WoW Retail ist ein kostenloses Anhängsel, das ich nicht benutzen möchte.
Wenn mir Blizz das Spielen auf Classicservern mittels Überfüllung verderben möchte, dann lasse ich mein sechs Monate Abo eben auslaufen. Das wird Blizz nicht umbringen und mich auch nicht.
Classic hätte für Blizz eine neue, riesige Geldquelle werden können, wenn man die Serverpopulation geschickt gelenkt hätte. Leider hatte man von Anfang die Idee, die Spielerzahlen zu verringern- warum auch immer. Momentan kann ich Classic wegen überfüllten Servern nicht weiterempfehlen; von Retail rate ich sowieso ab.
Die Kundensicht ist aber leider nicht der Fakt- du kannst Retail spielen ohne Classic, aber nicht umgekehrt. Alleine deshalb, weil die Engine nicht die selbe wie Vanilla ist, sondern Retail.
Koraya
Die Engine ist mir egal!
Ich zahle nur für Classic, ich spiele nur Classic, ich habe nur Classic installiert.
.
Also kann ich Classic ohne WoW Retail spielen.
Es gibt ein WoW Abo. Das erlaubt es zwei WoW Versionen zu spielen.
Man spielt nur Classic? Toll!
Man spielt nur Retail? Toll!
Man spielt abeides? Auch toll!
Alles andere ist nur „aber meine Version ist sooooo viele toller als deine!!!“
Ich will Blizz nur darlegen, warum ich WoW spiele- weil es Classic gibt.
Kein Classic -> kein Abo; so einfach ist das!
Mit Classic (und guten Service) meine ich, das ich mich nicht jeden Abend auf Lakeshire um die Mobs prügeln muss. Blizz könnte es besser, davon bin ich überzeugt.
Da scheine ich ja mit Patchwerk das große Los gezogen zu haben.
Seit der ersten Woche keine Warteschlangen mehr gehabt.
Der Kampf um Mobs ist kaum bemerkbar.
Die Leute sind (zumindest die, die ich kennengelernt habe) zu 95% so, daß ich gerne wieder mit ihnen spielen mag.
Sei schlau, komm nach Patchwerk