Ich weiß daß es darum geht Wq und rares für casual gamer auf dauer interessant zu halten, aber

    • Sorry falls fehl am platz, aber irgendwie habe ich keine passendere Rubrik für dieses Thema gefunden * *

… In den ersten Wochen eines addons ist das neue iLvl bezogene Lootsystem für WQs und rares zumindest für diejenigen die später im Endgame spielen wollen mehr eine Krankheit.

Man hat schon kein Glück mit lootdrops in Inis und rennt nach 2 wochen dauer HC und m0 spam immernoch mit 365 oder gar weniger rum, und dann bekommt man durch das Lootsystem nochmal zusätzlich vermittelt daß man deshalb weil man noch kein gutes gear hat auch kein gescheites Gear aus Weltcontent braucht.

Sprich man bekommt eindeutig das Gefühl, auch wenn es nicht die Absicht ist, für sein Lootpech dann noch zusätzlich bestraft zu werden in dem man von rares und WQ dann auch nur +/- 365-369 bekommt, während andere die in denselben inis einfach Glück hatten bereits seit letzter Wochen 385 von rares und elite WQ hinterrhergeworfen bekommen…

Was nebenbei auch für VZs mit lootpech auch geil demotivierend wirkt, andere verkaufen reihenweise epics an NPCs, aber man selbst muss beten daß aus dem blue nicht schon wieder nur staub rauskommt weil man in M0 pech hatte und deshalb keine epics looten darf.

Wie gesagt ich weiß daß es nicht in 1 linie zum pre season gearen gedacht ist… ändert aber nichts daran daß man damit einen Riesenspalt schafft, auf die der Spieler auch noch nur bedingt einfluss hat…

Mit Gerechtigkeit hat das jedenfalls meineserachtens sehr wenig zu tun, und deterministisch ist es auch nur bedingt…Bisschen RNG schadet nie, aber RNG pech dann noch mit „garantiert schlechterem garantierten Loot“ quasi zu Ahnden ist da etwas kontraproduktiv. Und ist auch eine fette Motivationsbremse den Content den man sonst vielleicht gerne angeganen hätte „jetzt“ zu machen, denn es lohnt sich dadurch auch nur dann World content zu machen wenn man jede nur denkbare andere Upgrade schiene fpr die Woche bereits leergelutsch hat, weil man sich sonst womöglich SELBST nochmal bestraft, weil man sonst vielleicht ein höheres Level hätte und entsprechend bekommen hätte wenn man vorher die eine fehlende M0 gemacht hätte oder x -lang HC gespammt hätte bis das eine noch ausstehende 343 auch weg ist…

Wäre es nicht vielleicht sinnvoller bei so was wie rares die einen daily lockout haben einfach ein festes iLvl von vma 379 oder 382 festzulegen? Zumindest für die ersten Wochen…

Wie anfangs gesagt, vermutlich bin ich als Endgamer sowieso nicht wirklich die Zielgruppe dieses wahrscheinlich für casual /world player mittel-langfristig tollen systems… aber ein bestenfalls fader Beigeschmack ist zumindest im Moment schon vorhanden…

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.