Ich stehe es doch nicht durch

Und in zwei Wochen weinen alle wieder rum, dass sie nix mehr zu tun haben und neuen Content brauchen^^

Ich level gerade zum ersten mal in meinem Leben in Eiskrone. Voll aufregend in einem unebkannten Gebiet zwischendurch mal ne halbe Stunde ein paar Quests zu machen, bevor man wieder ausloggt.

4 Likes

Aber ist das nicht mit jeden Hobby so? Wenn ich zu sehr mit Familie, Freunden anderen Hobbys, Arbeit und sonstiges beschäftig bin, dann ist meine Zeit für mein Training nur 4-6 Stunden pro Woche Zeit habe, ist mein Progress ebenfalls länger und nerviger. Daher finde ich das Argument schon schwach, wenn man keine Zeit für seine Hobbys, sollte man sich überlegen die Hobbys aufzugeben oder sich mit abzufinden.

2 Likes

Kein Druck/Stress machen und einfach „befreit“ leveln.
Vielleicht noch mit Freunden/Gildies zusammen, oder nebenher im Discord/TS3 mit Leuten quatschen.
Oder du streamst nebenbei eine Serie/Filme bzw haust dir eine DVD/BluRay in den Rechner.
Es läuft dir nichts davon, P1 ist noch eine Weile aktiv.

Bestätigt!

6Tage Schichtdienst zzgl Überstunden, Verheiratet, Kind, nen halben Zoo, neues Haus usw etc pp. Ich bin grade mal Level 71. Zugegeben spiele weils mir Spaß macht und ich ne klasse Gilde habe.
Oft ist das Spiel nur grafikunterstützte Flucht aus den Alltag um einfach mal mit anderen Leuten zu quatschen.

6 Likes

Ich ergänze deinen Satz mal. „Wenn man Job, Familie, Freunde, Hobbys hat und nicht gerne levelt, ist das Lvln ein langer / nerviger Prozess.“

So, jetzt passt es. Wem leveln Spaß macht, dem macht es auch mit Familie und10 Kindern, 1000 Freunden und 100 Hobbys Spaß und stört sich nicht daran, dass es dann halt länger dauert, als bei denen, die durch die Levelphase durchholzen als gäbe es kein Morgen.

Ich habe grad mal einen Char auf 78 und einen weiteren auf 72. Andere in meiner Gilde arbeiten an ihrem fünften 80er. Geht bei mir halt nicht. Aber das Leveln und Questen finde ich toll. Da hat halt jeder seine eigene Denkweise.

Grüße

4 Likes

Protip: Es ist nicht WoW dass euch den Spaß raubt sondern late stage capitalism.

2 Likes

Na dann solltest du retail Spielen, verstehe denn Sinn hinter einem Kommentar nicht… .
Ist halt nur gejammert mehr nicht.

1 Like

Bla bla ich will alles sofort geschenkt haben bla bla…

Jo fühl ich damals mitte BC angefangen aber Leveln ist halt echt dog… fehlen noch 2 Level mit Rogue aber dran zu denken nocj einen Priest und Mage zu leveln ne danke krampfe mich schon mit Rogue hoch.

Und dass man in 4h nen Level macht sowie dass jede Class easy zu leveln is, ist ebenso dog… pull mal als bestes beispiel 1 Mob und dann kommt eine Patrouille dazu oder ggf 2 Mit zwei kommst grad noch klar aber spätestens beim 3 is der Vanish nich weit.

Also Wotlk lvling killt mega mein Hype, dass P1 zu easy ist, is ja nix neues. Das Thema mit 1kw ist schade aber gut.

Mal sehen ob Wotlk sich langsam aus der Versenkung trägt wenn ich in den nächsten Tagen den mal auf 80 lvl

Einfach Augen zu und durch. Das Endgame ist es wert!

Dungeon leveln ist langsamer als questen. Außer du hast eine raidgegearte Gruppe aus BC die Dungeons effektiv und ohne viele Pausen zu viert durchballert. Ansonsten ist Questen mit einem leveling Addon, sein Wir mal ehrlich, schwer ist es nicht da kostenlos dranzukommem :), deutlich schneller

Er spielt Warri. P1 sowieso benched :stuck_out_tongue:

Man sollte das Spiel genießen… Wenn du 1 Monat auf 80 brauchst und du Spass hast, ist doch super… Andere haben Spass in 1 Monat 5 chars auf Max zu ziehen…

Es rennt euch nix weg… Meistens hört sich das oft an, wenn man eine RAID ID verpasst, wie eine Apokalypse…

Was das Leveln betrifft, kommt es auch sehr stark darauf an, mit was für ein equip du in WOTLK durchstartest… Spieler mit BT und SW Gear mähen einfach nur die Gegner weg, solltest du grünes Level gear anhaben, musst du oft Pausen einlegen… Und dann dauert das Leveln auch länger.

1 Like

Im Grunde fehlt dir einfach die Motivation daher, weil die WoW Spielwelt und das Ganze Spielprinzip keine Erfüllung als Rollenspiel ist.
Der Sinn und Zweck ist verborgen hinter all der Fassade auf letzter Stufe einem Instanzlauf zu machen für Items und Zahlen.

Und wenn man nicht gerade ganz neu in WoW ist und noch nicht das eigentliche Prinzip durchschauen kann und es noch neu und unverbraucht ist, dann besteht in einem die ganze Zeit verstärkt der Wunsch zum eigentlichen Kern der Sache zu kommen und die Spielwelt selbst ist so trocken und belanglos am Ende, dass sie einen keine Energie gibt gerne weiterzuspielen, sie ist eher eine Last und man arbeitet sie mit einem bestimmen Ziel ab.

Bin ich wirklich im Gebiet Wälder von Terroker gefangen und erlebe da ein Abenteuer und das verknüpft mit dem Gefühl gerade hier im Endgame zu sein, weil die Spielwelt mich fesselt, mich fordert, meine Klassenrolle bedient wird, Gruppenspiel stattfindet, mein Job wichtig ist usw usw…? Oder nimm ein anderes Gebiet… Wobei den älteren Spielern die noch Classic durchlebt haben, die guten alten Zonen ein gutes Gefühl vermitteln.
Dennoch steckt hier der Wurm im Spielprinzip und dem Wegfallen der ganzen RPG Mechaniken, bis auf ein paar ganz fundamentale wie Skillpunkt setzenn bei Level up.
Nein, der Wegfall des eigentlichen Spielkerns, getauscht gegen das Endgame-Genre, bringen einem zum Durchhalten bis es endlich soweit ist, oder man spielt 20 Twinks und levelt alle mal immer hier und da, um sich ein wenig Abwechslung zu gönnen, sonst würde man einschlafen, oder man bricht ab etc.

Blizz hat diese Sache dann auch immer mehr ganz offen für jeden sichtbar den Stellenwert gegeben, den diese Spielwelt hat… Keinen, da sie immer mehr und mehr den Weg vereifnacht haben und die RPG Mechaniken immer weiter abgeflacht hat.
Es geht nur um das Sportspiel-Genre im Endgame… WoW war nie anders… In Classic hatte es mehr Ecken und Kanten und war langatmiger. Aber das sind eben keine wahren MMORPGs… Da sind ganz andere Kernmechaniken wichtig.

Ich spiele auch ein paar Klassen „hoch“. Aber es geht als Stückwerk voran, nicht weil ich nun so toll gerne dies tue… Es ist halt die Pflicht. Aber ich kenne mich… Wenn ich dann an dem Endgame-Sportspiel eine Weile teilgenommen habe, werde ich mit maximal 1x Lila Klamotten durchweg, wieder jegliche Motivation verlieren, wahrscheinlich schon vorher…
Ich spiele schon jetzt sehr extravagante Skillungen, die nichts mit Zahlen zu tun haben, um mir selbst ein wenig Wert zu vermitteln.

Nein… ich warte weiterhin auf ein echtes MMORPG… Mal sehen, ob man irgendwann wieder den Sinn und Wert dieses Genres neu entdeckt.

1 Like

Sammelantwort: Ich spiele das Spiel seit 2007 und kann die Kritik an mir daher gut nachvollziehen. Ich hab die ca. 120 Stunden von 1-72 wirklich genossen.

Die Leute, die einem geholfen haben mit gold. Die vielen Gruppenquest, wo man sofort jemanden findet. Soviel los in den Questgebieten.

Aber der Char entwickelt sich nicht weiter. Von 1-70 gab es regelmäßig neue skills. Jetzt nur mehr Rangerhöhungen und das für weitere 60 Stunden.

Ich kann einfach nur verstehen, warum sich WoW über die Zeit so entwickelt hat und Retail so ist, wie es ist.

Und ich finde Retail toll.

Nur WOTLK habe ich damals vieeeel gespielt und merke: muss nicht nochmal sein^^

Liebe Grüße

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.