Ich wurde gehackt und komme nicht mehr auf meinen Account

Hallo zusammen,

ich würde übernacht gehackt und es wurden viele Abbuchung über mein PayPal Konto getätigt.

Ich habe schon die Account Wiederherstellung versucht meine e-mail Adresse ist aber auch nicht mehr vorhanden. Ich habe beim Kundenservice ein Ticket erstellt, hoffe richtig. Ich habe bis jetzt noch keine Meldung von Blizzard bekommen, ich hoffe mal die Anfragen sind dort eingegangen. Eine Email das ich ein Ticket eröffnet habe ist jedenfalls nicht bei mir angekommen.
Ich habe extra noch ein 2tes geschrieben, aber wieder keine (Bestätigungsemail)

Bekommt man diese überhaupt oder rufe einen die Blizzard Mitarbeiter an?

Ich hoffe ich bekomme meinen bnet Account zurück und hoffe das Geld auch. Kann mir eventuell hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

Nein, hier ist das nicht möglich, da dazu persönliche Angaben erforderlich sind, die in einem öffentlichen Forum nichts zu suchen haben. Auch wirst du nicht angerufen, sofern du nicht explizit eine Anfrage mit Rückruf erstellt hast, was in diesem Fall meines Wissens nicht möglich ist.

Falls du dir nicht sicher bist, ob das Ticket tatsächlich angekommen ist, kannst du zur Not noch einen frischen Account anlegen und das Ticket dann von dort aus schreiben. Dabei musst du dann nur angeben, um welchen Account es eigentlich geht.

1 Like

Vielen Dank erst mal für die Antwort.

Ich hatte da ein Fenster offen, wo ich meine Mail Adresse und die Tele Nummer eingeben musste. Da stand es wird sich innerhalb von 24 Stunden gemeldet.

Deswegen dachte ich da kommt ein Anruf.

Die Abbuchung über Paypal lieber ausschalten bei der Paypal Seite sonst wird es teuer.

Für das nächste Mal

AUTHENTICATOR dein Freund gegen sowas. Zusätzlich nur über eine IP zulassen. Kann man alles einstellen.

Die Frage ist nur.

Wie konntest du gehackt werden?

1 Like

Bei PayPal melden dass die Transaktion nicht berechtigt war.

Zahlungen über PayPal müssen per SCA authentifiziert sein laut einer EU Richtlinie. Bedeutet die Zahlung wurde von deinem Handy/ Telefon freigegeben per Code.

PayPal muss dann nachweisen dass du die Transaktion per Code bestätigt hast, falls das passiert hast du andere Probleme als dein WoW Account.

Falls nicht würde ich die Lastschriften/ Kreditkartenabbuchungen platzen lassen, PayPal hat dann den Schaden und muss dafür gerade stehen wenn kein Code verschickt wurde

2 Likes

Sowie in 99% der fälle durch eigenverschulden…
Emails angeklickt
Öffentlich irgendwo angemeldet
Etc

Aber ich verstehe generell nicht, warum man nicht zum Authenticator greift, obwohl man weiß, dass dort sehr sensible daten liegen.

ansonsten wurden dem TE ja schon alle möglichkeiten genannt.

4 Likes

Ahoi Réckless :slight_smile:

So etwas ist natürlich immer eine mehr als unschöne Situation. Wenn du aber bereits mir uns Kontakt aufgenommen hast, dann werden wir uns selbstredend darum kümmern.

Wie mir ein Kollege sagte, solltest du da auch schon von uns eine Rückmeldung erhalten haben.

Ganz allgemein dazu noch, natürlich ist es erst einmal ein Schock wenn man irgendwelche Emails über Bestellungen / Abbuchungen bekommt, in unserem Fall rate ich aber dazu zunächst mit uns zu sprechen bevor man in manchmal etwas kopflosen Aktionismus verfällt. Selbstverständlich machen wir alle mit solchen Fremdzugriffen zusammenhängenden Buchungen/Bestellungen rückgängig.

Ich möchte nochmals betonen, dass ich verstehe, dass diese Situation ausgesprochen unangenehm ist aber keine Sorge, wir lassen euch in einem solchen Fall nicht im im Stich.

Grüße!

4 Likes

Vielen vielen Dank für die ganzen Informationen.

Ich habe alle Accounts etc jetzt mit allen möglichen Sicherheits Möglichkeiten ausgestattet.

Meine Freundin und 8ch wurden auf allen möglichen Seiten und Account gleichzeitig gehackt. Blizzard ist nur ein Teil davon.

Auf diversen Phishing fallen wir nicht rein oder haben irgendwas ohne bedenken gemacht.
Wir sind gut ausgebildet was Datenschutz angeht.

Blizzard hat sich mit mir in Verbindung gesetzt und vor ca 25 Stunden eine Antwort erhalten mit den Informationen die sie für meinen neuen Account benötigen. Leider ist seid dem noch nichts weiter passiert, ich hoffe der GM meldet sich in naher Zukunft.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Tja irgendwas müßt ihr euch ja eingefangen haben wenn alles mögliche gehackt worden ist, wenn sogar deine Freundin mit betroffen ist würde ich beide PCs komplett neu machen um schädliche software die sich irgendwo eingenistet hat komplett zu entfernen

2 Likes

paypal mit 2faktor ausgesattet?

Neuen Account? O.o
Du meinst doch hoffentlich für die jetzigen um die wieder zu übertragen.

Ja genau, die müssen aber meine e-mail ändern da ich eine neue für meinen bnet Account abgegeben habe.

Die wollte der Game Master dann von mir wissen um das System umzustellen und mir eine Wiederherstellung über ein neues PW zu gewährleisten.

Ist leider immer noch nicht passiert, echt blöd, da man nicht auf dein bnet Account kommt wo natürlich auch alle anderen Spiele drauf sind.
Weiß nicht ob ich jetzt noch ein neues Ticket auf machen soll um dort zu fragen was mit dem Status des anderen Ticket ist?

Falls du auf mehreren Seiten „gehacked“ wurdest hast du grundsätzliche Sicherheitspraktiken nicht eingehalten.

• Sichere zufällige Passwörter mit Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen, am besten aus einem Passwort Generator
  • Niemals ein Passwort für mehr als einen Dienst nutzen, für jeden Dienst ein eigenes Passwort
  • Passwörter regelmäßig wechseln, egal ob busted oder nicht
  • Einen Passwort Manager verwenden anstatt die Passwörter einzutippen, macht es Keyloggern schwerer
  • ÜBERALL, sofern möglich, 2FA nutzen
  • Grundsätzlich keinem Vertrauen, nicht den PC mit anderen teilen etc

Wobei ich persönlich sogar das „Passwortlose“ System befürworte, wie z.B bei meinem MS Konto. Also komplett ohne ein Passwort, nur noch per Authenticator bzw Biometrie

Das war es bei mir damals und leider machen das massenhaft Leute… zwei bis drei Passwörter merken und die überall benutzen

Hatte mich damals bei meiner BC Classic Gilde auf deren Gildenwebsite registriert… wie die meisten dieser Websites nicht verschlüsselt… also http anstatt https… und dann natürlich die Mail Adresse und das gleiche Passwort wie im Mail Account verwendet. ENDE… und weg war der Account.

Gewöhnt euch an nichts doppelt zu nutzen!

1 Like

Okay,
Ich halte euch hier auf dem laufenden, ob Blizzard sich noch meldet und ich meinen Account wieder bekomme.

Danke erst einmal.

Mit freundlichen Grüßen