ID-Lock schon nur für das BETRETEN eines Raids (ohne Kill)

Hey,

ich weiß nicht, ob das so gewollt ist oder nur ein Bug ist, jedoch ist mir gestern Abend folgendes passiert:

Ich wollte wie jede Woche auch ICC 25er HC laufen, jedoch war beim Betreten noch die Raid-Schwierigkeit auf Normal eingestellt. Ich ging natürlich raus, hab resetted, auf HC umgestellt und ging wieder rein… Da war ich wieder im Normal Raid.
Ich hab also in meinen Raid-IDs nachgesehen und dort wurde mir KEIN einziger Raid mit einer gesperrten ID angezeigt (weil ich diese Woche auch noch keinen Raid gemacht habe).
Also ging ich her und ließ mich von 2 Freunden, die ebenfalls ICC 25er HC liefen, in die Gruppe einladen und versuchte so den Raid zu betreten. --> ich wurde zum Friedhof in der Nähe der Eiskronenzitadelle geportet. >.>

Also meine Frage: ist das normal, dass man neuerdings nur schon fürs BETRETEN des Raides für diese Instanz gesperrt wird? Obwohl kein Einziger Mob gekillt wurde?!
Ziemlich ärgerlich wenn man Questgegenstände farmen muss, die auf Normal eine deutlich geringere Dropchance haben…

Bitte Blizzard, behebt diesen Bug! Kann ja nicht sein, dass das gewollt ist… Hab auch schon in US-Foren gelesen, dass dies in Classic passiert sei und es sich dabei nur um einen Bug handeln soll.

:pray: :pray: :pray:

Kurzes Update: Heute scheint es wieder zu funktionieren… Konnte den Raid plötzlich in heroischer Schwierigkeitsstufe betreten :thinking: :man_shrugging:

Wir hatten sowas am Wochenende in Uldir. Alle aus unsere gruppe waren in einem eigenen raid und niemand in dem schwierigskeitsgrad der eingestellt war. Was bei uns geholfen hat: Die gruppe in einen Schalchtzug umgewandelt.

daher probiere falls du das ncohmal hast: Raus aus der ini -> reset -> jemanden einladen und schalchzug draus machen -> einstellen was du haben willst. -> rein.

1 Like

Gut zu wissen, sollte mir das nochmal passieren, werde ich das definitiv tun. Danke!

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.