Ich verlange deutsche server für SOM

Amen bruder

1 Like

Ähm nur so am Rande .

Fast alles was er damals an Vanilla kritisiert hat wird doch jetzt in der SoM angegangen .
Hatte er wohl doch recht oder ?
Wenn sie jetzt zb die Bosse aufrüsten , Debuffslots ändern , timesinks abschwächen usw
Auch mit den Fraktion ungelich gewicht und den 3h Warteschlangen hatte er reicht auch und sie haben ja auch 1.12 Patch genommen wo ja zb die Flugruten und AHs verbundnen waren.

Also darfst du SoM nicht spielen wenn du konsequent bist

2 Likes

Soo viele Labersack Kommentare hier inklusive dem TE.
„Ich verlange“, schön du bekommst aber nicht.
Denkt man logisch nach, falls der Ansturm groß sein wird, will Blizzard das Erlebnis auch langfristig spielbar machen.
Fall es zuviele Server gibt, sind die ganz schnell tot und dann weinen alle rum.

1 Like

Grüße Euch , ja verlangen ist ein hartes Wort , aber … wir bezahlen dafür ja auch mit harter Währung ! Da die Spielerzahlen im moment rückläufig sind sollte Blizzard sich gut überlegen ob es nicht doch für die Deutschen Spieler einen PvE, einen PvP und einen (ja nicht Mekern aber auch den will bestimmt jemand bespielen ) RP - PvE /PvP Server ins Leben rufen wird. Mir persöhnlich wäre der Deutsche PvE wichtig !Mal ehrlich … der release 2019 hat gezeigt was passieren kann wenn es zu wenig Server gibt. Laß die Leute doch ein Jahr spaß haben und dann wieder woanders hin . Das eine Jahr haben sie aber einen festen platz und Spaß! Ob die danach bleiben liegt nicht nur an Blizzard , da hat die Spielerschaft auf dem Server auch sehr viel mit beizutragen! Fühlt man sich wo nicht mehr wohl, geht man. So ist das nun mal. In diesem Sinne … VOTE für Deutsche Server!

4 Likes

Hochschieb :slight_smile:

1 Like

„Das Schieben von einzelnen Beiträgen wird als Spam betrachtet und trägt nichts Konstruktives zur Diskussion bei.“

Also eins steht mal fest, wer Era oder SoM wirklich gerne spielt macht es ganz sicher nicht von der Sprache abhängig sondern würde jede Gelegenheit nutzen es zu spielen.

Wenn die „Ich spiel aber nicht wenn es keinen deutschen Server gibt“ Fraktion wegbleibt ist das für die Classic community eher eine Bereicherung. Muss man sich mal vorstellen, ich mache meinen Spielspaß doch nicht von einer Nation oder Sprache abhängig.

6 Likes

Ich mag auch deutsche Server haben

2 Likes

Deutschland wie es singt und lacht

3 Likes

Jo du hast sicher auch in der Schule den Lehrer daran erinnert das es noch keine Hausaufgaben gegeben hat…

Hochschieb :slight_smile:

1 Like

Sich an die Regeln zu halten ist halt etwas, was man in der Schule u. a. lernen würde, aber wenn man nur damit beschäftigt ist andere zu blamen hat man dafür natürlich keine Zeit.

1 Like

Leider halten mich die Regal zurück, dir zu sagen was ich dir wünsche :frowning:

2 Likes

Was für eine unsinnige Aussage.
Die Tatsache, das Leute um regionale Server bitten spiegelt doch wider, dass sie Classic/SoM wirklich gerne spielen. Ihnen sind halt nur die Umstände nicht egal.

Sprache bzw. Kommunikation ist doch ein essenzieller Bestandteil von Classic und tatsächlich einer der Primärgründe aus denen die alten WoW Versionen so beliebt sind.

Wenn sich Kommunikation im Zweifel auf das absolut Nötigste beschränkt, weil mehr nicht für jeden geht, ist das natürlich ein nennenswerter Qualitätsverlust für all jene, für die Kommunikation zu den wichtigsten Aspekten des Spiels gehört.
Da erscheint es nur logisch, dass Spieler aufgrund des Qualitätsverlustes eben auf das Produkt verzichten.

Ich kann verstehen warum sich Blizzard nicht mehr darauf einlassen will mehrere Sprachen anzubieten - ich kann aber auch jeden verstehen der dann sagt: ‚‚sorry, dann spiele ich nicht‘‘.

5 Likes

Wenn es nur bei internationalen Servern bleibt wird es auf lange Sicht, denk ich mal keine Probleme geben.

Im Low level Bereich braucht man nicht viel Absprache. Bei den Gruppen quest wird man auch mit gebrochenen Englisch auskommen.

Außerdem wird es zu 100 % wie auf jeden internationalen Server einzelne Länder spezifische Gilden geben.

Um regionale Server zu bitten und nicht zu spielen weil man keine bekommt ist ein Unterschied.

2 Likes

Ich hoffe persönlich, das ich nicht angepöbelt werde, weil ich kaum Englisch kann und so nen Misch Masch aus Deutsch und Englisch schreiben muss und das in sehr vielen Situationen, mal stressig im Kampf und auch beim Handel.

Schild hoch hält
Für 2 Deutsche Server
nickt

4 Likes

Im Jahr 2019 hat sich aber bei der Namensreservierung schon abgezeichnet das die Server nicht ausreichen und es wurden schnell neue nachgeschoben. Das passierte dieses mal nicht, scheinbar ist der Andrang beim dritten Aufguss nicht so groß wie beim zweiten.

Wenn es deutsche Server gibt ist hier im Forum in 6 Monaten das Geschrei nach kostenlosen Transfers auf internationale Server groß weil sie entweder tot sind, oder wieder eine Situation wie auf Lucifron auf dem dann EINZIGEN PvP Server entsteht, bloß das es dieses mal keinen Ausweg für die unterlegene Fraktion gibt.

1 Like

Sicher macht mann es an der Sprache fest wenn jemand nur seine Muttersprache kann.
Ich hab auf dem BETA Server eine Anfrage Help Hogger pls gestellt und es meldete sich auch jemand. Er fing an zu plaudern und ich no englisch für mich kann kein englisch aber übersetzt glaub nein englisch.
Eigentlich sollte der Satz reichen um zu verstehen das der andere Spieler kein englisch kann. Er war so erfreut das er die Gruppe verlassen hat selbst brauchte er ihn mit dem Level nicht. Würe daher schon behaupten das der Spielspaß gerade in einem solchen Game die Sprache aus macht.

4 Likes

‚Blamen‘ verstehen sie nicht, vermutlich alle in den 60ern bis 80ern in der DDR aufgewachsen. :wink:

Nochmal, wenn ich ein Spiel wirklich gerne mag, mache ich das nicht von der Sprache abhängig. Wer also meint Classic sei ohne die Muttersprache nicht spielbar oder nicht trotzdem lohnenswert zu spielen der hat einfach nicht genug Spaß an WoW.

Dies ist Eure Entscheidung, und wenn ihr deshalb fernbleibt ist das halt so.

5 Likes