Ich und das Todesmal

Moinsen,

Ich habe da mal eine Frage zur Funktion vom Todesmal beim Assa…weil ich leider iwas übersehe.

Vorneweg, ich bin egentlich zufriedener Sub-Player, habe mir aber gedacht das man ja im Raid noch ein bisssel mehr rauskitzeln könnte.

Eingespielt habe ich mich mit dem Assa jetzt auch so weit…nur beim prüfen anderer Logs ist mir halt aufgefallen das bei den meisten Assa´s das Todesmal recht weit oben im Dps ist…bei mir eher ganz weit unten ( reden jetzt hier von ca 1% overall dmg).

Also zu meiner eigentlichen Frage…wie setzt man das Todesmal richtig ein bzw was macht man vorher oder nachher, habe jetzt schon probiert Dots sowohl vorher als auch nach dem Todesmal zu setzten…ohne Erfolg.

Vllt kann ja einer weiterhelfen :wink:

deine ilvl sub logs sehen auch relativ decent aus. das trinket puzzlebox ist halt ziemlicher müll für sub.

perfekter assa opener:

garrote
snd
garrote
bonespike
rupture
kyrian
rupture
exsang
puzzlebox
deathmark
shiv
mutilate
envenom

wenn du dich daran hälst sollte dein deathmark auch „weiter oben“ zu finden sein. das was dein deathmark macht ist ja quasi eine schadensverdopplung deiner blutungen und gifte

das heißt wir wollen möglichst ein empowered garrote haben und eine full duration rupture mit bloodlust etc.

2 Likes

Moinsen,

Erstmal danke für schnelle Antworten.
Da der Schurke nur ein Twink ist muss ich trotzdem nochmal was fragen.

1.: Was ist snd…spiele nur auf deutsch und da ist die Abkürzung schwierig^^, ist Zerhäckseln mit gemeint?

2.: Wieso use ich 2x garrot und rupture 2x hintereinander….wegen der Laufzeit oder habe ich iwas übersehen?

snd = zerhäckseln

und ja

Überschreiben sich das doppel erdrosseln und blutung nicht?
Ich fang meistens and
Erdrosseln (aus stealth)
Zerhäckseln.
Tadel
Blutung (mit aufgeladenen punkt, eventuel stachel oder verstümmeln vorher)
Todesmal
Ausbluten und dann permanent vergiftung oben halten und blutung und erdrosseln auf müglichst viele drauf

es überschreibt sich halt nicht komplett. einfaches garrote hält 18 sekunden wenn du im selben window noch mal refreshed hast du 23 sekunden, quasi pandemic oben drauf. das gleiche gilt für rupture.

und da du die maximale duration für exsanguinate haben willst refreshst du die dots.

ich will jetzt nicht wieder toxic sein, aber dass das kein sinn macht sollte wirklich jedem klar sein, der sich die fähigkeiten durchgelesen hat.

aber weil ich jetzt viel netter im forum bin erklär ich es gerne:

todesmal dupliziert deine aktiven blutungen und ist selbst eine aktive blutung

nutzt du also ausbluten nach todesmal lässt es dein todesmal 80% schneller auslaufen.

daher erst ausbluten und dann todesmal

2 Likes

Viele übersehen oder denken nicht drüber nach das Deathmark (Todesmal) auch selbst eine Blutung ist und von Exsanguinate (Ausbluten) auch reduziert wird. Was ein massiver Dps loss ist.

LG
Gaskadse

So wie ich das verstanden hab ticken die blutungs dots einfach schneller durch mitbausbluten aber machen den insgesammt gleichen schaden.
Die DPs sollten in dem moment höher sein, aber am ende sollte das gleiche bei rauskommen und DPS steigerung kommt dadurch das die nächsten dots schneller anfangen durch zu ticken.
Daher wirkt wirkt es für mich als ob es nicht drauf an kommt ob man vorher oder nachher ausblutung benutzt. Im guide auf icey veins stand auch man kann todesmal immer nutzen wenn blutung (mit vielen, am besten max combopunkten) und erdrosseln aktiv ist

Allerdings mach ich es mal nach mal vor todes mal

Todesmal verdoppelt aber die Ticks der anderen Dots! Es ist egal wie oft Todesmal tickt oder wie schnell.
Daher lieber die höhere Uptime von Todesmal mitnehmen. Mehr Bonusschaden durch die anderen Dots.

Todesmal läuft 16 Sekunden (bitte korrigieren falls falsch). Ausbluten nach Todesmal lässt den DoT 80% schneller auslaufen. Blutung und Erdrosseln ticken zwar auch schneller, ist aber egal (Ausbluten vor Todesmal hat den selben Effekt) Du gewinnst keine doppelten Ticks durch Ausbluten auf Todesmal sondern verlierst einige durch eine kürzere Zeit auf dem Ziel.

Verdoppelt es nicht nur einmal die blutungs effekten die schon existieren? (Anstelle von allen nachträglichen ebenfalls) denn wenn es nur um die jetzigen geht dann ist es wieder egal. Wenn es aber auch zukünftige beeinflusst dann schätz ich du hast recht. Muss mich aber nochmal reinlesen.

Ich zitiere mal nen Teil vom Todesmal Tooltip: Solange das Mal besteht, werden ‚Erdrosseln‘, ‚Blutung‘ und Eure angewendeten tödlichen Gifte bei diesem Ziel dupliziert, was 100% des normalen Schadens verursacht.

Wichtig ist, solange das Mal besteht.

Ok, hört sich richtig an. Im ebglischen hab ich gelesen „applied to the target“ was sich anhört als obs um die geht die jetzt gerade drauf sind nur (auch wenn man es beide wege verstehen kann). Aber ja, ausblutung vor dem todesmal dann

Ok, des Rätsels Lösung ist Wlog, Wlog errechnet den Schaden während der deathmark phase als dmg von deathmark, während details es den Fähigkeiten zurechnet…wobei der opener dennoch ausbaufähig war^^

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.