Hallo Leute,
ich brauche einen Rat. Seit monaten versuche ich mein Rating auf 1800 in RBG zu pushen. Es hat gut angefangen, 1400 ging relativ schnell. 1600 war schon etwas schwerer aber es gab immer Fortschritt und ich bin dabei geblieben. Ab 1600 sieht die Sache aber ganz anders aus…
Seit fast einem Monat versuche ich über 1700 zu kommen (es ist mir auch vor 2 Wochen kurz gelungen) aber seitdem geht es nurnoch bergab. Ich hatte letzte Woche mein Rating auf 1650 runtergespielt, mittlerweile bin ich bei 1630 angelangt. Und das sind nicht nur ein paar Spiele in denen ich Pech hatte, ich mache weit mehr als 20 Spiele die Woche. Das ist ein realer Trend. Ich weiß nicht was ich falsch mache… Ich inspiziere jeden in der Gruppe auf Gear und rating und verlasse mittlerweile mehr Gruppen als ich spiele. Und trotzdem…
Hier ein paar Highlights allein in dieser Woche (1600+ rating):
- Warsong: „Mage nimm unseren Beserker wenn das Tor aufgeht“. Mage rennt zum gegnerischen, stirbt, verlässt den BG
- Pandakugel: Spiel beginnt, erster Zusammenstoß mit dem Gegner. „Warum nimmst du nicht die Kugel?“, verlässt BG
- Krieger solo vs ganzes Team. „wollte den Tankbären töten“
- FC rennt in Twin Peaks mit Flagge zum gegnerischen Friedhof, stirbt. „Ich wollte den healbuff holen“
- FC dh stirbt bei dem Versuch den Schurken zu töten um die Flagge aufzuheben
- „auf dem Rating brauchen wir kein voice“ - werden geraped weil kein Fokus, keine Absprache, kein TC
das war alles nur diese Woche. Und da sind nichtmal die „1600+“ Gruppen dabei, die einen 380cr lead haben der sagt ich bin „Abfall“ weil ich wegen seinem Rating und seinem unverzaubertem PVE 190er Gear leave. Und von Boostern im BG will ich nicht anfangen.
„Such dir eine Gilde“ - ich habe eine, da ist nichts los.
„Such die eine Community“ - ich bin in 6 und finde keine Gruppen.
„Adde gute Leute zu deiner F-List und spiel mit denen“ - habe ich, aber sie spielen nur sehr selten und eher zum Spaß als für Rating.
„Mach deine eigene Gruppe“ - ich kann den BG nicht leiten. Ich hab kaum Erfahrung mit guten leads, und Youtube hilft nicht richtig weiter. Ich kann auch nicht noch mehr Zeit inverstieren. Mein restliches Privatleben existiert schon jetzt fast nicht mehr.
„Mach eine Pause“ - Wozu? Als würde sich in einem Monat etwas an der Situation ändern. Außerdem kommt 9.1 bald, dann wars das eh mit dem PVP set.
Ich bin so langsam am Boden angekommen. Habe diese Woche mit 90% loose angefangen, mittlerweile bin ich bei 6W 21L. Und 4 wins kamen von einer guten Gruppe. Wurde auch zum ersten Mal wegen meiner Ratio gekickt.
Ich hänge das ganze Wochenende am PC und suche Gruppen, manchmal 2-3 Stunden ohne einmal einen BG zu betreten. Ich wohne leider in einer anderen Zeitzone und spiele deshalb bis 3 Uhr nachts und gehe mit 4-5 h Schlaf zur Arbeit. Ich vernachlässige langsam alles nur um endlich diese Sc***** Wand zu durchbrechen.
Ich bin bereit dafür etwas zu tun. Ich nehme den Grind in kauf. Aber es macht langsam echt keinen Spaß mehr. Ich habe das Gefühl, es wird immer schlimmer. Alles was ich will sind die restlichen Teile von dem Elite PVP set, dann ist mir mein Rating egal. Aber wenigstens einmal würde ich gerne über 1800 kommen.
Mein Wille ist gebrochen. Was soll ich machen? Was mache ich falsch? Ist denn die einzie Möglichkeit nurnoch Boosten?