Ich muss immer m+ tanken, obwohl ich gerne dps spielen will. Nervt

Hallo,
Fury und Arms performen schlecht in m+
damit mein charakter weiter kommt MUSS ich tank spielen, da ich als DPS trotz 620 GS und 2.3k Rating nicht eingeladen werde (nicht mal in 8er/9er keys.)
Es nervt dass ich nicht die Rolle spielen kann, die ich möchte, damit mein Charakter weiter kommt. durch lowere Keys kommt er aber bei 620 gs nicht mehr weiter.
Was tun ?

keine Ahnung wieso der hier einen level 27 char von mir auswählt, es geht um diesen hier.

Wenn du Main DD sein möchtest, brauchst du halt entsprechendes Sitzfleisch.
DDs gibts eben wie Sand am Meer.

5 Likes

Spiel deinen eigenen Key, oder such dir Leute mit dennen du regelmäßig spielst.
Andere Optionen gibt es keine außer warten, aber ausgehend von der Fragestellung ist das wohl nicht dein Ding.

2 Likes

Sei froh, dass du die Möglichkeit überhaupt hast.
Was sollen Magier, Hexer, Jäger und Schurken sagen?

okay, bisher sind eure Vorschläge
„ist halt so“ und
„anderen gehts noch schlechter“
Das löst nicht das Problem und ist auch kein Tipp wie es besser geht.

2 Likes

ich muss bestimmte keys 20+ mal Farmen um bestimmte Items zu bekommen um mit dem char weiter zu kommen. Es bringt nichts den eigenen key zu spielen, wenn ich nichts von da brauche, wo mein key gerade hinfällt.

Es gibt für dieses Problem als Lösung eben nur eine Stammgruppe/Community oder den eigenen Key.
Egal wie sehr du dir eine andere Lösung wünscht.

4 Likes

Das ist halt Pech.
Ansonsten auf einen Tank/Heiler kommen halt mehrere Tausend DDler, da kann man nicht erwarten das man immer mitgenommen wird wenn man sich anmeldet. Die Gruppenleiter sind halt diejenigen mit der Entscheidungsgewalt und können die Gruppen bauen wie sie wollen.

Trifft halt das hier zu

Entweder damit leben oder weiter Tank spielen und darauf hoffen das du die Items für das DD-Spec bekommst.

1 Like

Also versteh mich jetzt nicht falsch, wie dir geht es auch vielen anderen DD´s in genau der gleichen „io-Range“, du hast als DD barely 2k io, du hast gerademal 3 der 8 Dungeons überhaupt auf 8 oder höher getimed als DD was einfach mal frech annehmend meinerseits der „sweetspot“ für den Gear Farm ist, sofern man nicht wirklich wirklich gut M+ spielt.
Du hast die Hälfte der Dungeons nur 1 oder 2 mal abgeschlossen als DPS, warum zum Henker und ich meine die Frage Toternst und nicht böse, sollte man dich mit einer Klasse mitnehmen die weit weg von jeder Meta ist mit der du NICHTS vorzuweisen hast während das Tool voll mit DPS Spielern ist, die mehr Erfahrung und mehr Erfolg vorweisen oder wenigstens den Raid auf HC gecleared haben.

Nenn mir doch bitte einen vernünftigen Grund warum ich (Als Beispiel) dich wenn ich meinen 8er Key im Tool anmelde mitnehmen sollte wenn ich nur auf das schaue was ich von jedem anderen Random auch sehe?
Dein „Raider io profil“ ist vergleichbar mit deinem Zeugnis wenn du dich auf einen Job bewirbst, es spielt garkeine Rolle ob du das was gefragt ist vllt super drauf hast, wenn deine Schulische Bildung dich für den Beruf schon kategorisch ausschließt wird dich keiner nehmen. Es ist alles was FREMDE Leute von dir sehen.

4 Likes

Weil ich mit 620 GS jeden 8er Key zerstöre wie sonst was, deshalb sollte man mich mitnehmen. Ich will doch keine Ausbildung machen, ein Zeugnis vorweisen und Achievements sammeln, damit andere so gnädig sind mit mir zu spielen.

Und genau deswegen nimmt dich keiner mit, du willst mitspielen aber nichts dafür tun.
Es gibt zig DD´s die sich Mühe geben erstmal Schritt für Schritt nach vorne zu kommen und erwarten nicht (aus welchem Grund auch immer) dass man Ihnen den Roten Teppich ausrollt, davon abgesehen ist 620 für einen 8er legit nichts besonderes :smiley:

sehr schön wie du das halbe Zitat rausnimmst und den ersten Satz „Ich zerstöre alle 8er Keys mit dem GS“ einfach weglässt. So sieht es natürlich aus als möchte ich nichts dafür tun. Klasse Journalismus, echt zum brechen deine Art.

Du redest am Thema vorbei. Ich kann HC Clear haben, alle Keys als DPS auf 9 haben und werde dennoch nicht in 8er keys eingeladen, weil der Ele shamy mit 615 halt einen größeren Mehrwert für die Gruppe hat. Mein Char ist überqualifiziert für +8. Mein „Zeugnis“ was du verlangst ist überqualifiziert für +8. Die Leute denken bloß meine Klasse bringt nicht genug Mehrwert dafür, das ist das Problem.

1 Like

Weil diese Aussage komplett irrelevant ist.
Wenn sich 100 DDs anmelden, werden 150 von sich sagen, dass sie die Keys zerstören.
Traurigerweise stimmt das auch oft.
Hatte schon genug Keys, die von den DDs zerstört wurden :dracthyr_hehe_animated:

Und wenn man sich random einen DD sucht, dann geht man eben nach den Kriterien, die Leyiah angesprochen hat.

Wenn du dir keine Stammgruppe suchen möchtest, musst du dich für die Random Keyholder möglichst gut darstellen.

https://ibb.co/kJrtJ76

Das war für einen 8er nach einer Minute.
Sind halt jetzt auch Tanks dabei, aber die Scrollbar spricht doch für sich.
Aber klar, du stichst da bestimmt total heraus mit deinem überqualifizierten Krieger.

3 Likes

Naja, das Problem als Random Warri ist nunmal das die Klasse nicht genug Mehrwert bringt. Der Warri hat den AP buff (was einer castlerlastigen Gruppe nicht viel bringt), stuns (was andere Klassen auch oder auch mehr mitbringen), einen interrupt auf melee cd (wie jeder andere melee) und eben ggf den HP shout der nach nerfs und auf der Stufe wenig relevants hat und meistens ohnehin nicht Sinnvoll von DDs untergebracht wird.

Damit hat man utility Technisch nicht viel für die Gruppe. Der krieger bringt vor allem seinen Schaden, der Momentan halt nicht an der Spitze der DDs steht. Ergo hat eine Random Gruppe nicht viel Grund ausgerechnet dich einzuladen, wenn da noch 20 andere DDs mit mehr gear/Erfahrung und/oder support zur Auswahl stehen. Zumal wenn Du nur für gear die Keys spielen willst wo Du was gutes rauskriegen kannst, denn da können viele Klasse auch was gutes kriegen, sie es Grim Batol, Ara-Kara oder Steingewölbe. Entsprechend viele DDs melden sich da auf den Farm Keyhöhen 7 und 8 an.

Sprich, Du hast als Krieger DD eben nur 3 Möglichkeiten die hier schon öfter aufgeführt wurden.

1. Eigenen Key spielen und warten bis sich genug leute melden, dabei hoffen das danach ein Key raus kommt den Du brauchst.
  2. Dich auf jeden Key in deiner Range anmelden und hoffen das Du irgendwann mal eingeladen wirst, was potentiell sehr lange dauert.
  3. Such dir Freunde/mitspieler mit dennen Du spielst. Nicht nur stehen dann auch deren Steine zur verfügung zu spielen wenn die besser sind, wenn Du dich als DD zusammen mit einem Tank oder Heiler für Gruppen anmeldest, sozusagen als „anhängsel“ reduziert das die Wartezeit erheblich.

Aber zu der Aussage das Du die Keys „zerstörst“ es laufen viele viele viele viele DDs in M+ rum die auf deinem Gearstand sind und keinen Schaden machen. Jemand der dich kennt, weis von deinem GS her nicht ob Du gut oder schlecht spielst, ob Du schaden macht, unterbrichst oder sonst was. GS ist ziemlich der schlechteste Indikator für das einladen in Keys.

Hat nichts mit der Performance vom Arms/Fury zu tun, sondern eher damit, dass der Warri keinerlei wichtige Utility hat, für die es sich lohnt diesen einzupacken.

HP Shout ist n Witz, AP Shout n tropfen auf dem heißen Stein und das wars dann.

Warri braucht einfach Kampfrausch oder irgendeine andere Art von krasser utility/buff, weshalb man ihn will. Ohne diese wird sich das auch nie ändern.

1 Like

Alter dein Raider io ist öffentlich, wenn du überqualifiziert für nen +8er bist, dann bin ich überqualifiziert fürs MDI. Also das Finale alles darunter ist sowiso keiner Diskussion würdig.

Ich kann nur sagen, alleine bleibt nicht anderes übrig als jeden Key Stufe für Stufe rauf zu spielen weil man halt eine gewisse Wertung vorweisen muss dann klappts auch mit den Einladungen. Hab meinen zweiten Char einen Krieger vor einer Woche angefangen zu equipen,heute mit Gs 604 6er absolviert random und dann kam der invite von Gildis und sogar 9er Grim Batol getimed mit denen, wo ich zwar mit dem Tank der niedrigste war aber nicht der letzte im DPS platzierte. Wenn du positiv auffällst wird eventuell auch deine Freundesliste größer und findest eine feste Gruppe.

der Hp Shout sollte echt wenigstens mal überarbeitet werden, Cd reduzieren und die Prozente erhöhen wäre schon mal ein anfang.

Der HP Shout gehört generell komplett überarbeitet, die Fähigkeit ist eig. ein Witz in sich.
der einzig wirkliche „nutzen“ kommt dann, wenn man es mit Heiler CD´s wie z.B dem SLT nutzt und selbst dann, ist das eher ein Tropfen auf den heißen Stein.
Ich nutze mit meinem Warri Tank die Ability sehr viel und ja die 10% sind nett, aber beim besten Willen komplett undertuned wenn man überlegt, dass das ein 3min CD ist, der quasi das komplette Warri Toolkit für die Gruppe darstellt abgesehen vom Buff. Die Situationen wo das wirklich einen Nutzen hat sind super nicheig.

Eine Idee mMn wäre z.B statt 10% mehr HP zu haben ( was finde ich ansich irendwie schon merkwürdig ist weil man verliert das leben ja wieder einfach :smiley: ) ein Schild in keine Ahnung 20% der Höhe des Lebens zu bekommen was ne Minute hält oder so in etwa wie die Barrier vom Mage.

P.s Der einzige Moment wo dieser kurzweilige HP Buff einen nutzen hat, ist wenn der Verbündete wirklch genau in die 10% extra HP rutscht nach dem Precast. Ansonten ist es hinfällig und eher „gut gemeint“