieso keinen lfr gehe und in m+ weiß bis zu einer gewissen Stufe was ich machen muss.
In der Fiesta Gruppe ist das tragische eher das man dann verlangt man soll den dungeon zu ende wipen weil die leute der meinung sind Hauptsache clear

1 Like

wie gesagt es lief gut weil ein fail pull war leave.

oder eben toxisches verhalten wie direkt sowas : tank wtf omg.

also weil der tank mal nicht die mainstream route z.b. nahm usw.

hatte es auch als tank jetzt wurde gefragt ob ich die ini kenne ich sagte ja

nahm aber anscheinend ne route die dem typen nicht passt wurde als dumm abgestempelt so: omg der tank hat null plan

am ende wars knapp nen +3er jo hab null ahnung ich hab das geschwaffel gekonnt ignoriert. aber muss das sein ein bisschen an das selbstwertgefühl kratzt es dann doch wieder das verhalten der andren spieler

wie du meinst ich bin schuld ich werds jetzt mal probieren bei so nem key 5x zu sagen das keiner leaven soll weil die gruppe einfach nicht gut sein kann schau bitte zuerst mal die hp an, dann vor ort nochmal das equip und nochmal zur wiederholung, das ist keine oneshot gruppe, keine rush gruppe sondern ein only weekly gruppe die einfach nur durchkommen will und die weekly am ende haben will. egal ob intime oder nicht muss nicht sein, jeder der sich nun fühlt als müsste er hier bei nem kleinen sinnlosen wipe direkt leaven sollte nun bitte jetzt sofort gehen

blöd ist dann das die gruppe evtl doch gut ist weil die leute spielen können weil auch alleine equip ist nicht alles nun hab ich aber alle als schwach dargestellt na supi

so werd ich das nächste mal kommunizieren, mal sehen ob ich dann nicht direkt alleine in der gruppe stehe oder am ende wieder rumgeheult wird.

Na, wenn du schon so passiv-aggressiv an die Sache rangehen willst und einfach nur mega genervt davon bist, mit den Leuten vernünftig zu reden, kannst es auch gleich lassen.

1 Like

auch wen du mir nicht glauben magst aber ich bin grade nur so „toxisch“ weil du mir irgendwie die toxizität der andren so aufdrängst als wärs durch meine fehler usw gegeben,

sowie das ich ja durch die texte hier ingame genau so bin, das gegenteil ist der fall,

wie gesagt ich bin ein gemütlicher gamer der eigentlich still und ruhig dahin spielt, und niemand dumm anmacht oder dumm anmotzt, weil die route falsch ist, weil er nicht kickt, ich weiße gerne darauf hin das man zu kickekn hat bei dem und jenes,

aber wie gesagt gibt viele leute die : omg kick doch mal

gleich so ankommen das bin ich bei weitem nicht und nochmal wie gesagt genau darum gehts mir.
warum man so sein muss versteh ich nicht das hat nix allgemein mit leavern usw zu tun, alleine die texte in chats müssen nicht so herablassend sein das man sich direkt fühlt das man 100% perfect spielen müsste sodas sich blos keiner aufregen könnte.

hab mal die urne verka ckt bei der andren seite wurde vom tank extrem zur sa u gemacht, als einer die 2te urne verka ckt hat leavte der tank einfach obwohl es gut lief

solche situationen hab ich einfach gefühlt oft, ich weis nicht obs jetzt tatsächlich so oft sind mir kommt aber vor das diese momente zunehmen, und mal ehrlich willst du mir nun irgendwas erzählen das ich das vorher kommunizieren soll mit der urne? dann braucht man teamspeak, und man muss sich mit jeder random gruppe vorher alles koordinieren was und wie und wann was gemacht wird,

leider nimmt die toxizität zu, und ja ich werde auch toxisch genau wie hier in den obren texte eben wen man eigentlich was klarstellen will aber beschuldigt wird genau so zu sein.

Mag sein das meine worte nicht gut waren, aber ich würde ingame z.b. nie jemanden anmotzen,anmaulen, beschimpfen oder sonst was nur weil der jenige das 1 oder 2x das kicken versemmelt, weil der tank falsche route nimmt (obwohl gibts falsch den überhaupt)
oder weil ein dd 1-2 x unabsichtlich bodypullt oder sowas.

wnen ich mal toxisch sein sollte entschuldige ich mich auch meist dafür das können nämlich auch viele nicht,

ich entschuldige mich auch bei dir für mein verhalten. dennoch möchte ich nur klarstellen worum es mir eigentlich überhaupt geht, wir haben das jetzt so hingedreht als obs mir rein um das geleave geht,

aber hauptsächlich gehts mir darum das viele einfach eben keine geduld mehr für irgendwas aufbringen und gleich irgendwie so rummotzen was das wieder soll, warum man hier failt, warum man das falsch macht usw. obwohl das ein game ist und auch der beste macht fehler,

Ja es wird fast immer gefragt und wenn nicht frag ich nochmal nach ob sich jeder auskennt.
Ich möchte ja das der Raid erfolgreich wird, sei es auch nur LFR
Also nehm ich dann die Zügel in die Hand und gebe mein bestes die Truppe ordentlich drauf vorzubereiten.
Wenn aber jemand sich nicht traut zu fragen, sich auf nachfrage auch nicht meldet und nur am Boden liegt wird dieser nun mal gekickt

Die wenigsten haben Lust ihre Zeit zu verschwenden und Leute durchzuziehen die nicht bereit sind ein mindestmaß an Motivation und Leistung zu bringen

Edit:

So oft kommt das ja jetzt auch nicht vor, es sei denn man hat eine unbelehrbare Truppe erwischt, die gefühlt außer Auto Attack nichts hinbekommt und deswegen ein Wipe nach dem anderen folgt.
Da seh ich es dennoch als persönliche Pflicht jeden neuen anzuschreiben, wie seine Exp ist und ob er evtl Hilfe benöitigt.

Aber ja es gibt auch Truppen bei denen klappt es nie und dann leaved man halt und sucht sich eine neue oder macht was anderes und probiert es an einem anderen Tag nochmal :man_shrugging:

Ok, so Leute wird es leider immer geben… So welche treffe ich auch in anderen Games des öfteren, meiner Erfahrung nach in WOW aber nicht so oft.
Da kommt es auch darauf an was man persönlich schon als toxisch empfindet. Vieles finde ich eher noch im Rahmen bzw. unglücklich formuliert anstatt toxisch, weil zB schnell in die Tastatut getippt.
Einfach cool bleiben und selbstbewusst sein und sich nicht von kleinen Worten angegriffen fühlen. Leider fühlen sich viele sicher hinter Ihrer Internet anonymität und sind auch mal etwas unfreundlicher, aber sobald man sich nicht davon triggern lässt und etwas taff kontert, werden diese auch immer kleinlauter.

2 Likes

Nur mal so nebenbei:
Selbst wenn es „nur“ lfr ist, sollte man sich die Bossfähigkeiten zumindest im Abenteuerführer ansehen, wenn man schon kein Video schaut.
Denn ich finde es unfair den anderen Mitspielern gegenüber, da einfach reinzugehen ohne Plan mit dem Gedanken im Hinterkopf „die werden das schon richten und wenn ich sterbe zählt es trotzdem für mich und den Loot bekomm ich auch“.
So ein Verhalten würde ich auch als „toxisch“ bezeichnen.

Aber zurück zum Thema, ich mag WoW auch sehr, sonst würde ich es nicht seit 13 Jahren durchgängig spielen. Mir haben alle Addons grundsätzlich gefallen (ja, auch die Lore^^), ich hab immer was zu tun und eine tolle Gilde, bei der auch immer etwas los ist.

4 Likes

Vielen Dank für diesen Beitrag. Wir mögen WoW auch. :smiling_face_with_three_hearts:

10 Likes

Und ich schliesse mich allen anderen gerne an, ich mag WoW auch, leider bin ich nur selten online weil ich sonst viel um die ohren hab im Moment.

Man merkt nichts davon, vorallem im Pvp.

4 Likes

Und was genau können Forenmoderatoren bzw. GMs dafür? Designen die dein PvP und kümmern sich ums Balancing?
Blaue doof anmachen und sich dann wundern, warum sie so wenig mit der Community interagieren, genau mein Humor.

7 Likes

Ich mag Züge

Y_,___|[]|   | Wrummm....     |
{|_|_|_|PU|_,_|_____________|
//oo---OO=OO     OOO     OOO
1 Like

Lies den Thread Titel da ist BLIZZARD angesprochen worden im Allgemeinen noch dazu schrieb der (Cm und nicht Gm) von einem WIR… nächste punkt „dein Pvp“ ebenfalls Falsch weil ich sicher nicht der einzige bin der unzufrieden ist und meine Meinung darf ich äußern wann und wo auch immer ich es möchte.

Und wenn man nicht mehr mit der Communitx Interagieren möchte nur weil man nicht nur Küsschen auf die Wange bekommt sondern auch Kritik dann weiß ich nicht ob es nicht eher eine Kiga Gruppe ist… aber den Informationen nach sind sie wohl doch ausgewachsen sonst würden sie mehr Respekt für Frauen übrig haben (und wieder ich Spreche Blizzard allgemein an NICHT DEN CM)

1 Like

Das ist kein CM. Es gibt aktuell faktisch keine CMs mehr im europäischen Raum. Und selbst CMs wären nicht dafür zuständig, wenn es einer wäre. Und selbst, wenn er damit Blizzard anspricht, was in dem Kontext nicht ersichtlich ist, sondern eine Vermutung deinerseits, muss der Geschmack anderer Leute nicht mit deinem übereinstimmen. Die Annahme, dass Blizzardmitarbeiter WoW hassen, weil du Teile davon nicht magst, ist abenteuerlich.

Sicher. Musst dann aber eben auch akzeptieren, wenn man deine Meinung anfechtet und dich dafür kritisiert, dass du unhöflich bist.

4 Likes

Das macht mir nichts diese Meinung darfst du Gerne weiterhin haben.

1 Like

Ein Einzeiler in dem du nicht mal das Problem benennst ist keine Kritik, sondern Pöbelei. Solche Posts sinds dann auch der Grund warum Blues hier so selten posten.

1 Like

Falls ihr mal quittet oder kündigt.
Bekomm ich euer Gold?

magst du auch Züge?`

Ich mag es nicht mehr daher Account gekündigt. Abwarten bis es endlich im Januar ausläuft :roll_eyes:

Grund: PvP grottig.
Twinkunfreundlich

Ich nehme das Spiel auch viel zu ernst, nach dem Motto ganz oder garnicht.

Deshalb spiele ich zurzeit leider nicht, da ich immer wieder in das alte Raster falle