Ich weine einfach nur noch!

Ich persönlich finde es nicht schlimm.
Für die , die nicht gerne lvln passt das und für die die gerne story haben ist es sicher nicht zu ende mit max lvl.
War ja in SL auch so, war schon lange 60ig und immernoch in revebdreth am questen.
Was für eine zahl neben dem char steht ist mir eigentlich wurst, hauptsache quests und neue story :blush:

3 Likes

Oder von mir aus ein Spielzeug, dass man sich über Level Content erspielen kann.

Was jetzt an einem Schalter aufdringlich ist, versteh ich allersings nicht.
Geschmäcker sind ja aber bekanntlich verschieden. Da gäbe es bestimmt Lösungswege die alle zufriedenstellt, oder eben einfach denjenigen, die es nicht nuzten wollen, komplett egal ist.

Ich finde das leveln auch nur noch schlimm.

WoW hat sich leider zu einem Diablo entwickelt. Sämtlicher Progress findet im Endgame statt. Nicht nur das Belohnungen nur Season weise erhältlich sind, nein teils verschwinden auch andere Dinge.

Viele wollen einfach nur ins Endgame (zumindest denke ich das es viele sind).

Glaube Blizzard sollte einfach eben für die Handvoll Leute einfügen, dass Sie weniger Exp anschalten können.

1 Like

Dann tut es mir leid dir das mitzuteilen, WoW hat sich in eine Richtung entwickelt die nicht mehr zu dir passt, war bestimmt eine gute Zeit für dich, aber alles hat mal ein Ende :slight_smile:

Du hast Recht, nicht wie früher und so. Wo man auch alles im Endgame geholt hat kekw

1 Like

Ich bin nun mal sarkastisch:
Und das war zu welchem addon mal anders?
Nicht falsch verstehen aber leveln war immer das größte zeitschinden bis man im richtigen content ankam und das gefühlt seit Anbeginn von Wow von daher hinkt der Vergleich mit Diablo (mal davon abgesehen, dass man in Diablo niemals aufhört zu leveln #paragon)
Entweder war wow schon immer Diablo dann oder noch nie (siehe release Diablo vs wow Release)

2 Likes

In Star Wars The Old Republic zum Bespiel gibt es öfters mal so Doppelte XP - Wochen. ABER selbst die haben es geschafft eine Item, was man sich kostenlos bei einen Händler holen kann, zu erschaffen, womit man diesen XP - Zuwachs eliminert. Und es funktioniert sogar auf die Bonus XPs die man als Abo - Spieler bekommt. Sprich ich kann damit meine Xps so reduzieren wie ich sie möchte.

Verstehe einfach nicht wieso Blizzard das nicht schafft.

1 Like

Naja wenn ich mal bedenke, welche Leute ich früher zu TBC kennenlernen konnte, Klassenquests hatte usw. und das Game eben einfach anders war als heute, finde ICH für mich schon, dass es heute anders ist als früher ja.

6 Likes

Ich weine auch nur noch.
Nicht wegen dem rascheren leveln, sondern den dauerhaften zerstückeln der Links. Die haben haben euch echt nichts getan.

Beim Thema leveln ist es mir echt egal. Soll Blizzard X Modi einfügen, damit jeder glücklich ist.
Ich finde einfach keine Motivation mehr um Charaktere von Grund auf zu spielen.

1 Like

Naja ich kann mich mal von Classic - Wotlk erinnern, dass das einzige was entfernt wurde war die AQ sachen (mount / Titel) und später zu Naxx Remake das T3.

Heute hast du aber zu jeder Season neue Dinge die bei der nächsten verschwinden, + die Sachen aus Raids (Beispiel 100% mount dropps die zu 1% danach werden).

Damals habe ich zumindest beim leveln viele Leute kennengelernt, mit denen man öfter was zusammen gemacht hat.

Heute renne ich alleine in einem Gebiet rum, und habe zumindest im Hinterkopf den Druck, werd 60 für die Belohnungen bevor Sie verschwinden.

Klar es gab immer Leute die gerusht haben. Aber ich finde dennoch das WoW heute mehr Diablo ist, als es damals war.

3 Likes

Ich glaube der Unterschied ist, dass man selber weniger auf der Suche nach neuen Spielkumpanen ist, da man mittlerweile seine Pappenheimer beisammen hat.

Wenn du ganz entspannt und locker ans leveln herangehst, Leute anschreibst und versuchst zu interagieren, wirst du sehr sicher auch auf gleich gesinnte treffen.

Ich drücke dir (und allen gleichgesinnten) die Daumen, dass es möglichst zeitnah kommt.

LG

4 Likes

Ich hätte den Link ja gerne richtig gepostet, durfte ich nur nicht.

Weil kam immer so eine Meldung.

Kann ich so nicht beurteilen und das echt tendenz gegen 0.

Ich level sehr viel, bzw. Twinke echt sehr gerne.

Wenn ich bisher mal mit jemanden geschrieben habe kam vllt von 10x anflüstern ( 10 verschiedene Personen ) höchstens mal von 2 eine Rückantwort.

Selbiges gilt wenn ich jemanden Einladen wollte da ich grad einen Rare gehauen habe oder eine Quest am machen war.

Heute klappt beim leveln ALLES an Quests Solo.

1 Like

Eine Info die ich wiederholt von Cerka ausgeliehen habe.

Es ist nicht notwendig Links zu zerstückeln, wenn das Trustlevel nicht ausreicht.

  • Link einfügen
  • Link markieren
  • auf Vorformatierter Text (STRG + E) klicken (Symbol: < / > )
  • hüpf
1 Like

Bis auf season Belohnungen (Keystone master mount, gladi mount) verschwindet doch gar nichts?
Von 100% auf 1% drop Chance runter ist kein verschwinden und wenn man die Logik dahinter versteht auch irgendwo nachvollziehbar.

Gear für Optik kannst 5 addons später immernoch farmen.
Ordenshalle oder kriegskampagne kannst immer noch machen.
Mounterfolge kannst immernoch machen.

Ein Bruchteil eines Bruchteil eines Bruchteil verschwindet season Ende ja wow.
Gladi mount zb sollen dadurch einzigartig bleiben weils nunmal eine gewisse Leistung ist 2,4k cr zu spielen.

Dennoch weg = weg.

Einfach das Gefühl zu wissen, es ist für immer weg. Finde ich schon sehr ärgerlich.

Wie gesagt ist nur mein Empfinden. Jeder kann das alles ja anders auffassen.

Zwei mounts pro season bei mittlerweile über 700…
Ganz ehrlich, das ist schon heftiges Rosinenpicken

ja, ich auch… kann garnicht so genau erklären wieso das so ist. aber man hat immer im hinterkopf, wenn du max lvl bist, gehts erst richtig los.

damals in SL hatte ich keine quest augelassen und alles mitgenommen, ich war max lvl und musste dann iwie doch noch so viele mainstory quests machen, dass ich echt gekotzt habe…

daher werde ich in DF nur das allernötigste machen und skippen was möglich ist :smiley:

mit 5-8h kann ich leben und das reicht auch!

Wie gesagt, jeder kann es anders empfinden.

Ich finde es halt ärgerlich wenn Sachen für IMMER verschwinden.

In einem Game wie Classic, macht das langsame leveln ja noch irgendwo Sinn, da man gewisse Dinge fürs Endgame bereits in der Levelphase mitnehmen kann.

Aber in Retail, wo 90% (wenn das überhaupt reicht), aus den gleichen 3 Quests besteht, geh irgendwohin und kille x Mobs + Named + sammle X, kann ich auf jede Minute Levelzeit verzichten, die nur irgendwie umgänglich ist.

Wer sich das gerne länger antun möchte, nur zu, aber ich kenne kein andres MMO mit einem schlechteren Levelsystem, das gleichzeitig noch weniger Sinn macht, da man absolut nichts mehr macht, das dauerhaft irgendwas bringt.

Mit einem guten Levelsystem, gerne mehr und länger davon, beim Aktuellen würde ich mir allerdings an Tag1 von einem Addonrelease einen Levelboost kaufen, sofern einer vorhanden wäre um mir das nicht antun zu müssen.

2 Likes