Eben subjektiv, ich finde die Dame auch nicht schlechter schwerer doofer als andere Endbosse in WoW. Und wenn du keine Lust drauf hast, ok. Aber sich dann beschweren das früher den Stab zu farmen cooler war als heute, naja.
Ja, mit einer Curve-Gruppe. Ohne Curve-Gruppe gibt es immer Leute, die Mechaniken noch nicht verstanden haben, oder sie absichtlich nicht spielen. Du stellst das gerade so hin, als würde jeder Run zu 100% funktionieren.
In meinem Fall mag das stimmen, aber normalerweise ist es die Aufgabe einer Firma wie Blizzard, Dich zu unterhalten. Wenn nichts motivierend ist, dann passiert halt das, was in BfA bereits passierte. Viele Spieler springen ab, und wenden sich dem Produkt zu, welches mehr Spaß macht.
War es auch, weil der Stab besser aussah, und Archimonde zugänglicher war.
In den letzten paar Wochen, bin ich mit X Anfänger Gruppen nHC gelaufen die keine Anforderungen haben und wo sogar viele dabei waren die den Erfolg für den Raid bekommen haben und wir haben clear gemacht.
Nein es ist nicht zu 100% sicher das es clear wird, das wirst du dir wie die meisten anderen auch erarbeiten müssen und klein Anfangen müssen. Oder was Verwantwortung übernehmen und sich eine nHC Gilde suchen.
Ich meide sogar diese Curve Gruppen, die machen mehr Ärger als sich einen Anfänger Raid anzuschließen. Da mache ich nicht immere Clear, aber habe meine Spass im angenehmen Klima.
Es interessiert mich nicht, was Du gemacht hast. Ich habe die letzten Wochen selbst genug Erfahrung gesammelt, um dem widersprechen zu können. 5 Gruppen NhC - Ich habe mir zuvor noch einen Guide angeschaut, und kann den Boss spielen. Einer dieser Trys endete damit, dass der Raidlead mit „You’re the meaning of human stupidity, get lost!“ im Raid-Chat abgehauen ist.
Darauf wirds hinauslaufen, wie ich oben bereits geschrieben habe. Oder auch nicht, denn wie ich ebenso erläutert habe, fehlt mir einfach der Reiz dafür. Ich warte auf 8.3. Eventuell sagt mir der dortige Raid mehr zu, und alles ist noch aktueller.
Tja weiß nicht was ihr da immer für Probleme habt, ich suche eine Gilden-Gruppen die Anfänger zulassen, da ist es immer sehr entspannt.
Da gibt es viele entspannten Gruppen, mit Leuten die nur RnD laufen mache ich nicht gerne was zusammen, es hat schon seinen Grund das Sie keinen Anschluss in einer Gemeinschaft finden.
Wenn ich Abends um 8 Uhr durch das Tool blättere, finde ich nur „Curved only“. Nur einmal hatte ich das Glück, eine HC-Gruppe zu finden. Der Raidlead war eine Britin, und die Leute waren sehr nett. Aber wir kamen ab Ashevane nicht mehr weiter. Ich hätte natürlich weiter suchen können, aber in dem Moment wurde mir eben klar, dass diese Raids weder optisch noch mechanisch meinem Geschmack entsprechen. Schade!
Und das ist doch auch ok. Niemand hat denselben Geschmack.
Sonst würden alle Wohnungen gleich eingerichtet sein, jeder würde das selbe Lied hören, alle würden Hunde lieben und es würde ein Hauen und Stechen geben um nur einer Person auf der ganzen Welt .
Das Leben ist bunt.
Geschmäcker sind verschieden.
Du kannst selbst entscheiden, ob Du den Raid laufen willst, obwohl er Dir keinen Spaß macht oder ob Du Dir andere Inhalte suchst.
Diese Entscheidung treffen Millionen von Menschen jeden Tag jeden Alters auf der ganzen Welt.
Bin ich für oder gegen Fleischverzehr? Werde ich mit dem Rauchen anfangen?
Gefallen mir die Schnauzen der meisten Mercedes Modelle? Oder bevorzuge ich BMW?
Wir alle wenden unsere Aufmerksamkeit den Dingen zu, die uns persönlich ansprechen. Erst Recht, wenn wir keinen Zwang haben uns zu entscheiden.
Sei doch froh, daß Du überhaupt eine Wahl hast. Stell Dir vor, Du müsstest diese Inhalte spielen, ob Du willst oder nicht!
Stell Dir vor, wenn Du diese Inhalte nicht spielen würdest, würde Deine Heizung ausfallen, der TV Empfang würde zusammebrechen, Du müsstest mit anhören, wie Dir unbekannte Jugendliche im Sportzentrum beim Verlassen dieses Dir laut hörbar für alle hinterherrufen “Dieser dumme Puterich!”, Dein Klo würde aus der Wand reißen, Deine Türen in der Wohnung würden bei Sturm auffliegen, die hiesige Conrektorin könnte mit Deinem Sohn tun und lassen, was sie will, man könnte Dich die abgefahrenen Reifen nach dem Wechsel zu hause einlagern lassen und Dir erst im darauffolgenden Jahr mitteilen, dass Du neue brauchst und diese hier umsonst mitgeschleppt hast, man könnte Dir vorwerfen, dass Du zu spät zum Reifenwechsel kommst und Du müsstest es anhand des Terminzettels nachweisen (den hattest Du noch gefunden und den Mechaniker zur Rede gestellt ), man könnte Dir wegen an Haaren herbeigezogenen Anschuldigungen Abmahnungen erteilen, man würde Dich einparken, um Dich zu erziehen, Du müsstest Dir dumme Fragen gefallen lassen und Dich gegen alberne Behauptungen rechtfertigen.
Kurzum, wenn Du nicht reagieren würdest, wäre Deine Lebensqualität massivst eingeschränkt, man hätte Dich zum Biest abgestempelt und würde Dich nur noch ungeschützt schikanieren.
Zb wie" Du machst es nur nicht mehr, weil Du nicht mehr bewundert wirst, weil Dir die Aufmerksamkeit fehlt."
Ladys und Gentleman, soeben wurden Sie Zeuge, wie einem harmlosen Mitbürger aus einer Aussage eine narzisstische Störung angehangen wurde. Jab, so schnell geht das.
An Deiner Stelle würde ich jetzt schnell die Jogginghose anziehen und alle Spiegel abhängen.
seeya
Tierset-transmogs > Azerit Einheitsbrei.
BoD sieht ganz ok aus, aber es wirkt einfach wie eine kostenkürzung wenn auf einmal jeder dasselbe trägt anstelle von Klassenbasierten Sets.
Ein DK der optisch nicht von einem Paladin zu unterscheiden ist, ein Druide der aussieht wie ein demon hunter…
Ich will meine Tiersets wieder.
Die meisten tragen doch eh ihre transmogs.
Also etwas mehr vielfahlt bei den aktuellen UNBEDINGT aber lieber dann für alle und nicht als klassen set.
Ich auch. Am Besten gefallen mir T-Sets die Einfluss auf Deine Rotation haben, oder diese vielleicht sogar abändern. So, wie die Legendaries aus Legion. DAS wäre so geil!
blizz hat in wow grad den selben fehler wie anfangs mit d3 gemacht. durch das wegfallen von sets, den einen bis-items, legendarys usw geht bei vielen einfach die motivation/ das ziel flöten…
Ist bei mit das gleiche, alles fühlt sich gleich an, keine motivation unf kein ziel etwas zu farmen oder zu erreichen weil egal, ich gehe soweit und behaupte, dass BFA meiner meinung nach noch schlechter wirkt als WOD, also das schlechteste Add-on von Blizz.
ich mag BFA - werd es wohl immer mögen ist halt meine erste WoW Erfahrung
Glaube die machen das extra, erst ein gutes addon, dan ein schnell gemachtes addon dan wieder ein gutes.
Ich kann den TE voll und ganz verstehen.
Ich war nie ein Spieler der groß am Endcontent teilgenommen hat, aber immer einer, der mit viel Begeisterung die Resultate dessen gesehen hatte, und sich dachte…“Wow, so will ich auch mal werden/Das will ich haben”.
schon zu Classic fing es ja an, die ersten epic-Mounts, die ersten T0 Sets, dann die folgenden.
Dies zog sich ja immer weiter hin.
Inzwischen habe auch ich einige 110/120er, habe etwas LFR gemacht, usw.
Mein Paladin, den ich eigentlich gar nicht so mag (Bin seit Beginn BFA immer noch auf der Suche nach meiner neuen Klasse, da ich den Druiden (Seit ende BC) so langsam satt bin), hat fast 400er Gear. Und stolz bin ich da auf kein einziges Item. Warum auch, die wurden mir hinterher geworfen.
Einige bentische 385er, aufgewertet. der Rest aus World Quests.
Die Items fühlen sich sehr bedeutungslos an.
“Früher”, war es immerhin noch mit etwas Story verbunden, man ging in Dungeon XY und hat am Ende mit Glück die Waffe/Rüstungsstück vom Boss/endboss bekommen.
Heute bekomme ich eine 400er Waffe weil ich 13x Honig gesammelt habe und 15 Yetis das Fell gekämmt habe. Klar, ich hab ne “geile Waffe”, aber das Woher ist absolut nicht rewarding.
“Hey, ihr habt die erste Saison Bundesliga gespielt und seit nicht abgestiegen, bitte nehmt den DFB Pokal”.
BFA ist ein gutes und “rundes” Addon, aber dass ist zumindest das, was mir immer wieder aufstößt. WOW ist allgemein ein sehr rundes MMO geworden. Keine Ecken, keine Kanten, alles performt gleich, und wenn nicht, eigentlich auch egal (Bis auf die World firsts).
Was sind meine Ziele?
- Eine neue Klasse finden die mir wieder Spaß macht, mit der ich mich persönlich identifizieren kann (Immerhin war WOW mal ein Rollenspiel;))
- Pfadfinder Erfolg in BFA
- Vllt noch den ein oder anderen LFR, um mal ein wenig die Raids zu sehen
- Gilde suchen und mal eine M+ machen (wobei mich selbst schon in heroes dieses "Wir ziehen die komplette Ini zusammen und bomben als Heiler abschreckt - ich habe in BFA nur wenige Dungeons gemacht)
LG
Mit nem Curve angeben Lul.
Aber @TE erkläre mir doch mal warum zu WoD Archimonde zugänglicher war als Aszhara jetzt? Weil man Bosse skippen konnte? Oder weils dann die boostgruppe für curve und Mount gab? Die gibts heute auch, nur den skipp nicht als Quest, aber gibt ja genug Aszahara only Gruppen.
Mach ne Pause, wenn dir die Ziele fehlen.
Aber das Gelaber und versuchen das Addon schlecht zu machen nervt.
T-Sets, wenn sie wieder welche bringen dann hoffe ich in gutem Style. Ansonsten waren halt Boni dabei, die lächerlich OP waren. Mit dem Azeritgear was soviele schlecht finden hat man wenigstens hier und da etwas Spielraum für jeweiligen Content.
Ich hab mit 8.x auch so meine Probleme.
Für mich ist der Patch die personifizierte Unlust schlecht hin. War mir aber schon kurz nach dem Start klar.
Insofern sind meine Erwartungen an Shaddowlands doch recht hoch. Wenns für mich nur ein Bischen wie Legion wird soll mir das schon genügen.
Das “Sat-Problem” des TEs allerdings…
Es gibt da einen Spruch der sich immer und immer wieder bewahrheitet. Der da lautet: Wenn du willst das etwas richtig gemacht wird dann mach es selbst.
Leg dir das Wissen zu und bau dir deine Satanlage selber.
Falls du nicht weist wie, dann eigne dir das Wissen an. Lerne was eventuel noch dazu nötig wäre und tus einfach.
…das gilt übrigens sowohl für Satanlagen als auch Raids.
Bei mir tatsächlich genauso. Mein DH hatte in Legion ~12 verschiedene Gearsets, ich hab einen Leggy-Log nach dem anderen gejagt (aber nur im HC) und es war cool die einzelnen Sets zu konfigurieren um auf die ideale Stat-Verteilung, Leggy Kombination und Trinkets zu kommen um genau für diese Art von Pull den besten DpS rausholen zu können.
Es benötigte Erfahrung und Skill in M+ für den jeweiligen Pull das richtige Set parat zu haben und dann ständig zu switchen - die Leggys waren in dem Aspekt echt verdammt geil.
Mit BfA ist das alles weg… ich hab genau 2 Sets, eins für den Raid und eins für M+, Stats sind so unwichtig wie nie zuvor (Best-Mögliche Stat-Kombination ist nur 2-4k DpS mehr als die schlechteste Kombination - und das bei über 40k DpS, ~10% also nur) und die Loggs interessieren mich kaum noch.
Shadowlands wirkt deshalb definitiv besser als es BfA damals nach Legion tat… aber Shadowlands bringt ja keine Klassen-Änderungen (außer die paar Fähigkeiten bisher), sondern eher sehr viele Umfeld-Änderungen (vor allem die Level-Changes!!) und den Turm.
Dass Shadowlands bisher keine Klassen-Änderungen bringt und dass die Covenant-Abilities im Raid aktiv sein sollen sind meine 2 größten Kritik-Punkte an der Expansion… aber es ist noch ein Jahr Zeit bis dahin, wer weiß ob noch was kommt, Holinka der Unpruner ist ja voll dran!!
Euch geht es nur um die Transmogs der Set und dafür wurde Alternativen gebracht. Darüber das Azerit schlecht sind streite ich gar nicht, meiner Meinung hat man die nur Eingeführt um das Geld für das ständige erstellen von T-Set zu sparen. Aber darum ging es nicht, es ging um Transmog set und die gibt es weiterhin im Spiel.
Aber vorsicht gleich kommt @Blades wieder und erklärt warum das nicht so ist
Vieles hier vom TE ist halt romantisierte Kritik und würde bestimmt gelöst wenn sich der TE mal einer Gruppe anschließt und den Content auch mal richtig zusammen bespasst.
Die Raids waren und sind immer stark nur am Rest sieht man es läuft den Weg den WoD auch gegangen ist.
Aber bestimmt habe ich noch nicht gedacht, man früher war es aber cooler Loot nicht zu bekommen als heute, da ist das ja langweilig …
Ich bin mal gespannt wie sie die Covernants umsetzen werden. Ob es abläuft wie in Nazjatar mit dem Begleiter, welchen mal per Daylie-Quest aufleveln muss. Oder ob alle Traits sofort verfügbar sind.