Ich will meine Tinnu zurück! 😠

Warum kann dieses dumme Forum nicht mal einfach mal so funktionieren, wie es soll? So schwer kann es doch nicht sein, das Ding so in Ordnung zu halten, dass man den Charakter auswählen kann, mit dem man IMMER schreibt!

Ich will meine Tinnu zurück! :rage:
stampf mit dem Fuß auf und schaut Blizzard böse an

2 Likes

Bei mir fehlt auch die Hälfte meiner Charaktere zur Auswahl. Aber wie das Forum entscheidet, wen ich sehe und wen nicht, das entzieht sich meiner Logik.

2 Likes

Das passiert mir hin und wieder mit meinen Retail chars. Es scheint, das Chars die eine weile nicht eingeloggt waren auch im Forum in der Auswahl verschwinden.

Dich mal komplett auszulogen im Forum hast du sicher schon versucht ?

1 Like

Ich bezweifle, dass dieses Forum überhaupt eine Logik hat.

Ja, mehr als einmal seufzt

Tinnu war seit (4?) Jahren nicht mehr eingelogt. Ich werde sie aber jetzt mal ins Spiel holen und mal sehn, ob das etwas nutzt. Wenn das so wäre, wäre es allerdings sehr blöde, denn der Forenchar ist ja nicht unbeding und immer der, den man auf Dauer auch aktiv spielt/spielen will.

Ich mag diese Forensoftware nicht. Sie macht nichts als Frust und Ärger :angry: :rage:

Update: Vor 9 Stunden mit Tinnu eingelogt und jetzt (15:06 Uhr) noch immer keine Möglichkeit, sie auszuwählen - das Forum kennt sie angeblich nicht. Daran scheint es also nicht zu liegen.

3 Likes

Hi,
ich hatte auch mal das Problem fehlender Chars in der Auswahl. Ich habe mich damals erst aus dem Battle.Net und dem Forum ausgeloggt, dann wieder im Spiel angemeldet, den Char ausgewählt und ihn mal kurz in Azeroth auftauchen lassen. Nachdem ich mich dann wieder im Forum angemeldet hatte, stand er zur Verfügung. Drück’ Dir die Daumen.

Ich habe das, was du schreibst alles schon probiert aber - wie man sieht - ohne Erfolg.

Danke fürs Daumen drücken - vielleicht hilft das ja.

versuch mal im forum auszuloggen, den verlauf zu löschen und dann wieder einzuloggen im forum - evtl. funktioniert es dann. hoffentlich. vielleicht. eventuell… mögen die loa dir gewogen sein seufzt

3 Likes

Ja, ich würde das von Zuldarag auch empfehlen.
Komplett aus dem Forum ausloggen, Browser verlauf löschen (Cookies).
Dann deine Chars einloggen, zur Not auch ein Event, eine Daily mit dem Char machen, in den Briefkasten schauen, etwas was gespeichert werden muss.
Danach wieder in das Forum einloggen, eventuell mit 10 Minuten Luft.
Zur Zeit bekomme ich mal wieder alle meiner Chars angezeigt, zumindest die über lvl 10.

2 Likes

Wenn alles vorgeschlagene nicht funktioniert, und tatsächlich ausprobiert wurde, dann würde ich an Deiner Stelle einen Thread im Support-Forum erstellen und gleichzeitig ein Ticket ingame.
Klingt ja irgendwie doch nach nem Problem. Hatte es auch mal, dass ich plötzlich mit nem anderen Char schrieb, und dann auch nicht umloggen konnte. Aber nachdem ich mich einmal ordentlich aus- und wieder eingeloggt habe, war wieder alles ok.
Das sind ja jetzt scheinbar auch schon einige Tage, also… Ja, ich würde den Support mal anschreiben.

Ist ja kein „Hab aus Versehen 2x Mungotrank gelöscht, fixxxxxx plz asap!!“ :wink:

Viel Erfolg

1 Like

Vielen Dank.

Ich werde jetzt mal versuchen, was Chemenuh vorgeschlagen hat:

"Komplett aus dem Forum ausloggen, Browser verlauf löschen (Cookies).
Dann meine Chars einloggen, zur Not auch ein Event, eine Daily mit dem Char machen, in den Briefkasten schauen, etwas was gespeichert werden muss.
Danach wieder in das Forum einloggen, eventuell mit 10 Minuten Luft."

Falls auch das nichts nutzt, werde ich in der Tat einen Beitrag im Support-Forum erstellen und gleichzeitig ingame ein Ticket schreiben.

Danke nochmal an alle, die mir bisher mit Tipps zur Seite standen. Ich lasse euch natürlich wissen, wie es weitergeht.

… und … da ist sie wieder. :slightly_smiling_face:
Vielen Dank, Chemenuh, der Tipp mit dem Event war wohl die Lösung. Nachdem ich Tinnu erneut eingelogt habe, habe ich mit ihr einen Erfolg gemacht (sie hat - wer hätte es gedacht - endlich den Dunkelmond-Jahrmarkt entdeckt :upside_down_face:) und das hat dann wohl geholfen.

Noch einmal ein großes DANKE an euch alle.

3 Likes

Hatte das im Sommer auch. Linal war einfach zu lange nicht mehr online. Hab dann den Portstein genutzt und bin zurückgeflogen, war insgesamt ca. 20 Minuten ingame. Im Browser ausgeloggt, Cache gelöscht, Spiel neu gestartet, über das Spiel in die Accountverwaltung, von da ins Forum und sie war wieder da.

Dank Chemenuh brauchte ich nur einloggen, einen Erfolg machen und wieder ausloggen.

Das alles konnte ich mir daher zum Glück sparen.

Ein Tipp für alle, die wie ich einen Stufe 10 Retail-Forenchar verwenden: Nach der Levelanpassung sind die nur noch Stufe 5 oder 6 und dürfen nicht mehr im Forum posten. Ich musste mit Mexi gerade wieder auf 10 spielen. Es war verwirrend! Ständig fliegt man irgendwohin oder sprengt irgendwas in die Luft. Urks. Reicht erstmal wieder!

1 Like

Ich kann da die neue Starterinsel empfehlen :slight_smile:

Zugegeben sehr einfach gestrickt aber doch nett gemacht

Du liebe Güte. Das stelle ich mir allerdings wirklich gruselig vor. Da kann ich ja froh sein, dass Tinnu vor der Stufenanpassung schon Stufe 40 erreicht hatte.

Das kann ich komplett nachvollziehen. Mir hat es schon gereicht, nur diesen einen, dusseligen Erfolg machen zu müssen, um wieder mit meinem Forenchar schreiben zu können.
Wollen wir hoffen, dass das Problem nicht erneut auftritt, denn was in Retail wie funktioniert, weiß ich schon jetzt nicht mehr :slight_smile:

Egal wie einfach - es gruselt mich schon, wenn ich nur daran denke, in Retail einzuloggen. Vor allem deshalb, weil ich meine verunstalteten Chars nicht ertragen kann. Von allen anderen vermurksten Dingen gar nicht reden.