Ich will nicht boosten - Ich weiß nicht mehr weiter

Hallo Leute,

ich brauche einen Rat. Seit monaten versuche ich mein Rating auf 1800 in RBG zu pushen. Es hat gut angefangen, 1400 ging relativ schnell. 1600 war schon etwas schwerer aber es gab immer Fortschritt und ich bin dabei geblieben. Ab 1600 sieht die Sache aber ganz anders aus…
Seit fast einem Monat versuche ich über 1700 zu kommen (es ist mir auch vor 2 Wochen kurz gelungen) aber seitdem geht es nurnoch bergab. Ich hatte letzte Woche mein Rating auf 1650 runtergespielt, mittlerweile bin ich bei 1630 angelangt. Und das sind nicht nur ein paar Spiele in denen ich Pech hatte, ich mache weit mehr als 20 Spiele die Woche. Das ist ein realer Trend. Ich weiß nicht was ich falsch mache… Ich inspiziere jeden in der Gruppe auf Gear und rating und verlasse mittlerweile mehr Gruppen als ich spiele. Und trotzdem…

Hier ein paar Highlights allein in dieser Woche (1600+ rating):

• Warsong: „Mage nimm unseren Beserker wenn das Tor aufgeht“. Mage rennt zum gegnerischen, stirbt, verlässt den BG
  • Pandakugel: Spiel beginnt, erster Zusammenstoß mit dem Gegner. „Warum nimmst du nicht die Kugel?“, verlässt BG
  • Krieger solo vs ganzes Team. „wollte den Tankbären töten“
  • FC rennt in Twin Peaks mit Flagge zum gegnerischen Friedhof, stirbt. „Ich wollte den healbuff holen“
  • FC dh stirbt bei dem Versuch den Schurken zu töten um die Flagge aufzuheben
  • „auf dem Rating brauchen wir kein voice“ - werden geraped weil kein Fokus, keine Absprache, kein TC

das war alles nur diese Woche. Und da sind nichtmal die „1600+“ Gruppen dabei, die einen 380cr lead haben der sagt ich bin „Abfall“ weil ich wegen seinem Rating und seinem unverzaubertem PVE 190er Gear leave. Und von Boostern im BG will ich nicht anfangen.

„Such dir eine Gilde“ - ich habe eine, da ist nichts los.
„Such die eine Community“ - ich bin in 6 und finde keine Gruppen.
„Adde gute Leute zu deiner F-List und spiel mit denen“ - habe ich, aber sie spielen nur sehr selten und eher zum Spaß als für Rating.
„Mach deine eigene Gruppe“ - ich kann den BG nicht leiten. Ich hab kaum Erfahrung mit guten leads, und Youtube hilft nicht richtig weiter. Ich kann auch nicht noch mehr Zeit inverstieren. Mein restliches Privatleben existiert schon jetzt fast nicht mehr.
„Mach eine Pause“ - Wozu? Als würde sich in einem Monat etwas an der Situation ändern. Außerdem kommt 9.1 bald, dann wars das eh mit dem PVP set.

Ich bin so langsam am Boden angekommen. Habe diese Woche mit 90% loose angefangen, mittlerweile bin ich bei 6W 21L. Und 4 wins kamen von einer guten Gruppe. Wurde auch zum ersten Mal wegen meiner Ratio gekickt.

Ich hänge das ganze Wochenende am PC und suche Gruppen, manchmal 2-3 Stunden ohne einmal einen BG zu betreten. Ich wohne leider in einer anderen Zeitzone und spiele deshalb bis 3 Uhr nachts und gehe mit 4-5 h Schlaf zur Arbeit. Ich vernachlässige langsam alles nur um endlich diese Sc***** Wand zu durchbrechen.
Ich bin bereit dafür etwas zu tun. Ich nehme den Grind in kauf. Aber es macht langsam echt keinen Spaß mehr. Ich habe das Gefühl, es wird immer schlimmer. Alles was ich will sind die restlichen Teile von dem Elite PVP set, dann ist mir mein Rating egal. Aber wenigstens einmal würde ich gerne über 1800 kommen.

Mein Wille ist gebrochen. Was soll ich machen? Was mache ich falsch? Ist denn die einzie Möglichkeit nurnoch Boosten?

Hey. Alles, was du schreibst, klingt plausibel. Du machst aus meiner Sicht überhaupt nichts falsch. Das einzige, was passiert ist, ist, das du „zu spät“ dran bist. Nun ist es als Non-Gladi ohne diese PvP Connections und insbesondere aufgrund des Spielermangels / der Flaute vor 9.1 einfach extrem schwierig, Anschluss zu finden.

Ich hätte dir den Community Tipp gegeben, da ich selbst exakt so gespielt habe mit zwei Chars, ab dem dritten hatte ich keine Lust mehr.

Du kannst mit Geduld schon auch eigene Gruppen aufbauen und in die Notiz schreiben, das du nicht nur TC, sondern auch Lead suchst. Viele gespielt zu haben ist trotzdem erwas anderes, als eines zu leiten, vor allem random. Die Leute kommen mit mid Erfahrung, und wollen geführt werden. Und gute Leads gibt es weniger viele, klar. Fachlich eher schnell, aber nicht bzgl der sozialen Kompetenz, ein Team zu führen, nicht streiten zu lassen und permanent motiviert zu halten und Entscheiden zu können, auch wenns mal daneben geht. Das gehört dazu, die Verantwortung möchte ingame nicht jeder haben (viele meinen nur, sie haben zu können).

Anderer Tipp: Spiel dir zwischendurch Twinks hoch, rüste die auf 207, ggf sogar noch 213, aus und warte auf 9.1., damit du dich jetzt nicht mit leerer Onlinezeit verbrennst. Ich bin mit großer Pause seit 2005 dabei, daher kann ich den Marathon WoW etwas abschätzen. Nimm dir ein wenig Auszeit, wenn nötig.

Hinterlasse in deinen Communities immer wieder aktiv im Chat, das man mit 9.1 wieder durchstarten sollte und du gerne dabei wärst.

Für jetzt und heute ists schwierig, bei uns spielt quasi auch niemand mehr derzeit, und boosten kannst du lassen, bitte nicht unterstützen. Angebot/Nachfrage, also frag nicht nach.

Candir spielt noch aktiv im Moment und sich sehr gut raufgespielt und das später als ich, dh wo es schon mühsamer war, er kann dir zur aktuellen Lage noch besser Auskunft geben. Also unter Non-Gladiatoren gesprochen. Als guter Gladiator wird man es mit seinen Leuten auch jetzt noch gut schaffen, melden sich hoffentlich auch noch ein paar hier.

4 Likes

Was du scheinbar dringend brauchst ist wirklich eine Pause von dem „Ich-muss-1800-erreichen“-Gedanken. Fahr einen Gang zurück. Du stresst dich nur noch selber so sehr und wenn dein Privat- und Arbeitsleben darunter leiden, sollten deine Alarmglocken läuten. Vielleicht suchst du im Forum nach einer (Stamm-) Gruppe oder nach Gleichgesinnten. Leider hat mein Vorposter recht, dass gerade jetzt am Addon-Ende sowas nicht leicht ist. Ich habe auch vor ein paar Wochen erst angefangen wieder und würde auch gerne mein Equip noch weiter aufwerten. Deshalb gehe ich mal hier mal da mit, aber ohne mir selber zu viel Stress zu machen und den Spaß am PvP selber zu verlieren. Irgendwann kommt der Tag, da erreicht man das Rating, welches man haben möchte. Einfach nicht aufgeben, innehalten und erneut probieren (ob nun während 9.0.5 oder in 9.1).

1 Like

Ja, ich hab vor ziemlich genau zwei Monaten im rBG von 0 auf 1.8 in ner Woche gespielt, ABER…
Als Shadow kam ich nicht weit, musste Disc spielen, weil es aktuell eine Meta gibt(lt. erfahreneren Leuten ist die aber veraltet bzw. gar nicht Meta, bzw. nicht notwendig) an die sich alle halten wollen und Diszis nimmt man am besten zweimal mit in dieser besagten Meta. Shadows und leider auch Magier sind da soweit ich weiß nur Ersatz-Spieler, daher eindeutig schwerer für Dich. Ich hatte zusätzlich das Glück, dass ich in einer guten Gruppe, in der ich mitlief ein paar spielentscheidende Momente hatte und wieder mitgenommen wurde die Folgetage bis ich auf 1.8 war.

Ich kann dir also keinen „Geheimtipp“ oder so mit geben, leider.

Wenn ich mir Deinen Beitrag so durchlese würde ich mich meinen Vorrednern aber gern anschließen, vergeude Deine Lebenszeit nicht mit so viel Stress, das ist nur ein Spiel und sollte NIEMALS so einen impact auf Dich haben, zumindest nicht in negativer Form.

Das z.B. ist eine gute Alternative - ich hab mittlerweile 7 meiner 12 Chars auf Max und der Rest ist auf 57, das sind „Erfolge“ die Du unabhängig von allem erreichen kannst, die Dir auch niemand mehr wegnehmen kann, ganz im Gegensatz zu den Items → die werden eh irgendwann entwertet, da dann entweder neue Item-Level oder ähnliches kommen werden.

Ich denke btw. auch, dass es zu 9.1 leichter als jetzt sein wird, weil einfach mehr Leute spielen werden.

Viel Erfolg Dir jedenfalls!

Was ist denn mit Arena?
Ich habe mir einen dritten Twink gemacht mit dem ich jetzt auch auf 1800 im 2er gekommen bin und muss sagen, es hat sich so angefühlt als würden die Gegner dem Rating entsprechen. (Hatte so ca. 208 Ilvl zu dem Zeitpunkt)

3er sieht schon wieder anders aus, das muss ich jetzt auch offen zugeben, es ist härter auf den „low“-Ratings als es eigentlich sein sollte.

Probier es einfach mal aus.

Und tbh versuch es nicht zwanghaft, es ist ein Spiel und da solltest du auch den Spaß an der Sache nicht vergessen :slight_smile:
Ab Season 2 kannst du ja auch noch richtig durchstarten!

Klar, du spielst auch DD und kannst fröhlich rausknattern.
Nur, wer kann das denn im PvP Stil, ihr tut so locker, als wär das eine Frage von 20Min Busfahrt nach Bielefeld und zurück.
Ist es aber nicht.
Warum lese ich NIE einen aktiven passionierten Heiler, der mit coolen Sprüchen um die Ecke huscht?
Warum sind es immer die gleichen wiederkehrenden Gekehrten.
Und wenn es mal ein Heiler ist, dann war Terminator sein geheimer Begleiter als carry.
Und was heisst hier durchstarten in S2?
Das wird voll in die Hose gehen,weil der gearvorteil zu groß sein wird inklusive Kostenaufwand für Interessierte, die sich mehr erhoffen wird es enttäuschend sein in S2

1 Like

Achja stimmt, ich „knatter“ als DD nur, ist natürlich sehr leicht dann als DD an Rating zu kommen.
Sorry habe ich voll vergessen, wollte niemandem auf den Schlips treten, ich ziehe mich dann mal zurück :slight_smile:

An den OP der wahrscheinlich DD spielt - hier ist deine Antwort, du brauchst nur knattern und dann kommt das Rating von alleine, vermute ich mal… :slight_smile:

3 Likes

Oder anders formuliert : SL ist ja voll das Heiler Addon !!!
Wenn ein DD höhere Überlebenschancen hat als ein Heiler läuft was falsch, vor allem stirbste und gehst mit allen CD fresh in den nächsten selfkill.
Das Spieldesign findet wohl daher kaum Anklang.

Oder warte kurze, Tank, ist auch prima, am besten druide und einfach rumstehen, das ist total die engine, das ist skill, das ist 2S, bitte keiner nimmt 2S ernst, also komm.

Ok ich muss vielleicht noch ein paar Dinge ergänzen. Erstmal geht es mir darum das Eliteset komplett zu haben. Das Ziel habe ich mir gesetzt. Das geht nicht mehr wenn S2 startet.
Dann weiß ich dass ich spät bin aber meine Arbeit hat es halt nicht erlaubt bzw ich wollte erstmal PVE machen.
Und ja ich merke selbst dass ich mich zu hart darin verbeiße. Ich weiß auch nicht warum, ich glaube ich brauche einfach mal einen „win“. Hab harte Zeiten hinter mir.

Ich hab Arena probiert aber keinen festen/guten Partner finden können. Meine Freunde haben alle schon lange aufgehört.

Ich finde es ja immer toll so Geschichten zu lesen dass leute in einer Woche von 0-1600 kommen wofür ich einen Monat hard gestruggelt habe oder sogar bis 1800 wo ich seit einem Monat auf 1650 sitze. Freut mich für euch. Ich habe aber keine Freunde/Gilde/Stammgruppe und oder nicht genug skill für so einen Move.
Tut mir leid wenn das jetzt zynisch klingt, aber ich bin über die Situation einfach nur verbittert.
Und ich habe im Forum zweimal gesucht, ohne Erfolg.

Ich weiß echt nicht was Du erwartest/erwartet hast?

Wir haben Dir nur ehrlich eine Antwort auf Deine Umstände gegeben, dass Du gefrustet bist verstehen wir auch alle - nur zaubern kann keiner hier.

Wir sind auch nur Spieler, keine Entwickler :wink:

Ich habe gehofft ich hätte etwas entscheidendes übersehen. Scheint wohl nicht so. Oder irgendjemand hat vllt eine gute/aktive Community der ich beitreten kann, scheint aber auch nicht so.
Keine Ahnung soll ich jetzt für 120 Euro einen boost kaufen? >.> bin mittlerweile schon fast bei 1600 angelangt. Ich verstehe nicht wieso so viele Leute mit 50%+ winrate in der Woche rumlaufen und ich mit 30%. Wie kann es denn sein dass ich 70% der Fälle das „looser Team“ habe? Der Fehler muss doch bei mir liegen…

die season ist nicht mehr so belebt wie am anfang,wir sind mittlerweile 6 monate in der selben season.
Jeder der sein mog oder gear wollte hat es schon.
mach halt selber gruppen auf oder probier in höhere teams zu kommen, wenn du mit low spielern mit 1.6 Xp mit gehst ist es kein wunder das du nur verlierst.
Aber ich kanns verstehen ohne Acm und XP im Pvp kommt man nirgends hin.

Sehr qualifizierte Meinung von dir muss ich sagen. Weiter so. Deine Gedanken werd ich immer im herzen tragen und jetzt ez glad holen, natürlich only in 2s. Danke!

3 Likes

naja jemand der mit einer Meta Klasse nicht auf 1.4 kommt. ka sagt halt schon alles.

auch im bg meistens afk und healt ka was.

1 Like

Nein! Das liegt nur an seiner Rolle als Heiler, wenn er DD spielen würde, würde er easy mit nur knüppeln an Rating kommen.
Warum geht das denn nicht in die Köpfe der Spieler?

:clown_face:

1 Like

schön dass es mal ein paar andere Leute sagen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Also ich weiß nicht was du hast.

Ich habe die letzte Woche mit meinem Pala von 1.5k auf 1730(?) gepusht.

Habe meine eigenen Gruppen aufgemacht und viele neue Kontakte gefunden, mit denen ich jetzt sehr viel spiele.

Ich kann dir echt nur ans Herz legen deine eigene Gruppen aufzumachen. Schau dir ein paar Strategie-guides an, dass du eine ungefähre ahnung hast und Feuer frei.

Man wächst mit seinen Aufgaben. Adde die Leute, mit denen du klar kommst und die dir sympathisch sind und dann geht das schon!

Wer weiß, vielleicht findest du dadurch eine stammgruppe und startest s2 easy durch auf 2,4.

Du bist mage. Wieso spielst du nicht rog mage im 2er?

Gehst in die q und suchst Schurken. Die, die die gleichen Ambitionen haben wie du, addest du wieder. Bist du dir quasi dein festen mate rausgefiltert hast. Mit diesem. Machst du feste Zeiten aus und Feuerfrei.

Danach spielst du einfach dein Script habt. Heißt in jedem game macht ihr immer die gleichen moves. SAP auf den healer, opener auf dd, wenn heal trinket dann blind. (kein. Plan wie man. Rog mage. Richtig spielt, aber dazu gibt es ein Haufen Videos auf Youtube. Nur damit du mal so eine Idee hast.

Wenn das Script mal nicht funktioniert, analysierst du die Situation und optimiert dein Script, damit es besser wird oder du weißt wie du auf solche Situationen reagieren musst.

Noch ein kleiner Tipp zum. Thema rbg.

Ich habe auch lange auf 1.5 rumgedümpelt, obwohl ich in bfa damals auf 2.1 gespielt habe. Das Problem an den ganzen random Gruppen ist, dass viel zu wenig kommuniziert wird. Auf 1,4-1.6 war alles still. Es war toll, wenn man einmal einen tc hatte. Wenn dieser dann Tod war, wieder Stille. Ab 1600 sah das dann ganz anders aus.

Wenn du unerfahren im Leiten bist. Die meisten Leute spielen das Spiel zum. Spaß und greifen dir da auch mal unter Die Arme, zumindest ab 1600+.

Falls du eine Gruppe aufmacht, schreibe sowas rein wie 1600+ push to 1800, dann finden sich eigentlich Leute. Zumindest war das bei mir in den letzten 3 Tagen so.

Hoffe du hast Erfolg und nehm das game nicht so ernst, es ist nur ein Spiel. Aber wenn du dich verbessern willst, nehm die Tipps an und Arbeite drauf hin.

Zu seiner Verteidigung:

Der wird im rBG auch mitgenommen im Gegensatz zum Mage.
Erster Punkt.

Zweiter Punkt:
Arena 1.8 ist um einiges schwerer als rBG.
Zusätzlich einen guten Mate zu finden und dann auch noch Rogue/Mage zu erlernen, nicht sonderlich easy.
Ab 1.6-1.7 wissen die Leute, wie man das kontert.

Nicht falsch verstehen, ich geb dir Recht, dass das geht aber niemals bis 9.1 und sein Ziel ist es davor auf 1.8 zu kommen :slight_smile:

Edith: okay niemals ist übertrieben aber dennoch sehr schwer das Vorhaben^^

Das streite ich nicht ab, dass Arena schwieriger ist. Allerdings wenn man mal sein Script drauf hat und nicht einfach drauf rumknübbelt läuft es deutlich einfacher (mmn).

Vielleicht hat er Glück und findet einen rog, der ein bisschen mehr Erfahrung hat. Der ihm ein bisschen was beibringen kann.

Aber wenn das alles hinfällig wird hilft eben nur eins. Gruppen selber bauen und eben der beste lead aller Zeiten werden. So kann man auch mit einer nicht meta Klasse im. Rbg rocken.

Außer man hat irgendwelche idioten, die meinen „bring me the class, not the player“ und gehen instant raus. Aber auf solche Affen kann man verzichten.

Ich habe die letzten games auch mit einem. Hunter und einem mage gequed. Die sind auf die targets gegangen, haben ccd und waren mmn besser als ein boomie, der sein clone nicht mal in der leiste hat.

Also ich finde schon, dass man den nicht meta Klassen eine Chance geben sollte, solange der Spieler mit brain spielt. Man wird zwar nicht so oft mitgenommen, kann aber selber bauen. Das recht hat ja jeder.

Leider gibt es im rbg immernoch Leute die es besser wissen wollen und ihr eigenes Ding machen und nicht als Team agieren. Die muss man eben ausfindig machen und kicken, ohne wenn und aber.

Kritik kann nachdem game geäußert werden um weiter zu wachsen. Wer aber mitten im game sein Ding macht, der soll entweder rog spielen oder einfach nicht in ein „Teamsport“ quen.

Am Anfang wird sich für eine Strategie entschieden und diese wird bis zum Ende durchgespielt, es sei denn der LEAD entscheidet sich anders.(das hat zwar nichts mit deinem post zu tun, dachte aber ich erwähne das nochmal für den. Te.)

Hab ich nie verneint, aber es wird vor 9.1 dennoch schwer/kaum machbar ohne externe Hilfe^^

Vielleicht unleashed dieser Kommentar auch den Dragon/Tiger whatever in Ihm und er packt es ja doch^^