Ach wenn du es dir einreden willst, ist es nciht.
Denn ab 110 beinhaltet Retail die Azerit Technik und die kannst du auf Stand Legion nicht nutzen.
Auch kannst du die neuen Rassen nicht spielen usw. usw.
Ja, und das ist der von mir erwähnte BfA content. Aber es bleibt retail. Wenn ich in den Installationsordner schaue steht da immer noch retail, wenn ich den client starte steht da immer noch 8.2.5.
Es gibt einfach Classic, retail und retail BfA. Aber auch ohne BfA bleibt es retail. Was du schon daran siehst das es schon vor Classic nur ein Abo gab.
Das war damals zu Classic aber auch so… Ist doch logisch! Wir sind noch in der Anfangsphase und viele sind am Leveln. Das dann die Hot Spots voll sind ist normal. Das pendelt sich ein…
Wer vielleicht erst in 2-3 Monaten mit Classic beginnt hat die Probleme wohl nicht. Finde es dennoch aber erträglich.
Du kannst aber nur Classic spielen, weil du dir schonmal irgendwann ein WoW Produkt gekauft hast. Oder kann man aktuell einen Account erstellen und für Classic nutzen, ohne irgendeine Version von WoW zu kaufen?
Umgedreht kannst du aber wenn du BfA kaufst, den Content von allen vorherigen WoW Versionen und Addons spielen und zusätzlich noch Classic. Und was kostet ein Addon aktuell, so 30 Euro im Angebot? Ich hab BfA sogar neu bei Saturn für 10 Euro im Angebot gekauft. Und was ist das schon, wenn man jeden Monat 13 Euro bezahlt?
Kurzfassung: Was interessiert es mich schon, was das Grundspiel oder ein Addon kostet? Und die 13 Euro im Monat jucken mich für ein MMO eigentlich auch nicht, das war früher auch üblich. Ich fände es nur frech, wenn man für Retail und Classic monatlich doppelt zahlen müsste. Aber dann würde ich mich eh für eins von beiden entscheiden.
Kurz und knapp: Ja
Kannst du, ohne BfA zu kaufen, Retail, in jetziger Form, voll auskosten? Nein, nur alten Content auf dem aktuellen Patchstand.
Kannst du, ohne BfA zu kaufen, Classic, in jetziger Form, voll auskosten? Ja, es geht.
Und noch einmal, damit es auch ein Grüner mit Brille versteht. Ich kann den aktuellen Retailcontent nicht benutzen wenn ich nicht extra Geld ausgebe, den Classiccontent kann ich allerdings voll nutzen.
Also bezahle ich Classic und bekomme einen WoW Legion, auf BfA Patchstand, dazu, kein Retail.
Schlussendlich Vanilla, oder andere Blizzard Spiele vor WoW
Nein, es sind und waren IMMER die aktiven “bösen” Retailer die ein aktives Abo haben.
Würden alle nach Vanilla gekündigt haben wie einige es hier voller Stolz raus posaunen wär Blizz bankrott.
Auch die anderen Blizz Games wie overwatch, D3, Hearthstone, SC2, HotS sind Produkte von aktiven abo Zahlern.
WoW war schon immer und seit jeher die treibende Kraft in der Firma.
Das war nicht die Frage, das ist unbestritten. Es gibt trotzdem viele Accounts die zwar bezahlt werden, aber nunmal ohne BfA retail spielen. Das ist übrigens der Grund gewesen, wieso die verkauften BfAs nichts über die Zahl der Accounts aussagten
Ich hatte zum Start BfA 3 Accounts und nur einen davon auf BfA.
Man kann ohne BfA aktuell nicht alles spielen, aber man spielt immer noch retail.
Und nochmal damit auch du es verstehst. Du kannst ohne BfA nicht den vollen Retail Content nutzen, aber retail spielst du dann eben trotzdem.
Dem stimme ich voll und ganz zu, WoW war, nachdem es diesen riesen Erfolg erzeugt hat, das einzig wahre Zugpferd und Geld-Druckmaschine die Blizzard hat, das merkt man auch am Shop
Alleine im April/Mai/Juni hat A/B ca. 1,037 Millionen Dollar Umsatz mit Abbos, Mikrotransaktionen und Rechten gemacht, Verkäufe von Software nur 359Millionen.
Ja, Blizzard hat sich vor 14 Jahren das eingenommene Geld zurückgelegt, weil sie für 2019 Großes vorhatten
Kurz und knapp: nein! Das Abo ist auch ein WoW-Produkt!
Koraya
Es sind nun knapp 2 Monate vorbei und ich muss nach der Arbeit immernoch 2-3 Stunden warten! Für mich wars des … kann leider nicht wie viele anderen Hartzler 24/7 on sein, will ich auch nicht… ! Deswegen stecke ich nun mein Geld nem anderem Hersteller in A4sch! Blizzard… ist für mich nur noch grottenschlecht geworden… Schade, da WOW CLassic viel potenzial hatte… aber die wollens anscheinend nicht anders… Selber Schuld
Au man hör doch mal auf mit Hart4lern, was issn mit Dir nicht in Ordnung. Denkste jeder Hartzi zockt nur WOW oder was.
Oukay
Wenn man stur ist… Fakt: Zahlen tust du für Ritrail, Classic gibt’s gratis dazu. Natürlich brauchst du dafür nicht Ritrail installiert haben. Versuch mal ein Abo für “nur” Classic abzuschließen… Einreden kannst du dir meinetwegen was du willst
Hast du nicht schon vor 1 1/2 Monaten angeblich deine Accounts gekündigt, weil du Blizzard kein Geld mehr in den Rachen werfen wolltest?
Und was kam eigentlich bei deinem Schreiben an den Anwalt bzgl. der Warteschlangen raus?
ich glaub den satz habe ich nun schon 4-5x von dir gelesen…
Ich verstehe die Diskussion nicht ganz. Blizzards Spiel, Blizzards Regeln. Aktuell sagen sie, Retail ist ihr Produkt Nr1, also zahlt man für jenes und bekommt Classic geschenkt. Und ja, auch ohne BFA ist Retail, Retail. Du hast eine andere lvl Erfahrung, andere Gebiete, andere Inis + letztlich andere Klassen. Kurzum ein anderes Spiel…
Den Satz hast du 4-5x von mir gelesen weil er einfach wahr ist…