Ich schaue nur auf die Combopunkte?

Hallo,

ich möchte gerne einen (Outlaw)-Schurken anfangen, komme aber mit den Fähigkeiten die man oben halten muss überhaupt nicht zurecht.

Ich habe viel Feral gespielt, da muss man auch auf Bleeds etc. achten. Allerdings habe ich beim Schurken das Gefühl, dass man (übertrieben gesagt) manchmal einen Combopunkt bekommt und manchmal 3-4.

Wie ergeht es euch dabei? Ist das eine Übungssache?

Besonders auf dem PTR wird das für mein Empfinden sehr stressig. Vorallem, wenn dann noch Adrenalinrausch dazu kommt.

Zerhäckseln oben halten
Würfel schmeissen
zwischen die augen oben halten

klingt erstmal nicht so wild. Aber mir passiert das so schnell, dass man mal einen Combopunkt zu viel gesammelt hat, oder das auffrischen des einen oder anderen Buffs übersehen hat.

Ich schaue beim Spielen tatsächlich nur auf die untere Leiste um sämtliches im Blick zu haben. Damit mal MYTHIC zu laufen oder gar PVP zu machen - für mich unvorstellbar!

Man muss dazu sagen, dass ich generell OHNE Addons spiele und das auch so möchte.

Das muss doch auch ohne Addons in den Griff zu kriegen sein?

Danke für die Hilfe!

Es ist eine Kombination aus übersichtlichem Interface und einem Gefühl, das man nach einer Zeit entwickelt. Du musst die Basics des Schurken verstehen, weißt dann, welche ability wie viele Combopunkte generiert und darauf baust du deine Spielweise auf. Irgendwann ist das so, dass wenn du 3 CP’s hast und du nun eine bestimmte ability drückst, dein Finger schon im Anschluss direkt auf z.B. Ausweiden ist, weil du weißt, dass du direkt finishen kannst. Ich denke, dass das insbesondere am Anfang etwas Eingewöhnung erfordert. Ein gutes und übersichtliches Interface ist aber Pflicht, es gibt viele gute WA-Pakete, in den CP’s z.B. durch Farben differenziert werden, dann blickt das Auge so halb auf die CPs, sieht, dass es „gelb“ ist und weiß „okay, da kann ich dann noch 1-2 finishen“.

Einfach hier schauen: wago.io

2 Likes

Warum denn so zwingend ohne Addons? Ich möchte meine WA’s nicht mehr missen und man kann sie sich wirklich gut personalisieren, so dass nicht das gesamte Interface zugeklatscht ist. Außer man möchte es dann so ^^ Es erleichtert das Gameplay meiner Meinung nach ungemein, gerade beim Schurken.
LG

1 Like

Jetzt gerade kann der Outlaw ziemlich frustrierend sein wenn man immer wieder neu Rollen muss bis man gute Buffs hat.
Du kannst es zwar ohne Addons erkennen an den Icons die aus deinem Würfel hoch kommen, aber in der Mitte des Gefechts übersieht man die mal fix.

Ohne Addons ist das schwer, weil du immer hoch zu deinen Buffs gucken musst und so fix einen Heal kick im Pvp bzw eine Mythic Mechanik schnell übersehen kann, das liegt nicht am mangelnden Spielerkönnen sondern an Blizzards interface.

Ich kann dir wirklich nur wärmstens empfehlen mal das ein oder andere addon anzuschauen, wenn auch nur für diese Buffs.
Persönlich kenne ich keinen Mythic Raider der keine Addons hat =)

Aber um dir ein wenig Hoffnung zu geben, in Shadowlands wird der Outlaw überarbeitet sodass das permanente rerollen der Buffs wegfällt.

Als Schurke sind weak auras Pflicht. Macht dann auch viel mehr Spaß.

wieso? ich hab keine auren, gibts da wirklich so tolle sachen? :smiley:

Klar. Du kannst dir einfach ALLES anzeigen lassen - wie und wo du willst. Dadurch hast du weit mehr Übersicht, kannst schneller reagieren und starrst eben nicht mehr auf die cp oder die skill Leiste :slight_smile:
Ich mein, es gibt sicherlich genug Leute die auch ohne gut klarkommen. Aber es ist eben nicht zu bestreiten, dass das gameplay durch weakauren leichter wird.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.