Ich spiel Schattenpriester

unter anderem jedenfalls, allerdings habe ich wie wohl viele andere auch noch andere Klassen am Start.

Für meinen Priester war von Anfang an klar, das er ein Shadow wird.
Für PvP.

Ich wußte das ich während der Levelphase und auch mit Level 60 keine Instanzen und Raids betreten werde.
Andere DD´s werden bevorzugt, meine Meinung nach zurecht.
Selten bis sehr selten wird zwar mal ein Shadow für Inis gesucht aber das ist so selten das es nicht der Rede wert ist und in Raids ist der Platz sowieso stets besetzt.
Aber das wusste ich ja vorher, außerdem habe ich wie gesagt andere Chars für Inis.

Mein Priest ist kein Heiler, er ist nicht Holy geskillt sondern voll auf Shadow, momentan mit Level 59.
Er macht Dmg, er ist ein DD, gut für PvP geeignet.

Aber das checkt anscheinend niemand.
Jedesmal wenn ich mal in einer Gruppe für ne läppische Quest bin kommt, ey Priest, du musst heilen, kannste heilen, heil mal.

Ne, kann ich nicht, bin Shadow, kann mich ja noch net mal selber heilen.
Ach doch, wenn ich Schattenform verlasse, jo das mach ich dann zweimal und bin dann oom.

Und als Schattenpriester in Inis zu heilen ist ätzend, obwohl es ja heißt, ach das geht schon ganz gut.
Seh ich nicht so, ganz gut geht es als Holy.
Vor allen wenn man kein Heal-Gear sondern viel Shadow-Dmg-Gear trägt.
Außerdem will ich nicht heilen, denn dann würde ich Holypriest und nicht Shadowpriest spielen.

Ich sag ja auch nicht zu nem Tank-Dudu, ey kannste heilen, du musst jetzt aber die gruppe heilen.

Kapiert worauf ich hinaus will.
Ich bin Shadowpriest und ich will Dmg machen und nicht verdammt nochmal heilen.
Ich habe so eine schöne Schwarz-Lila-Blau dunkle Schattenform, daran erkennt man einen Schattenpriester.
Also nicht mehr anquatschen wegen heilen, ok, danke.
Oder sucht im Vorfeld einen Heiler, dann melde ich nich erst gar nicht.
Aber erstmal Leute suchen und wenn Gruppe dann voll, heißt es auf einmal, ey priest, heil mal.

Also checkt das endlich mal, ein Shadow ist kein Heiler.
Er will Dmg machen und davon macht er auf diesem level mehr wie die meisten anderen.
Also lasst mich in Ruhe mit euren Heile-mal Gelabere, ist das klar.

4 Likes

Wir wollen nachher noch nach BRD. Kannst du bitte heilen?

15 Likes

Stell dir vor… andere „shadows“ schaffens z.b. in gruppenquests zu heilen… sodass man die auest innert nützlicher frist erledigen kann.

Wünsche dir aber in demfall viel spass bei deinen duellen vor og!

1 Like

Ach so ist das und ich hab mich schon gewundert, warum sich der Shadow den ich zuletzt umgehauen hab, nie geheilt hat …

spiel doch deine klasse und nicht dein spec. man ist zb. als dd warri auch in der lage etwas zu tanken. kannst auch als shadow alles heilen wenn die gruppe nicht auf den kopf gefallen ist.

und wenn du kein bock auf heilen hast, lässt du es eben sein. kann man doch ned riechen ob du shadow spielst oder nicht. meistens wirst ja über /who oder von der gilde angeschrieben. und wie gesagt, man schafft es auch als shadow alle inis zu heilen. deswegen find ich es auch nicht schlimm wenn man fragt.

2 Likes

Du hast den classic und auch bc Shadow nicht ganz verstanden. Richtig, du bist kein Heiler, aber eben auch kein DD, du bist Supporter, das gab es Vanilla eben. Deine Aufgabe ist es Löcher zu schließen und ja, dann wirst du auch sehr gerne mitgenommen.
Du stärkst den dmg von Hexern, unterstützt die Heiler oder heilst eben in kleinen Gruppen auch mal selbst. Du bezahlst deine all das mit weniger Schaden und eben auch weniger Heilung, was gut ist.
Also bitte, wenn du nicht heilen magst, dann sag den Leuten das, aber beharre nicht darauf, dass du als Shadow das nicht machen kannst oder tust. Du als Spieler willst nicht heilen, nicht du als Shadow.

4 Likes

OP

Ich hab als Shadow in Classic ALLE INIs geheilt - denn damals waren Heiler Mangelware… Da meldestet Dich als DPS und es wurden dann Hunter, Rogue dazugeladen und dann mußtest halt heilen oder GRP verlassen - ich hab halt dann zähneknirschend geheilt. Klappt wunderbar.

Wenn Du nicht heilen WILLST, unter keinen Umständen dann beiß in den Apfel daß Du halt dann die GRP verläßt wenn sie dann Jäger, Schurken mit dazuladen auch wenn Du als DPS Dich gemeldet hast.

DDs gibts wie Sand am Meer - ein Shadow ist zwar nicht schlecht im DMG : ABER : wir bringen außer Shakel, mal übernehmen wenig Utility mit uns wenn wir nicht auch mal heilen… Sprich: ein Rogue macht mehr DPS, ein zusätzlicher Mage macht mehr AOE, CC als ein Shadow…

SHadow ist ja nett, macht ausreichend dmg - aber ich verstehe gut, wenn man dann andere Klassen bevorzugt die eben mehr DMG machen und die mehr “Utility” mitbringen.

Ein Shadow der nicht mitheilt wenn Heiler OOM ist und Shadow noch Mana hat , den will ich persönlich nicht mehr in GRP haben - da nehm ich lieber den Schurken mit der mit seinem Verband noch die low life Mitspieler die grad nicht Aggro haben, am Leben erhält…

Shadow ist wie eine Eule, der Eleschamie eine Klasse die nicht schlecht sind, aber die eben grad die Stärke haben daß sie einspringen können - wenn sie das nicht wollen - ok- aber dann brauchen sie sich nicht wundern, wenn man sie ungern mitnimmt…

Einen Shadow von dem ich weiß, der geht auch aus der Form und heilt mit wenn Not am Mann ist, nehm ich mit Kußhand - wie jeden anderen Hybriden.

Einen Shadow der sich generell weigert - der kann gerne weitersuchen - denn in meine GRP kommt er nicht…

Ich kanns auch verstehen daß man angep… ist wenn man als pot Heiler, pot Tanklasse “eingeplant” wird als Heiler oder Tank - kenn das auch mit Healpala: Du trägst Platte - Du tankst. Ähm, nein- ich bin in Stoffiklamotten, hab mich als Stoffie gemeldet, und nein, ich tanke nicht. Nein, ich hab auch keine Tankplatte gefarmt . hab nichtmal Retrigear… Genauso mit Druide wo man sich als Heildruide meldet und dann ein Rogue nachgeladen wird - wo ich NULL Tankgear habe, Null Bärchenspells gekauft habe…

Am besten gleich kommunizieren als Hybride: ich bin zwar Shadow, aber habe keinerlei Heilgear , keinerlei Heilerfahtung - also sucht einen Heiler … Wenn Du nicht heilen willst. Und wenn Deinem Heiler das Mana ausgeht, dann bricht Di r kein Zacken aus der Krone wenn Du dann heilst…

2 Likes

Völlig legitim das du nicht heilen willst. Absolut okay.

Aber das man heilen kann ist fakt. Das andere Schattis das gebacken kriegen auch, und das SIE dasselbe Recht haben ihren Shadow so zu spielen wie sie wollen, wie du ist auch so.

Also nur weil DU offenbar nicht fähig bist zu heilen muss das nicht auf jeden zutreffen.

Check das endlich.

Ich hab als Shadow NULL probleme in 5er/10er inis zu heilen. Auch einen Offkrieger. Wenn du das nicht schaffst, musst du an deiner Spielweise arbeiten, und dann wirds auch nichts mit den Duellen vor OG…

Wenn du einfach nicht heilen willst - Gut, sag das den Leuten. Aber ich frage auch gerne mal nen Dudu ob er vielleicht tanken könnte weil es schwer ist nen Tank zu finden. Die sind auch nicht angepisst, sondern sagen eben “sry Bär macht mir absolut keinen Spass”.

Ich melde mich meistens für Instanzen mit “dd, wenns sein muss mach ich auch den Heal” - Endet meist damit das ich eh shadow machen kann und ich habe absolut kein Problem Gruppen zu finden.

1 Like

Du scheinst die Art Spieler zu sein, der bei einem fehlgeschlagenen Pull mit einem einzigen Heal die Gruppe vor dem Wipe retten könnte aber stur in Schattengestalt bleibt :face_with_hand_over_mouth:

1 Like

Wie die Arenafarmruns das eine mal.
Ich (prottank)
Priesterkollege
Ret
2x Fury.

Nicht einer hätt ausser mir n Schild dabei gehabt für den Notfall…

Scheinbar wusstest du vorher nicht was es bedeutet einen Hybrid zu spielen.

gid gud

Bis er nach 10 Sek oom ist vllt :joy:

1 Like

Puh…ich als Shadow from ganz tief drinnen, muss sagen, dass der Thread nen Graus ist!

Es spricht nichts, aber auch gar nichts dagegen einen Gruppenmember oder einem Hordler im Umfeld, den Allerwertesten mit einem kurzen heal zu retten. Ich wurde bislang nicht 1x Opfer einer o.g. Situation, was ich, dreist wie ich bin, einfach auf meine Persönlichkeit zurückführe. Stichwort: wie man in dem Wald hinein schreit.
Die Engstirnigkeit die Du hier anprangerst lebst Du aus meiner Sicht, selbst vor.

4 Likes

Du kannst mit Vampireumarmung heilen wenn du in einer Gruppe questest oder mal ein Schild verteilen. Wo ist das Problem? Ich bin auch Shadow und heile Inis bzw. melde mich als Heiler. Geht locker als Shadow.

9 von 10 Priestern unter 60 sind eh Shadow weil alles andere eine Qual ist beim leveln. Heilen geht trotzdem.

1 Like

Es ist ja auch eine Frage des Equips. Ich hab bestimmt 5-6 Teile auf denen Shadow-Spell-DMG ist. Wenn ich für diese Slots keine Heal-Alternativen habe, kann ich definitiv nicht als Shadow healen. Höchstens mal einspringen für 2-3 Heals.

Wenn dich die Anfragen stören, mach “/dnd Ich bin Shadow”.
Und wenn dich die Rolle als Supporter stört, hast du die falsche Klasse gewählt.

2 Likes

Ich hab auch kein Equip mit +Heal und heile trotzdem BRD, Tempel (mit 48) und Co. Geht schon…

Wenn du einen vernünfitigen Tank hast und DD´s die nicht ständig aggro ziehen^^

Ja, mit Teilen, die +Spell haben, also Dmg und Heal ja. Aber zB die “Robe der Winternacht” hat nur Shadow-Spell-Dmg und bietet 0 Value für Heal. Davon ein paar Teile mehr, dann kannst es knicken, weil du als Healer quasi “nackt” bist.

1 Like

Du bist doch nicht nackt… du hast doch trotzdem die Int, Wille Werte auf der Kleidung.

Weiß ja nicht was du für Shadows kennst…