Icy shard - necrotic wake - warrior magical reflect

https://imgur.com/Q8ZD3ZW

Hier wären die 2 Beispiele die Möglich sind.
Rotes X = Boss
Kästchen = Statuen
Dann muss zwischen Kästchen und Boss jeweils ein Spieler stehen.

Das passiert bei 70/40%

LG

Dumme Frage zu dem Boss. Warum rennen immer alle wild draußen rum, wenn er alle 4 Statuen an sich ranzieht?
Ich bleib als Tank immer stumpf in ihm stehen und bekomme 0 Schaden. Spricht was dagegen, dass die ganze Gruppe das so macht?

Das geht nur safe bei der zweiten Statuen welle. Bei der ersten kann er noch Statuen durch sich durch ziehen. (Wurde mir gesagt)

In der zweiten ist es so, wenn der Tank ihn mal kurz umgezogen hat, kann es zu Problemen kommen. An sich versuche ich das aber auch.

Denke das sind Dinge die in s3 in jedem 2er Key gemacht werden und sich jetzt noch rumsprechen müssen.

LG

1 Like

Alles klar. Hab mich schon gewundert, weil so easy ist und du den ja nie bewegen musst eigentlich.

1 Like

ok danke für die antworten …

und wie funktioniert das arcane lightning und arcane vulnerability bei xy exa in de other side?

mfg

Der Blitz springt nach seiner Laufzeit immer auf den nächsten Spieler, kann man also steuern wo der hingeht. Sollte man mit 3 Leuten machen dann kann der Debuff immer auslaufen. Random oder ohne Voice halt schwierig^^
LG
Flauschkugel

sind die stapel von dem blitz noch vorhanden, nachdem er auf den nächsten spieler springt oder resetet der blitz bei jedem sprung auf einen spieler die stapel auf 1?

edit: ok verstanden

mfg

Du darfst nicht Spieler A - Spieler B - Spieler A - Spieler B springen lassen.
Dann stackst du den Debuff hoch.
Du kannst es mit 3 aber spielen.

Das ist übrigens eine sehr wichtige Mechanik die viele noch nicht so richtig verstanden haben (nach meiner kleinen Erfahrung)

LG

ja hier, ich zum Beispiel.
gut zu wissen. Also am besten die DDs die das rotieren unter sich?

Ob DD heal oder tank is eigtl egal. Wichtig ist, dass es nicht auf jemanden geht der noch stacks hat. Wir switchen immer im meele / range camp damit. Da ist das immer ziemlich sicher dass es keinen 2 mal erwischt.
Ist halt oft recht tricky den im meele camp mit 3 Leuten vernünftig zu verteilen. Geht, klar. Aber kann auch schnell daneben gehen. Und dann verreckt eben gern mal einer mit 15 stacks und Bombe :see_no_evil:

1 Like

Bei meinem letzten Key haben das die beiden Eulen und ich als DK gemacht, ging wunderbar.
LG
Flauschkugel

guter Trick mit dem hin und her swappen.
für PuGs ist der Boss halt auch ein Abenteuer xD

dann noch eine frage zu explosive contrivants …

ist das ein dot, der am spieler ist?

oder ist das ein ae, der in der ebene ist? so dass man dem entgehen kann?

auf icy veins webseite steht das nicht so genau erklärt …

mfg

So ist es.
Wenn 2 hochspringen würden würden 2 Schaden bekommen. (Es geht um die Bombe richtig?)

Zitat Wowhead

" Händlerin Xy’exa bringt ein Mittlergerät an einem zufälligen Spielercharakter an, das nach 5 sec explodiert und so allen Spielern auf der gleichen Ebene des Ziels 5859 Arkanschaden und zusätzlich 1 min lang alle 2 Sek. 586 Arkanschaden zufügt.
Außerdem werden, wenn das Ziel von ‚Ortsgebundene explosive Vorrichtung‘ auf dem Boden bleibt, alle Versetzungsfallen zerstört.
"

ok danke für die antworten …

kann man piercing barb den zweiten schlag bei hakkar in de other side reflektieren als krieger?

und wie geht das mit corrupted blood?

und wie hoch ist das absorb schild blood barrier bei hakkar? man muss das schild ja wie bei tredova runterhauen, damit man ihn interrupten kann …

mfg

Das kommt drauf an wie viel hp er aus den adds gesaugt hat. Vieles von dem was du wissen möchtest steht btw im dungeonkompendium :wink:

im dungeon kompendium und auf der webseite von icy veins steht es nicht sehr detailliert und verständlich, weshalb ich hier frage … :sunglasses:

mfg

Alles gut, war auch nicht bös gemeint oder so. Eher als kleiner Tipp :wink: Da kann man sich schon ziemlich viel raus saugen was die Fähigkeit von Bossen angeht. Ob man die dann reflecten kann usw natürlich nicht.
Und besser mal nachgefragt als durch nicht wissen nen key zerstört. Passt schon :love_you_gesture:

mal aus neugier … zerstört man einen m+ key, wenn die gruppe wipet? kriegt man dann keine items mehr?

mfg

Es gibt am Ende (wenn der timer abgelaufen ist) dann ein item und die Stufe des keys wird um 1 runter gesetzt (kommt immer ein rnd key raus, aber nicht den den man grad depleted hat).

Allerdings kommt mit 9.0.5 nun glaube eine Änderung. Es soll wohl auch für depleted keys ein item mehr droppen (aber mit geringerem itlvl).