Ich suche eine freundliche, entspannte Gemeinschaft

Hallo zusammen,

leider waren meine Erfahrungen in den letzten drei Wochen ziemlich negativ. Ich bin durch mehrere Gilden und Stammgruppen durchgerutscht, das hier ist mein letzter Versuch, vielleicht doch noch etwas Passendes zu finden.

Wer bin ich?

Ich bin fast 40 Jahre alt, entspannt aber extrovertiert, überwiegend ein self-sustaining Spieler, leider im echten Leben erkrankt, daher mit viel Zeit und stark wechselnden Onlinezeiten. Mainchar ist Tank, zurzeit mit 2,2k Rating (eine Woche nicht gespielt).

Was suche ich?

Vorwiegend eine entspannte, ruhige und reifere Gemeinschaft, in der aber zugleich auch etwas los ist, im Spiel und optimalerweise auch im Discord. Das ist es im Großen und Ganzen kurioserweise sogar schon.

Was suche ich nicht? (tief Luft hol)

(zum Teil baserend auf meinen Erfahrungen in den letzten Wochen)

  • Spieler, die denken, andere Mitspieler direkt oder indirekt zu beleidigen (Randoms in PUGs im Chat, andere Spieler die besser/schlechter sind im Offizierskanal) sei in irgendeiner Form akzeptabel. Ich logge ein, um zu entspannen und habe keine Lust auf irgendeine Form von Drama oder darauf, dass andere Menschen so behandelt werden
  • einen Raid (im Bedarfsfall kann ich sicherlich einmal aushelfen, aufgrund der Krankheit sind Termine für mich jedoch schwierig bis nicht planbar)
  • eine Gilde, die mich bespaßt. Wie oben beschrieben, habe ich in der Vergangenheit bis heute fast ausschließlich alleine gespielt. Das Konzept „wenn was zustande kommt, gerne, ansonsten kann und darf jeder sein Ding machen“ liegt mir sehr am Herzen, trotzdem sollte die Gilde nicht in vollkommener Anonymität untergehen (schwierige Kombi, ich weiß)
  • im Umkehrschluss Mitspieler, die Gespräche mit mir darüber führen möchten, warum ich nicht so-und-so-oft Low-Keys mit ihnen laufe. Manchmal habe ich dazu Lust, dann komme ich sehr gerne dazu, an anderen Tagen möchte ich (auch krankheitsbedingt) einfach meine Ruhe und/oder gerne das machen, was ich möchte, denn Zeit als Ressource ist für mich sehr wertvoll geworden
  • Gilden, die Discord-Aktivität als Voraussetzung sehen. Das beißt sich scheinbar mit dem Punkt weiter oben, aber: hier geht es um pflichtgemäße Anwesenheit im Voice, wenn man im Spiel online ist

Mit so vielen Negativpunkten wirke ich vielleicht etwas brummelig, in Wirklichkeit bin ich jedoch positiv, pflegeleicht und umgänglich.

Falls ihr euch als Gilde hier wiederfindet, dann lass(t) mir gerne das Bnet-Tag da und ich melde mich bei euch.

Hallo Naksu,
ich denke, du könntest Dich in unserer Gilde wohlfühlen. Wenn du magst, können wir uns im Discord kennenlernen und alles Weitere besprechen.
krywalda #2214

Hey!
Wir suchen gerade auch Mitstreiter, die alles etwas „entspannter“ sehen/angehen.

Lies dir gerne mal unseren Post dazu durch:

LG

Hallo Naksu, wir ticken genau so wie du es beschreibst, schau dir doch mal den Post von uns an und wenn du Lust hast, dann nimm kontakt auf. Ich weis, dass man das so leicht sagen kann „wir ticken genau wie du es beschreibst, bla bla“ am Ende zeigt es eh nur die Zeit ob es passt oder nicht. Ich kann dir nur anbieten es bei uns zu versuchen!

Ganz ehrlich was du suchst ist wie die Nadel im Heuhaufen nach 20 Jahren WoW.
Ich spiele schon lange in keiner Gilde und suche mir eine Gruppe was heutzutage sehr einfach ist.
Vorteil: Kein Onlinezwang,Terminzwang und Discordzwang seither macht mir persönlich WoW wieder Spaß.

Hey Naksu,

ich denke, dass ich das passende für Dich habe.

Ich lass Dir mal unseren Post hier. Da kannst Du mal rein schmökern und Dich ggf. sehr gern bei mir melden.

LG Dani (MiaDory#2481)