Ich weine einfach nur noch!

https ://mein-mmo.de/wow-dragonflight-leveln-beschleunigt-ueber-100-prozent/?fbclid=IwAR35SMqTGWiNmRHz7p50w9_X_A1WDAk990DzFVbwr0VAo9BVBPNrCHfWibQ

Ich weiß, ich bin damit stark in der Minderheit und die meisten werden sich hier riesig freuen, aber für mich hat Dragonflight damit einen ganz derben Dämpfer bekommen.

Ich finde das Leveln ja jetzt schon viel zu schnell und jetzt soll es noch schneller werden. Bitte Blizzard gibt uns die Möglichkeit selber zu bestimmen, wie schnell man Leveln möchte. Und NEIN der Levelstopp ist eine blöde Alternative.

Hatte mich so auf Dragonflight gefreut, aber gerade bin ich einfach nur noch traurig :frowning:

  • setzt sich jetzt in die Ecke und weint leise vor sich hin *
14 Likes

Ich fand das Leveln immer sehr ätzend zumindest am Anfang. WoW ist auf das Endgame ausgelegt und die meisten wollen da schnell hin.

Ich finde 5 bis 8 Stunden sind eine gute Zeit für 10 Level wenn es zu lange wird dann schafft man es selten in einer Nacht den ersten Char oben zu haben :smiley:

Aber klar wenn man lieber Levelt als M+/Dungeons/Raids zu machen ist es natürlich schade. Für mich der immer minimum 13 Charakter in den ersten Patches auf Max Level Zieht ist es ein Segen…

EDIT: Sehe gerade es zählt eh nur für 1-60 und nicht Dragonflight, daher ist es dann auch eigentlich egal oder nicht? :confused:

10 Likes

Wieso genau ist der Levelstop keine Alternative?

3 Likes

Nein, mir macht der ganze Levelweg Spaß und finde es viel zu schnell in allen Bereichen. Selbst in Shadowlands.

Und wie ich ja schrieb, ich weiß das ich damit in der Minderheit bin. Aber ich finde es einfach Schade das Leute die Spaß am längeren Leveln haben, dem immer mehr beraubt werden.

Spiele sogar gerade mit dem Gedanken Dragonflight Vorbestellung zu canceln! Weil für mich ist das gerade ein heftiger Schlag in die Magengrube.

5 Likes

Ich befürworte diese Änderung. Ich denke gleichzeitig aber, dass die Geschwindigkeit nicht das Hauptproblem der derzeitigen Levelphase ist. Eher ist es so, dass die Levelphase nichts bietet und deshalb empfinden die meisten Leute es als positiv schneller durch damit zu sein, so auch ich. Die Verringerung der Levelzeit ist somit eig. letztlich eine Symptombekämpfung.

15 Likes

Weil ich ja schon einen Fortschritt möchte, nur halt nicht so schnell. Und beim Levelstopp hat man ja überhaupt keinen. Außerdem ist das ewige hin - und hergereise auf Dauer nervig. Weil so ein Levelstopp - Typ steht ja nicht an jeder Ecke!

1 Like

Gut möglich, das ich in Df irgendwann meine 51/52er noch auf 60 nachziehe und da finde ich das ne gute Sache. Zz mags auch schon schnell gehen, aber mit 11 auf 60 fehlt mir da derzeit die Lust die anderen 31 auf 60 nachzuziehen. Das könnte mir dann aber nochmal nen Motivationsschub dafür geben.

Ergo find ich gut :slight_smile:

Und warum ist einfach auf 60(70) weiter lvln keine Option?

Verstehe ich nun aber nicht? Leveln im alten Content kannst du ohne DF und der DF Level weg wird ja nicht generft. Also was hat DF damit jetzt zu tun? Wenn du jetzt sagst du willst dann gar kein WoW mehr spielen, dann würds sinn machen DF zu Stornieren ja.

1 Like

Doch würde es. Weil wenn ich kein WoW mehr spiele, für was brauche ich dann noch Dragonflight !

1 Like

Dann mach dir nen eigenen Server auf, Privat. Nur für dich, denke da bist du gut aufgehoben.

2 Likes

Mit wie viel Zeit hast du denn gerechnet?

Ich habe mal vorgeschlagen, dass man per „Schalter/Option“ seine Level EP kürzen kann. zB nur 50% Quest+Kill EP.
Da haben die Leute, die pro langsamer leveln gemeint, dass fänden Sie doof, dann würde es keiner benutzen, da die anderen ja schneller wären und das wolle man auch nicht. Wobei ich nicht weiß, ob es hier eine Option wäre, oder ob man einfach das Max. Level auf Grund von zuwenig Quest garnicht erreichen würde.

Wäre das vielleicht eine Idee für dich?

Ich finde 15-20 Stunden sind doch eine ordentliche Zeit. Mir persönlich würden 3-5h reichen :smiley:

Mir fällt aber auch nichts ein, wie man es zum jetzigen Stand lösen könnte. :thinking:

3 Likes

Da gibt es drei Probleme!

  1. Nicht erlaubt
  2. Alleine will ich ja nicht spielen
  3. Ich hätte keine Ahnung wie man so einen Server aufsetzen würde.

Und nur weil ich gerne langsamer leveln würde, muss man doch nicht alleine spielen!

4 Likes

Sollte doch für blizzard möglich sein nen ep typen hin zustellen, der den erhalt der ep um 50/75 % verringert…

Verstehe nicht wieso blizz das nicht eh längst gemacht hat.

8 Likes

Ich habe sowas schon als Vorschlag im Spiel gesendet. Da denke ich ja ähnlich wie du und es wäre eine tolle Option, aber selbst da haben ja die meisten anscheinend was dagegen, weil dann würde man ja vielleicht ein Boss weniger entwickeln oder so für ein Raid oder was weiß ich, weil sie sich mit dem Feature beschäftigen!

4 Likes

Also ich fände es super gut auch wenn ich mir eher ein Bein abhacken würde bevor ich es benutze.
Mehr zufriedene Spieler = mehr Power !

7 Likes

Mir würde es auch besser gefallen wenn man das Lvlen Optional einstellen

könnte so in etwa Klassisch (Das alte Lvlen) , Normal (das jetzige System)

oder das neue System.

So würde Blizzard alle bedienen :slight_smile:

4 Likes

Seh ich ähnlich. Für jeden mist gibt es Änderungen, teils die deutlich schwerer zu implementieren sein dürften. Und bei dem ep ding wird sich seit jahren gesperrt.

4 Likes

Einen Schalter im Interface fände ich persönlich schon zu aufdringlich und gleichzeitig langweilig aber was wäre mit einem Erbstück Set dessen Setboni die erhaltene EP in verschiedenen Stufen reduziert?

1 Like

Kann es nicht nachvollziehen warum man sich langsameres leveln wünscht

Das addon war jetzt eh lange genug draußen damit man jeden aspekt der Levelphase in- und auswendig kennt

Schön wenn sie die zeit auf 60 verkürzen, wenn DF raus kommt wird es bis 70 mit sicherheit wieder lange genug dauern damit man alles sieht

3 Likes