Ich wäre so gerne ein Krieger

da ich einfach den Style liebe und seit 2004 stets Nahkämpfer mit Tank specc gespielt habe, und doch jedesmal wieder zurück zu meinem main Paladin bin weil das Tanken da selbst mit geschlossenen Augen reibungslos läuft. Auch beim Dk war es kein Problem, aber allen fehlt halt der Kriegerstyle, alleine für Charge oder Bladestorm würde ich am liebsten nur noch Warri spielen.

Daher meine Frage kann man den Kriegertank lernen noch auch wenn man Pala und Dk gewöhnt bzw verwöhnt ist? Es hat mich immer abgeschreckt weil er so schwierig sein soll und 1000 Tasten hätte.

Oder ist er genau wie Pala und Dk erlernbar leicht und nur das Meistern schwieriger?

1 Like

Nein ich habe ihn weit angespielt und er spielt sich gut. Natürlich hält ein Pala schwere Situationen besser aus , aber der Krieger ist viel mobiler

Jein. Gut gespielter Krieger ist definitiv sehr stabil, ob er weniger aushält als ein Pala hängt sehr von der Situation ab. Schwere physical-Damage-Parts steht der Warri wesentlich leichter durch als ein Pala, der dafür aber die magical-phasen.

LG
Flauschkugel

1 Like

Da man einen Krieger als Tauren spielen kann, macht man auf jeden Fall nichts falsch, wenn man es einfach mal ausprobiert.
Man hat ja noch reichlich Zeit bis zur nächsten Erweiterung und einen Tauren zu spielen lohnt sich einfach immer.

Die sehen als alles am Besten aus, aber als Tank sind sie natürlich besonders eindrucksvoll :axe: :cow: :shield:

7 Likes

Stimmt die sehen als Tanks ja auch am besten aus :wink:

3 Likes

Wut ist eine wesentlich dynamischere Ressource als Runenmacht+Runen oder Holy Power, die beide zu 100% berechenbar sind.

Pala und DK haben fast immer jeden gcd eine taste. Krieger mit devastator talent nicht unbedingt, dafür aber spontane SS resets nach whitehits sowie off gcd casts deren ressource ohne eigene gcds generiert werden kann. Das ist einfach super strange.

Der Krieger hat zwei Spender, die beide off gcd liegen, und einen davon muss man ziemlich oft drücken (1 bei pala, 0 bei dk).

Der Krieger hat keinen on demand Selfheal. Wenn Casts durchkommen, schrumpfen die HP, und du kannst nur auf deinen Heiler hoffen.

Der Krieger ist zu 100% Melee fokusiert (ausser TC). Ein Schritt bewegt, und mit Pech ist dein Target nicht mehr in Reichweite. Gezielt kiten (nicht wegrennen!) geht praktisch nicht (pala: lol midrange tank, dk hat zumindest blood boil und dnd).

Reprisal :nauseated_face:

Ich finde Krieger definitiv gewöhnungsbedürftiger als die anderen beiden. Ich will nicht sagen schwer, es ist schon klar welche tasten man drücken muss. Aber der Spielfluss aus resourcen und globals ist einfach ein anderer.

Klar. Für mich ist es aber der "unbequemste " Tank von allen, der sich definitiv anders spielt als die 5 anderen. Man muss sich definitiv zeit für die Eingewöhnung geben.

I feel you.

Edit: aktuell dürften wir den schnellsten prot war aller Zeiten spielen. Mit anfang df, wenn haste und damit wut generation wieder zurückgehen, gehen auch die apm beim prot wieder deutlich zurück.

1 Like

Krieger empfand ich immer als einen der einfachsten Tanks, ich würd ihn als „Straight forward“ bezeichnen weil er wirklich simple ist.

DK dagegen find ich viel schwerer zum beispiel.

Mit SL definitiv nicht. Da ist ein guter Warri top, ein schlechter Pappe statt Platte. Warri rangiert eher auf den vordersten Plätzen mit DK (korrekt gespielt Bombe, schlecht gespielt eine andere Klasse) aus meiner Sicht was die Schwierigkeit angeht.

LG
Flauschkugel

Ich spiele schon immer als Main Krieger (und kann nicht mehr ohne ihn). Der Kriegertank ist durchaus etwas komplexer aber gerade das macht ihn sehr interessant. Im Vergleich zum Bär (die anderen Tanks kenne ich weniger, den Pala noch etwas) fand ich ihn immer viel individueller in seinen Reaktionsmöglichkeiten. Man konnte differenzierter auf die verschiedenen Situationen reagieren und kam dadurch durch viele kritische Situationen heil raus. Aber man muss sixh die Möglichkeiten und Kombis natürlich antrainieren… ein bisschen Arbeit ist er also… beherrscht man ihn aber, finde ich ihn klasse und sehr mobil. Aber man spielt ihn definitiv nicht brain-afk

Gut hab fast 13 Jahre warri Tank unterm Gürtel, da fällt es schwer eine unabhängige Meinung zu bilden =D

Ging mir aber auch eher um die Spielweise.
Wut aufbauen und für Fähigkeiten nutzen ist für mich halt so einfach wie eine Klasse sein kann.
Der DK hat neben der Runenmacht noch das Runensystem, was für neue Spieler vielleicht noch etwas zu schwer ist.

Es ist halt nicht so vorhersehbar wie die anderen Ressourcen. Beim Paladin weiß ich genau, das ich drei Globals für 3HP brauche, um Sotr zu drücken. Beim DK gibt eine Rune 10 Runenmacht und Hearthstrike nochmal mehr, je nach Targets.

Bei Krieger kommen autohits und eigene treffer sowie irgendwelche talente dazu. Hier muss man tatsächlich den Wut Balken im Blick haben um zu wissen, wieviel Wut man gerade hat.
Ich will nicht so tun als sei das Raketenwissenschaft. Aber es ist halt eine Nuance anspruchsvollere als das planbare ressourcenmanagement der anderen Tankklassen. (dk oder dh mit ihren jeweils Doppel-Ressourcen sind dann wieder ein anderer Anspruch auf eine andere art und weise).

Wobei Bär ja auch Wut hat und ich den als den einfachsten Tank empfinde. Weil du weniger Möglichkeiten hast im Grunde^^

LG
Flauschkugel

1 Like

Jup, mal bekommt man in der gleichen Zeit mehr Wut mal weniger.
Das ändert an der Art wie sich der Krieger spielt aber im Grunde nichts, nur die Frequenz mit der du Ignore Pain oder Rache spammst erhöht oder verlangsamt sich.

Äh… 10 Zeichen

Die Frage ist nicht ob man den Prot Warri noch lernen kann oder nicht! Die Essenzielle Frage wäre eher " Verdammt! Wieso spiele ich keinen Prot Warri? Es ist doch die beste Klasse im Spiel!!" (Vorsicht Subjektivität nähert sich!)

Da ich seit bald 18 Jahren den Warri Tank, ausschließlich spiele, kann ich dir leider nicht kompetent sagen ob er besser oder schlechter ist als der jeweilig andere Tank (in der spielweise). Aber was spielt das für eine Rolle wenns einfach Spaß macht wie bolle!

Und vergiss nicht! Du hast einen Schild! Wie geil ist das denn!? Ich weiss der Pala hat auch einen, aber das ist nur Lichter-Glitzer-Sparkle-Effekt-Pew-Pew. Beim Warri merkt man noch wie einem die Gegner Zähne entgegen fliegen nach einem Charge und Shieldslam mitten in die FRESSE!!!

4 Likes

Ups^^ ist schon korrigiert du Schlingel :slight_smile:

LG
Flauschkugel

Oder wie in einem englischen Thread jemand meinte - keine andere Klasse kann deinem Gegner eine Autotür ins Gesicht donnern.
:boom::sunglasses:

Ich würde gerne einem Youtube Link reinsetzen aber bin mir unsicher obs geht bzw. es erlaubt ist (Gewalt ect.), aber unter „300 Shield Bash“ sieht man gut was ich meine in Slowmotion xD oder allg. Die Slowmotion stellen in den 300 Filmen :wink:

Was auf Youtube erlaubt ist darf auch hier rein.

2 Likes

Meine generelle erfahrung aus S2 ist: Krieger sind etwas unbeliebter, viele wissen cniht so genau wie er funktioniert und gerade wenn man einen kick faule gruppe hat könnne bestimmte packs echt eklig werden. dennoch: Keystone hero habe ich als warri tankl geschafft und auch den raid auf mytisch bis painsmith (den aber ncihtmeher gelegt) konnte ich als warri problemlos tanken.

Soviel mehr Tasten sind es gar nciht. insgesammt wenn ich den warri tank z.b. mit meinem DH vergleiche ist es fast gleich. Das kit ist anders und funktioniert auch anders. DAs ist wran man sich gewöhnen muss:

der DH/DK vermeidet einen ebsteimmen anteil des schadens, aber gleichzeitig heilt er den durchkommenden schaden gegen. der kreiger heilt sich fast gar nciht aber kann dafür zumindes bei melee viel merh schaden vermeiden als die anderen klassen es können.