Ich spiel Schattenpriester

Kannst dich auf den Kopf stellen wie du willst, es ist nunmal so dass ein Shadow nicht “mehr dmg als die meisten anderen” macht, erst recht nicht in etwas längeren Kämpfen. Logs lügen nicht.

Das nicht aber es ist auch Schwachsinn zu sagen, dass ein Shadow nach 10 Sekunden oom ist oder immer als Schlusslicht aus dem Kampf geht…

Was viele Leute nicht verstehen, dass wenn man relativ mithalten will, der Shadow einiges an Ressourcen benötigt. Ergo da sind 2 Mana Tränke/ Runen Pflicht pro Fight (MC mal ausgenommen mit den 1-minütigen Fights teilweise).

Und wenn man es so handhabt, kann man auch in langen Kämpfen mithalten. Wenn man weiß wie das Klassen handling funktioniert, ist das Mittelfeld immer drin, auch im späteren Content.

Und wenn man jetzt ganz frech sein will, könnte man die 15% dmg Boost für die Wl´s dem Shadow zurechnen, dann sieht das Ganze nochmal anders aus.

Und zum Threadersteller.

Klar spielst du Shadow und willst DMG machen aber du spielst auch eine Hybrid Klasse. Wenn du dann drum gebeten wirst zu heilen, wenn Klasse XYZ in die Gruppe geladen wird und du verweigerst, darfst du dich auch nicht drüber aufregen. Wenn nicht such dir eine passende Gilde, wo so etwas nicht vorkommen.

LG

1 Like

Übertreibung ist ein Stilmittel welches hier genutzt wurde um eine absurde Aussage mit einer (weniger) absurden Gegenaussage zu beantworten

Das hab ich nicht gesagt

“Mithalten” ist Auslegungssache. Nach deiner Auslegung: Ja kann er.
Mittelfeld ist aber eben immer noch weit entfernt von “mehr als die meisten” (wenn man bei “meisten” nicht Meleehunter, Heiler und Tanks mit einrechnet, sondern nur DPS-Specs vergelicht)

Es ist ein wenig wie beim Spelladin. Minmaxt man seine Rolle in einem relativ casualigen Raid kann man super mitspielen. Minmaxen alle so viel wie man selbst fällt man wieder genauso ins untere Mittelfeld zurück.

nööööööööö

Alkiak hat aber recht. Neben den fehlenden Talenten hat auch die fehlende +ZM Auswirkungen auf den Healoutput. Und je weiter Du im Spiel bist, desto mehr merkt man das.

Man wechselt nunmal auf +ShadowDmg. Damit fehlt der Heilbonus aus der normalen Zaubermacht. Und dadurch bist du als Heiler nach jeder Gruppe am Trinken. Und darfst auch regelmäßig Pötte werfen.
Allgemein wird akzeptiert, dass der Tank hohe (Rep)Kosten hat, weil er Platte trägt und ständig aufs Mowl bekommt. Aber keinen interessiert der ManaVerbrauch vom heilenden Shadow. Vor allem, wenn er kein MagierWasser hat.
In Summe: Ja, es geht. Aber es macht keinen Spaß und ist sauteuer.


Der TE hat doch recht. Man spielt keinen SP, weil man in den Gruppen heilen will. Wenn man das wöllte, würde man Holy/Diszi spielen.
Mir gehts auch auf den Keks, dass ich nicht mal mehr gefragt werde, ob ich Heiler bin. Es wird davon ausgegangen, wenn der whisper kommt. Und das, obwohl der Name ja eigentlich ein Wink mit dem Zaun ist.

Es geht doch auch gar nicht darum, dass der SP nen Supporter ist. (Das hat der TE doch auch aufgeführt.) Und ihm zu unterstellen, dass er nicht aus der ShadowForm geht, wenn Not am Mann ist, davon hat er ebenso nichts geschrieben.
Also haltet mal die Bälle flach und lasst das gebashe, weil er nicht als Heiler in die Gruppen eingeladen werden will… Es ist seine Entscheidung, wie er seinen SP spielt.
Es gibt nicht nur genug DDs, es gibt auch genug Heiler. Der einzige Mangel, der vorliegt, ist der Tankmangel.

Also heult leise, Chantalls.


€: Ja, ich hatte auch überlegt, mir ein Set mit +Heal oder zumindest +Spell zuzulegen. Aber ich habe einfach nicht genug Platz im Inventar.

2 Likes

Also anhand deines Namens kann ich nicht ableiten, dass es einen Bezug zu Shadow/DD hat :smiley:

Mir geht es einfach nur darum noch einen Moment lang Shadow auf 60 zu bleiben bis ich mir mein Epic Mount erfarmt habe. Den Farmen geht als Shadow doch besser als Holy/Dizi. 3-4 Mobs gleichzeitig gehen schon mal als Shadow.

Das tut mir leid für Dich. Dadurch entgehen Dir auch ingame ein, zwei Wortspielereien. Umbra ist latein für Schatten.

Ist ja ok. Du kannst den Priester spielen, wie Du willst. Mit nem Gear, dass auf +Spell ausgelegt ist, bist Du in beiden Welten gut unterwegsund hast nen guten Start beim Umskillen auf Holy.

da frag ich mich immer was man damit meint.
SW:P, Mindflay und Mindblast sind ja jetzt nicht unbedingt eine Doktorarbeit wert.
:thinking:

ich mein “Klassenhandling” geht halt nur so und so weit.
Selbst beim Hunter der ja theoretisch eine ordentliche tiefe entwickeln kann ist irgendwann beim Swingtimer beobachten das “klassenhandling” erreicht. (wenns mal nur um maximale DPS geht)

diese gruppen konnte ich bis jetzt auf einer hand abzählen. :cry:

1 Like

Wer seine Klasse nicht zu 100% ausreizt, wird nie ein guter Spieler werden.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.