Ich zahle nur für Classic!

Hättest du erstmal mal nur ein einmonatiges Abo gekauft und nicht gleich eines für sechs.
Jetzt bist du schlauer.

3 Likes

Ich hatte auf Lakeshire auch noch nie eine Warteschlange- das wäre ja wirklich das Allerletzte!

Die allermeisten Leute sind auch wirklich freundlich- auch da gibt es keine Probleme.

Ich will mich nur nicht bei dem Mobs anstellen müssen.

Nur führt das eben in einigen Monaten zu mehr oder weniger „nicht vollen realms“. Es ist einfach intelligenter die lange Sicht zu Auge zu halten.
Und Lakeshire ist auch noch ein PVP realm. Da gibt es keine andere Möglichkeit als den realm zu wechseln. Layer sind dauerhaft keien Lösung, neue realm auch nicht… Heartstriker wird ja schon nicht voller.
Jede Lösung bedeutet das Spieler wechseln.

Lakeshire ist ein PVE Server!

Technisch ist alles in Ordnung, auch die Spieler sind nett. Der Server ist bloss überfüllt, wenn ich nach Arbeit spielen will. Keine Warteschlange, aber überfüllt.

2 Likes

Vorsicht du Baumschmuser, dein gammliger Stealth beschützt dich auch nicht vor deinem Tod!

Dann tritt einer Gruppe bei. Mit der muss man nicht mal viel kommunizieren, wenn man keine Lust hat. Geht schneller und man muss sich kaum um Mobs prügeln. Das klappt auf Everlook, also wird es sicher auch auf Lakeshire klappen.

2 Likes

Falsch geschaut, sorry. Aber es ändert wenig. Es muss halt zu Phase 2 passen und alleine das es überall nur noch 2 layer sind zeigt ja das schon Spieler weg sind.
„Weg“ heisst dabei nicht zwingend das sie aufgehört haben, auch durch weniger spielen gehen die Zahlen ja nach und nach runter.
Ich verstehe dein Problem absolut. Aber gerade bei Classic war vorab klar das die anfangs riesige Zahl an Spieler in den ersten Monaten wenn sie zurückgehen Schwierigkeiten machen wird.

Wir reden hier von Blizzard- wenn die sich Mühe geben, können sie fast alles!

Wie gesagt: Technisch ist auf Lakeshire alles tiptop. Das Mangement der Serverbevölkerung scheint aber einen sturen Plan zu folgen.

Ich hätte das anders gelöst- ich hätte aber auch vor einer Serverzusammenlegung weniger Angst.

Und das ist das Problem, das wäre die einzige andere Lösung massive Servermerges. Aber da haben dann andere wieder Probleme mit.

Also verstehe ich das richtig. Die Lvl 20 Gratistrial Version gibt es nur in Retail, nicht in Classic?

Da hast du natürlich recht!

Aber ich kann nicht glauben, das Blizz dafür keine Lösungen finden kann.

Gute Nacht!

Ich weiß jetzt nicht mehr was du meinst, wir haben eigentlich alle möglichen genannt…

1 Like

Blizzard hat dieses problem längst gelöst nur die lösung gibts auf retail
#nochanges

…careers.blizzard.com/de-de/

2 Likes

Zur Hauptzeit in die inis gehen und in den Randzeiten Quests oder farmen usw .
Ja die Server bzw Layer sind zu voll im vergleich zu vor 15 Jahren .

Blizzard kann hier leider nichts mehr ändern , denn die Layer müssen ja eh weg mit Phase 2 .
Dennoch gefällt mir Classic , ich habe wieder ein WoW wo es zur hauptsache ums miteinander geht .

Und ja ich zahle auch nur für Classic , habe nicht mal BFA .

3 Likes

Aha. Ja, also auf Dragon´s Call kann ich 24/7 einloggen, wann immer ich will. Habe da keine Beschränkungen und komme auch durch meine Quests.

Und in Retail habe ich auch meinen Spaß. Hast du dort vernünftige Mitspieler, dann ist BfA auch gar nicht so schlecht, wie einige immer tun.
Nur halt für Einzelkämpfer wirds halt auf Dauer öde.

Oder hast du überhaupt in den letzten Jahren Retail gespielt? Oder ist das nur die subjektive Meinung, die man als Classicspieler so haben sollte?
Diese Frage muss man ja stellen, weil einige einfach nur dumm nachplappern.

1 Like

Oh ja mit der kann man wahnsinnig viel machen. Kannst du Classic spielen ohne Abo für Retail? :smiley:
Koraya

Du musst deinen Charakter transferieren oder einen neuen auf Patchwerk anfangen. Z.B. Dann musst du auch nicht kündigen.

1 Like

von welchen geisterservern redest du? sind das die, die entstehen, wenn 80% der spieler abwandern? also die, die in ca. 10 jahren entstehen - oder noch später? auch wenn es für dich unmöglich klingt: um einen „geisterserver“ zu bekommen, müsste die population auf unter 500 spieler gesamt online sinken. alles über 500 spieler - also 250 spieler pro fraktion funktioniert nämlich noch - inklusive raids und instanzen und bgs. ja, da muss man sich dann absprechen auf dem server und evtl. mal bisschen warten. aber es klappt. nur hat so ein server natürlich keinerlei ähnlichkeit mehr mit dem „schnell her - schnell weg“ das viele von retail gewöhnt sind. da hat dann jeder spieler noch bedeutung und man kennt sich tatsächlich. alles über 750 spieler cap ist übrigens sehr angenehm spielbar. ab 1000 spieler sind die wartezeiten auf instanzen überschaubar und es gehen sogar random raids. woher ich das weiss? ich hab auf solchen servern gespielt.

Nun, im Gegensatz zu dir deutet imho aktuell immer noch alles in diese Richtung. Auf 2 layer ist man ja schon runter.
Also das die Zahl der aktiven Spieler (nicht die Spielerzahl!) um 80% (im Vergleich zum Start) sinkt ist imho immer noch sehr realistisch bis Phase 2.

Aber ja… Geisterrealms war das falsche Wort, „nicht vollen realms“ wäre passender, ich passe das an.

2 Likes