Ich verstehe die Skalierung nicht

Hallo zusammen,

eine Sache vorweg, ich hatte jetzt 10 Jahre Spielpause, bin aber ansonsten ein „alter Hase“.

Mir ist aufgefallen, dass die meisten Gegenstände, egal ob aus Quests, Inis oder im Auktionshaus neuerdings „skalieren“. Nun will ich gar nicht prinzipiell gegen diese Skalierung argumentieren, ich will sie nur verstehen. Am deutlichsten fällt mir das im Auktionshaus auf: ich sehe einen Gegenstand, etwa ein Rüstungsteil, was besser als meins ist. Da sind dann (als Beispiel) +200 Intelligenz und sogar ein Sockel drauf, aber wenn ich das Ding im Postkasten finde, dann sind das plötzlich nur noch (als Beispiel) 20 Intelligenz und der Sockel ist weg. Gleiches gilt für die Edelsteine mit den Stats. Ich kaufe eine Edelstein mit +46 Meisterschaft und im Postkasten hat er nur noch 8 Meisterschaft. Irgendwas stimmt doch da nicht.

Was mache ich falsch bzw was muss ich tun? Wie verhält es sich?

1 Like

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich hier richtig verstehe. In der Regel solltest du das, was du im Auktionshaus siehst und kaufst, dann auch geliefert bekommen.

Kannst du vielleicht mal ein Vorher/Nachher-Bild für einen Gegenstand erstellen, das Bild auf eine Hosting-Site hochladen und dann hier als vorformatierten Text verlinken?

Du bringst dinge durcheinander. Questbelohnungen skalieren mit dir mit. Und zwar nach Playerlevel. Endgame Belohnungen skalieren auch mit dir mit, aber diesmal nach deinem Nutzbarem Itemlevel. Punkt. Ende. Aus.

Vorallem AH items skallieren nicht mit.

Alles andere hat eine feste Itemlevel-Range in der es droppen kann.

Als Beispiel:
Es gibt ein grünes (qualität) Stoffhosen Item, nennen wir es Hose X.

Hose X kann von ilvl 99 bis ilvl 300 droppen.

Wenn du im AH nach items suchst, dann findest du auch Hose X.

Hose X wird dir jetzt mit 200 int und sockel angezeigt. Das willst du. Ist ein kleines Upgrade. Du klickst also drauf.

Eine Neue liste mit lauter Hose X Items geht auf. Diese sind aber jetzt von ilvl 99 bis 300 alle wild durcheinander gewürfelt und typischerweise nach preis sortiert. du kaufst das billigste. es ist leider die ilvl 99 version mit 20 int version ohne sockel.

In Zukunft einfach nach dem du auf Item X geklickt hast nach Ilvl sortieren, bzw mouseover über die Items die dich interessieren und das passende, nicht das billigste wählen.

1 Like

[quote=„Megæra-rexxar, post:3, topic:278467, full:true“]
Wenn du im AH nach items suchst, dann findest du auch Hose X.

Hose X wird dir jetzt mit 200 int und sockel angezeigt. Das willst du. Ist ein kleines Upgrade. Du klickst also drauf.

Eine Neue liste mit lauter Hose X Items geht auf. Diese sind aber jetzt von ilvl 99 bis 300 alle wild durcheinander gewürfelt und typischerweise nach preis sortiert. du kaufst das billigste. es ist leider die ilvl 99 version mit 20 int version ohne sockel.[/quote]

Nein, genau so ist es ja nicht. Ich sortiere immer nach Itemlevel und „benutzbar“ und suche dann etwas Passendes. Es werden mir ja sogar die Tooltips angezeigt. Ich werde Screenshots erstellen und hochladen.

Irgendwelche Addons kann ich ausschließen, es handelt sich um eine frische Installation.

Edit: Die Quotefunktion im Forum ist kaputt.

Ich habe jetzt ein paar Screenshots, aber welche Hostingseite? Warum kann man hier nicht einfach Screenshots hinzufügen, wie das in jedem Forum geht? Fast könnte man den Eindruck gewinnen, es wäre seitens des Herstellers nicht gewollt, dass hier auf diese Weise Hilfestellung geleistet wird.

Such dir irgendeine aus. Davon gibt es unzählige Angebote im Web, z.B. ImgBB, Pic-Upload, …

Dafür dass du Bilder nicht direkt hochladen kannst, darfst du dich u.a. bei den Werbe-Spam-Bots bedanken.

2 Likes