Ich suche einen Song

Nun, jetzt sind meine Mitspieler gefragt, die seit mindestens WOTLK spielen. Damals, ich bin mir nicht mehr sicher welches Jahr es war, doch es war in Wotlk, definitiv; da gab es eine Internet Seite, ich schätze mal “warcraft dot com/de” oder ähnliches, wo man anfangen konnte WoW zu spielen. Diese Seite hatte einen Song, der spielte wenn man sie auf ruf. Das Grüne Schlingendorntal mit einer wackeligen Brücke im Hintergrund schmückte diese Musik perfekt, während von Links ein Orc-Bild hinein huschte.

Das Lied beginnt mit 3 Schlägen einer Trommel, worauf hin Streicher folgen, mehr Information kann ich nicht geben, da ich mich an mehr nicht erinnere. Tatsächlich habe ich das Lied noch einmal gehört, in einem Video von Danger Dolan auf YouTube, doch dort ist es auch nur für wenige Sekunden zu hören.

Warum ich dieses Lied suche? Weil ich von der Nostalgie gepackt bin, und mit diesem Song viel Emotion verbinde. Wie man Tag um Tag auf die Website ging, und allein schon von dem Design der Seite gefesselt war. Ich schweife ab…

Wenn es hilft, werde ich dem Fragenden den Link geben für das besagte Video, aber vielleicht findet sich ja jemand, der sich daran erinnert!

Hoffe ihr habt alles nen schicken Tag!


Das meinst du nicht oder?
1 Like

Haha, sehr nett :smiley: Aber nein, offensichtlich nicht. :smiley:

Hallo, gib mal bei YouTube “wow sounds Stranglethorn” ein, da sind alle Songs aus dem Schlingendorntal zu finden.
Da müßte dann dein gesuchter auch dabei sein.

Für jeden der noch Spaß am suchen hat, ab Sekunde 26 beginnt das besagte Lied…:

Ja, das ist halt einfach die Ambient Musik von Tausend Nadeln u.a.

Bei Spotify zu finden unter Shimmering Flats.

Irgendwie schade um den zulanischen Tiger, dass man den nicht mehr bekommt… Zu dem habe ich das gefühl, dass man den Raptor auch garnicht mehr kriegt. Laufe jeden Tag schon mit 5 Chars zul gurub :s

Meinst du dieses hier?

Das ist die Durotar Classic Musik, zu hören ab 4:43.

Ja, das war der Klang von 1000needles. Ich meine aber, es erklang nicht auf der Rennbahn, oder? Man konnte sie teilweise auch im südlichen Brachland hören.

Thousand Needles, dass von mir am wenigsten besuchte Questgebiet…

@Zirbulon

Auf der Rennbahn kam glaube ich Gnomen Musik.

Ganz genau das meinte ich! Vielen Dank :smiley: Ich hab das über Jahre hinweg nicht gefunden :'D

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.