Ich stehe es doch nicht durch

Hi,

ich zock mir den Krieger hoch, weil ich mich noch an die PDC Hero erinnere, wo man die Gladiatoren gut tanken musste und man mit Spalten einfach DPS gemacht hat, ohne Ende.
Ich wollte das nochmal so sehen.

Die Immersion ist wirklich deutlich besser in WOTLK wegen der großen Gebiete, weil zwischen Questgeber und Ziel eine halbe Ewigkeit liegt und weil es keinen LFG gibt, queste ich mich hoch, weil mir die Sucherei, auch als Tank, zu deppert ist.

Aber im nicht ausgeruhten Zustand statt 1.5h pro Level noch in TBC (ich weis 50% XP Bonus ist wieder weg) nun im ausgeruhten Zustand 5-8h zu brauchen, killt mir die Motivation.

So beende ich das jetzt lieber, ansonsten bin ich „leergespielt“, wenn das neue Addon rauskommt.

Aber man sieht schön, warum sich Retail zu Retail entwickelt hat.
Wegen Leuten wie mir :slight_smile:

LG

6 Likes

5-8h ? Was treibst du denn? Maximal 4h/lvl wenn man nur questet

1 Like

Versuch mal Alterac grinden, gibt gut exp + Ehre natürlich

1x alle Dungeons für die Quest ansonsten stumpf die Gebiete abquesten, wie oben schon geschrieben max 4h je level.

Wobei das immernoch 40 Stunden sind a 2h am Tag, 20 Tage :slight_smile:

Es sind 5-6 Stunden keine 4h und das auch nur wenn man Dungeons ballert, ja das lvln ist echt nicht so geil.
Habe meinen Hunter schnell auf 80 geprügelt bin jetzt mit P1 loot so gut wie durch und kann jetzt WoW pause machen bzw nur für die Raids online kommen.
Einen neuen char auf 80 zu ziehen ist mir auch einfach zu anstrengend, gerade die Berufe auf max zu bringen R.I.P

2 Likes

Ah okay, deswegen hatte ich 4h/schnitt ohne Dungeons zu rennen.
Berufe kannst du locker mit dem Gold was du durchs questen bekommst hochziehen für die Berufebonis

1 Like

Classic woltk bleibt sicher 2 Jahre Uldar P2 kommt sicher erst in 6 Monaten…was hetzt du auch so durch den content…

1 Like

Dazu muss man allerdings auch sagen das manche Klassen es wesentlich einfacher haben
Hunter? Magier?

Was meinst du mit einfacher? Kills pro minute?

Also ganz ehrlich, das Leveln ist prinzipiell mit JEDER (!) Klasse einfach bzw. einacher geworden, zumal man sich mit den beiden Slots für Schulter und Brust mit je 10% - in der Summe als 20% - mehr EP bekommt für Quests UND Mobs.

Also ob Dungeongrind, Questen oder ein Mix aus beiden, es ist einfacher und schneller geworden. Vergessen dürfen wir auch nicht die vielen Questhubs in den Zonen.

Wer sich jetzt noch beschwert, sollte darüber nachdenken, ob Twinken im Speziellen und WoW im Allgemeinen ür ihn noch überhaupt etwas ist.

Und wenns überhaupt nicht mehr geht, nehmt Geld in die Hand für nen Instant Boost.

2 Likes

Um zu diesem Zeitpunkt schon Erbausrüstung zu haben brauchst du 400 Splitter oder 80? Marken oder halb umd halb, welcher casual hat das schon?

JEDER, der seinen Main BiS ausgestattet hat :slight_smile:

1 Like

Also mit Splittern wirst du totgeworfen seitdem man 24/7 den 1Kw buff hat.

Das mit 1000 Winter ist auch ein Drama…das war so ein schönes BG…

Definitiv. Alle 3h mal eben 14k Ehre hinten reingeschoben bekommen is halt sich völlig daneben

Wenn man Job, Familie, Freunde, Hobbys hat ist das Lvln ein langer / nerviger Prozess.
Wer das gegenteil behauptet hat einfach nix von oben genannten oder nur 1-2 von den 4.
Mich betrifft es nicht, aber mein Gildenkollege, verheiratet , 2 Kinder , arbeitet vollzeit , geht 2 mal die Woche zum Fußballtraining , hat am Wochenende Familienzeit / Fußballspiel, ist erst Lvl 76 mit seinem Main.
Wird sicher nicht die Ausnahme sein.

4 Likes

Wow ist halt ein Hobby was Zeit in Anspruch nimmt, das man mit dem Zeitplan von deinem Kollegen nicht schnell voran kommt ist da nicht verwunderlich. Aber das betrifft dann auch nicht nur den levelprozess sondern das ganze Spiel.

Aber genau deshalb ist wotlk das perfekte addon, nach dem leveln ist auch bei wenig Zeit nicht Schluss. Die Instanzen gehen unter 30 min, die kann man perfekt zum entspannen zwischen schieben.

1 Like

Ich bin eigtl recht froh mit meinen Main noch keine 80 erreicht zu haben. Dieses abhetze ist doch purer Stress. Ich knabber mich langsam aber sicher hoch auf 80. Das Spiel sollte etwas vom Alltag ablenken und nicht zur Arbeit werden.
Sind wir nicht gerade knapp 3 Wochen im Add On? Da muss man eigtl noch nichts erreicht haben. Spiel dich nicht kaputt.

4 Likes

Immer dieses Totschlagargument, ganz ehrlich, null verständnis.

Mehr muss man nicht sagen

3 Likes