Ich muss immer m+ tanken, obwohl ich gerne dps spielen will. Nervt

Wo ist der Unterschied ein Schild zu haben oder mehr Leben. Den im Endeffekt kommt doch das gleiche Raus.

1.000.000 Live Pool * 10% = 100.000 mehr Leben oder Schild

Bekommst du jetzt 200.000 Schaden, stehst du mit den Schild bei 900.000 Leben. Und mit den Warry Schrei? Du hast dann 1.1000.000 Leben - 200.000 Schaden = 900.000 Leben. Nach den Schrei wird das Gesamt-Leben wieder auf 1.000.000 Leben zurück gesetzt und du stehst wie mit den Schild bei 900.000 Restleben.

Kommt halt das gleiche Raus, aber Schild ist besser weil? Den ein Schild ist im Endeffekt auch nichts anders wie Temporäre Lebenspunkte.

Außerdem passt so ein Schild nicht zur Klassenfantasie des Kriegers.

Ich fände einen gruppenweiten „Kräfte sammeln“ Buff für ein paar Sekunden klasse also ein AoE Heal der in diesem Fall auch durch Schaden nicht abbricht.

Also erstmal hab ich ja gesagt wäre schön wenn es gebufft wird aber bleiben wir für die Rechnung mal bei 10.
Ein essentieller Unterschied ist ja schonmal die Länge des Buffs den ich gennant hab.

Und ein essentieller Unterschied ist dass wenn du wie in deinem Bsp.

1.000.000 Leben hast und die 10% Leben on top rechnest, hast du pre hit 1.100.000 Leben, bekommst dann sagen wa mal 600.000 Schaden sind wir bei 500.000 hp.
So der Buff läuft jetzt aus dann landest du ja nicht bei 1.000.000 wieder sonder hast dann eben kA. grob überschlagen 450.000 weil deine 10% Bonus Leben ja wieder abgezogen werden.

So die Gegenrechnung mit dem Schild.
1.000.000 Leben, du bekommst ein 100.000 Schild bekommst einen 600.000 Hit dropt das Schild und du bist bei 500.000 Leben auch nach dem der „Buff“ ausläuft.
Und theoretisch kann man bei so einem Schild die Buffdauer anheben und wie z.B der Mage in M+ Precasten für den ersten Pull.

Naja das Ding mit der Klassenfantasie ist für mich schon ne Weile durch :smiley: Da nehm ich lieber gute Utility die mich M+ Relevant macht , wie klassenfantasie.
Und so wie du es beschreibst hat man ja genau die gleiche Situation wie davor nur, dass es noch „nutzloser“ wird. Es gibt ja noch weniger Situationen wo ein Konstanter Heal über ein paar Sekunden sinnvoll ist, da fällt mir spontan eig. nur der 2Te Boss in Stonevault ein während des Schilds.
Der nutzen den es aktuell hat ist ja initiall Damage zu überleben, ein tickender AoE heal ist ja noch nicheiger.
Wäre eine VE in schlecht.

Dub hast, da glaube ich, einen Denkfehler, er bleibt bei 500k Leben. Es wird danach nicht noch mal 10% abgezogen. Es wird nur das extra Leben wieder abgezogen. Stehst du bei 500k Restleben und hast normal 1.000.000 Leben bleibt du bei 500k Leben. Einzige was dir an Leben abgezogen wird, wäre wenn du weniger Schaden als Extraleben bekommen hast.

Zumal es ja eine ganz andere Interaktion mit bieten kann wie ein Schild. z,B, Todesstoß oder Blutdurst. Alles was sich auf % Leben bezieht.

Du hast glaube ich einen Denkfehler, ich hab es jetzt grade ingame nochmal nachgeprüft, Shout and und jumpe von der Mauer mit 12M 100%, komme auf mit grob 22% Leben regeneriert bis 25% und droppt nach dem ich den Buff droppe eben wieder auf 15%… Das macht die Ability ja so nutzlos, da der einzige Nutzen Initial Hits überleben ist es ist nichtmal eine Heilung von 10%…
es werden wieder die 10% die dazu addiert werden abgezogen sobald der Buff ausläuft.

1 Like

Das hab ich letztens auch in dem Guide von Yoda so gehört.

„Rallying cry should be used only if an ally will die (otherwise it does nothing since the max HP is lost when it falls off)“

1 Like

Oh ok da hatte ich das Falsch im Kopf, danke für die Korrektur. Wenn das so ist, sollte das meiner Meinung nach schon abgeändert werden.

2 Likes

Der „alte“ HP shout muss schlicht wieder zurück aus BC! Und BL shout endlich mal rein!

1 Like