Ich streame Cata Classic und werde seit 3 Tagen rund um die Uhr geganked

Moin, ich streame Cata classic als Vorbereitung auf MoP Classic auf dem Server Venoxis auf seiten der Horde.
Aktuell habe ich in meinen Streams ein wenig Aufwind. scheinbar genug um direkt einen harten Sniper angelockt zu haben.
Der Typ harrassed mich seit 3 Tagen on so wie offstream

-Wenn ich in OG bin und Dungeons laufe, steht er mit seinem horde twink neben mir, labert dünnes.
-Wenn ich OG verlasse loggt er sofort auf Allie, da hat er 2 charaktere. Die Namen dieser Charaktere sind im bereits erstellten Ticket und den reports ersichtlich.

der typ camped mit einem seiner beiden (full pvp gearten) chars den Friedhof in dem gebiet in dem ich spiele und mit dem anderen meine leiche.
Selbst Gildies können nix für mich tun, da sein einziges Ziel ist mich zu killen.

Okay dann dachte ich,levele ich eben offstream auf 85 hol mir pvp gear um mich zu wehren.

Keine chance, der typ hat allen ernstes meinen char unter beobachtung. Egal wo ich hingehe, on so wie offstream der Typ kommt und ganked mich.

Ich hab etliche Reports abgesetzt. Kein Ergebnis. wenn jemand anderes ihn fragt warum er das tut, antwortet er „:D“.

Ich würde drüber lachen wenn das mal einen Tag lang so stattfinden würde. Aber der macht das wie gesagt seit 3 Tagen von früh bis spät, egal wie lang oder wann ich on bin.

Abseits von hier, weiß ich auch ehrlich gesagt nicht mehr an wen ich mich wenden soll. Jetzt wo mein Stream endlich ein wenig aufwind hat, werd ich halt so hart geganked, dass gutes Gameplay einfach nicht mehr möglich ist.

Ich bitte dringend um Hilfe eines GM’s. Das ist so echt sehr anstrengend mittlerweile.

11 Likes

Ich kann dem nur zustimmen, ich wurde in den letzten 3 Tagen genauso an jeglichen Orten getötet, gecamped und einfach nur vollgelabert. Zuerst fing es während der Streams beim Leveln an.
Wenn man dann ein andermal weiterleveln oder irgendetwas machen möchte (offstream), dann kommt er/sie innerhalb von ein paar Minuten wieder an, steht da oder tötet einen, teilweise über eine Stunde lang wenn man sich nicht ausloggt oder es irgendwie schafft in eine Stadt zu kommen (Ruhestein etc.). Das darf und sollte nicht toleriert werden und ich bitte auch hier um Verständnis und die Hilfe, dagegen vorzugehen.
Mehrere Reports sind schon rausgegangen und es hat immer noch nichts gebracht (Reports von mind. 5 Personen ingame). Wie lange soll es noch so weitergehen, wenn man nicht mal in Ruhe leveln kann oder einfach nur Spaß haben möchte?
Gibt es dafür nicht eigentlich GameMaster oder befinden sich auf dem Server Venoxis überhaupt welche?

6 Likes

Kann ich so bezeugen. Habe die Streams gesehen wo es vorkam. Der Typ hat definitiv einen Multiaccount. Soweit ich weiß ist das ja schon allein verboten und Streamsnipen ebenso. Solche Leute machen das Spielerlebnis leider sehr stark kaputt.

5 Likes

Ich kann das bestätigen, ich war onstream und offstream genauso wie live im game dabei, würde dann ebenfalls mit getötet.
So etwas ist sehr störend, vor allem wenn man keinerlei weg hat sich irgendwie zu verteidigen.
Einen lowleveligen Spieler im vorbeigehen mal wegzuschmatzen lasse ich mir noch eingehen „da es Ja eIN Pvp SErvEr Ist“ aber rund um die Uhr gezielt egal wo man sich befindet getötet zu werden obwohl man teilweise 30 Level drunter ist, ist unter aller kanone.
Ausserdem wie oben aufgeführt wird zusätzlich noch in og belästigt wenn man dann schon nur noch durch Instanzen levelt.

3 Likes

Kann ich bestätigen dass der Spieler gezielt gecampt wurde, die Gilde kam zu hilfe, er hat nur ihn im blick gehabt, und hat nur ihn gleich gekillt sobald er wiederbelebt war, wir haben versucht ihm zu helfen (erfolglos) da er zuwenig hp hatte um ihm zu helfen, war der gegner Tod, und hat sich wiederbelebt, ging er wieder in die Luft, und wartete darauf dass der Spieler sich wiederbelebt hatte, um ihn gleich wieder zu killen…

Es kann doch nicht sein sowas geduldet wird, klar ist es ein PvP server, und man hat solche fights wegen Allians gegen Horde, aber so ein gezieltes Campen, ist einfach unter aller Kanone. Sowas gehört gebannt, und das mit IP Bann.

6 Likes

Ich kann alles nur bestätigen, was hier bereits geschrieben wurde. Nach all den Vorfällen haben wir uns zusammengeschlossen und gehofft, dass es aufhört, wenn wir ihn ein paar Mal töten oder die Low-Chars beschützen. Aber wie Rømÿ schon schrieb – keine Chance.

Wir wurden komplett ignoriert, bis der Low-Char tot war. Erst danach hat man uns überhaupt Beachtung geschenkt. Da der Spieler zwei Accounts hat, ist er einfach schnell auf den anderen Account gewechselt, um den Low-Char erneut zu töten – immer wieder. Es war wie eine Endlosschleife, die sich nicht durchbrechen ließ.

Einmal hatten wir es fast geschafft, dass der Char wegfliegen konnte, aber der DK war schneller. Er hat sich absichtlich selbst in den Tod stürzen lassen, nur um ihn im Flug erneut töten zu können. Und so ging es weiter…

4 Likes
  1. es ist verboten Spieler anzuprangern, dies führt sehr oft zu Account Strafen.
  2. Es ist traurig das du offensichtlich dich selber bestätigen musst…

Wenn du streamst nennt man das einfach Pech und gehört zu einem pvp server dazu^^

Keinerlei selbstbestätigung sondern darlegung des Problems und woher dieses stammt.
Hier steht weder wie ich auf Twitch heiße noch gibts links dahin. aber danke für den push. Vllt hört das harrassment mit genug aufmerksamkeit hier auf, deshalb sind auch weirde und negative kommentare gern gesehen.

ich glaube du hast den beitrag nicht richtig gelesen! das ist ein hilferuf an einen gm, da das report feature nicht ausreicht um diesem spieler einhalt zu gebieten.
Er verfolg ein und den selben spieler der teilweise 30 lvl und mehr unter ihm ist systematisch durch alle gebiete und wenn er ihn in og nicht erreichen kann, dann wechselt er auf einen horde char und belästigt per chat.

So etwas gehört angeprangert und auch dementsprechend suspendiert.

es hat nicht mit pech oder einem pvp server zu tun den selben lowbob char über tage und nächte hinweg dauerzuganken, das ist eher krankhaft

4 Likes

Haha ich feier den Typen - ich spiele auch Venoxis Horde und vllt sollte ich mal mein Alli dort Char weiter levlen :rofl:

Ansonsten → Geh auf PVE Server

1 Like

dankö für den push brudi

Erstell dir mal einen neuen Char auf dem PVP Server und schau dir die Hinweise dazu an :slight_smile:

1 Like

dann lies mal die ToS, konstantes tracking zählt unter harrassment und ist verboten

4 Likes

ich habe kurz mal geschaut und das grob gefunden.
nicht wortgenaue wiedergabe btw :slightly_smiling_face:

„Jegliche Form von Belästigung, wie ständiges Verfolgen oder das wiederholte Töten eines einzelnen Spielers, kann als Verstoß gegen die ToS gewertet werden.“

"Auch Verhaltensweisen, die zwar nicht direkt gegen einen bestimmten Punkt der ToS verstoßen, aber den Spielspaß anderer Spieler erheblich beeinträchtigen oder den „Geist des Spiels“ verletzen, können geahndet werden. "

Ich denke, das dauerhafte belästigen via textchat und nonstop griefing in der open world verstoßen gegen den „Geist des Spiels“ :slightly_smiling_face:

2 Likes

Dann steht es dir frei im Spiel die Meldefunktion zu nutzen.

Hier im Forum gibt es kein GM, der sich das anschaut. Maximal guckt sich ein CM dein Beitrag an und sanktioniert dich, wegen Namen nennen.

Na dann warte ich mal drauf bis du zum GM befördert wirst. bis dahin wie gesagt danke für deine pushs

Setz ihn auf ihn auf Igno und fertig du musst nicht mit 4 verschiedene Chars hier mit dir selber schreiben kein GM wird sich dazu äußern…

Die einzigste Äußerung die du hier von einem Modi erwarten kannst ist dass anprangern verboten ist…

Yammer in deinem stream und gut ist :wink:

Sonst wie jemand schon sagte Wechsel auf einen PVE Server das töten gehört eben dazu auf einem PVP Server ^^

2 Likes

kek xD wie aggressiv willst du werden. Heißermai: JA
komm mal runter. niemand hat dich persönlich angegriffen

1 Like

wtf lmao, ich bin n gilde von ihm??!? xD schonmal was von unterstützung für andere gehört?

2 Likes

Einfach nix sagen, wenn du nix zu sagen hast.

2 Likes